Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?

Diskutiere Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo Leute, habe bei Lufthansa einen Flug storniert,jetzt warte ich seit über 2 Wochen und 3 tage auf mein geld!laut webseite dauert es 2-3tage...
smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo Leute,

habe bei Lufthansa einen Flug storniert,jetzt warte ich seit über 2 Wochen und 3 tage auf mein geld!laut webseite dauert es 2-3tage oder 1woche.angerufen und die sagten dauert zur zeit etwas länger da sie hohes arbeitsaufkommen haben wegen wetter usw,jemand ähnliche erfahrung gemacht?zur zeit?

geht um 1100€

Bestätigung für stornierung mit buchungscode habe ich

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
finde das unglaublich das das solange dauert!bezahle dafür 180€ Storno Gebühr!

das muss man sich mal überlegen!!!!
überlege damit an die Bild Zeitung zu gehen!auf der Webseite steht 2-3 tage maximal 1Woche,das ist eine nicht erbrachte Leistung für mich,somit zahle ich auch nicht die volle Stornogebühr.was meint ihr?

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Die Revenue Abteilung der LH in Norderstedt hat ja auch gestreikt

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Revenue Abteilung der LH in Norderstedt hat ja auch gestreikt
die streiken aber nicht knapp 3Wochen oder?solange warte ich jetzt schon.
eben nochmal angerufen und die haben mir auch Recht gegeben,da ich 180€ Gebühr bezahle und jetzt nicht wie auf der Webseite steht 2-3Tage oder bis zur 1Woche sondern fast 3Wochen.aber ich soll noch 1Woche warten,bin natürlich ruhig geblieben und hab gesagt ja mache ich.

normalerweise muss ich in den Fall nicht die ganze Storno Gebühr bezahlen.

und selbst wenn die streiken,dann muss der Arbeitgeber dafür aufkommen,für das was liegen bleibt.

es sei noch erwähnt das ich mal bei AirBerlin beim stornieren ein paar Tage gewartet habe.

und man zahlt ja nicht nur die Storno Gebühr von 180€,sondern auch noch den Aufpreis beim Ticket das das möglich ist.

positiv ist das ich tatsächlich 1Minute gewartet habe am Telefon bis jemand dran war und das auf einer Festnetznummer

N

NEOT_3.0

Gast
Bildzeitung ist in jedem Fall eine ganz tolle Idee. Fünf Minuten Ruhm.

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
der war nicht schlecht;) NeoT

ja Chak richtig hat schon mal mit den Stornierung aber da haben sie ja dann nach 2 Wochen gesagt ist überwiesen und unterwegs was auch der Fall war,aber soweit sind sie jetzt noch nicht.

ich warte jetzt einfach ab

ruhig bleiben

brauch das Geld halt im Moment

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
warte jetzt fast 5 Wochen auf meine 1100€

letzte Woche Samstag wurde am Telefon gesagt die Überweisung ist am Donnerstag letzte Woche raus,haha
bei mir ist nix drauf,solang dauert das niemals wurde mir von meiner Bank bestätigt.
wieder angerufen ja letzte Woche Mittwoch war ein Mitarbeiter dran mehr sehe ich nicht,hä?ich denke wurde überwiesen am Donnerstag.
wieder angerufen....
bei Lufthansa dauert es 4Wochen eine Überweisung....
will nicht weiter ins Detail gehen aber hab aufgelegt

demnächst geh ich zum Verbraucherschutz,wenn 8Wochen vorbei sind und investiere 15€ für eine Rechtsberatung.obwohl bringt sowas überhaupt etwas?die unternehmen doch aus nicht mehr als 15€ zu kassieren und dir in Anwalt vorzuschlagen oder?

Bestätigungs email mit Buchungscode drauf hab ich.

hat jemand im Moment ähnliche Erfahrung gemacht?

ich weiß der Streik usw aber das das solang dauert finde ich einfach nur schlecht und von wegen Premium Airline,haha

selbst Airberlin schafft das in einer Woche

Lufthansa ist einfach nur billig außer der Preiß

lachen kann ich nicht mehr darüber

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.707
@smile

Was ärgerst du dich rum mit denen.
Schicke ne` Mahnung mit konkreten Zahlungziel 14 Tage und mit dem Hinweis, daß du danach Anwaltliche Unterstützung in Anspruch nimmst und ab den ersten Tag dann weitere Gebühren/Kostennoten dafür Anfallen.
Is die Frist verstrichen, kannste dich mal beim Anwalt einklinken, da du den Betrag ordentlich mit Fristsetzung schon nach erheblichen Zahlungverzug angemahnt hast.

Ps.: Brief aber bitte Eingeschrieben verschicken. Normalfrankierte Post mit Forderung gegen ein Unternehmen hat immer so die seltsame Angewohnheit, irgendwo ins nirgendwo zu verschwinden.

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@smile

Was ärgerst du dich rum mit denen.
Schicke ne` Mahnung mit konkreten Zahlungziel 14 Tage und mit dem Hinweis, daß du danach Anwaltliche Unterstützung in Anspruch nimmst und ab den ersten Tag dann weitere Gebühren/Kostennoten dafür Anfallen.
Is die Frist verstrichen, kannste dich mal beim Anwalt einklinken, da du den Betrag ordentlich mit Fristsetzung schon nach erheblichen Zahlungverzug angemahnt hast.

Ps.: Brief aber bitte Eingeschrieben verschicken. Normalfrankierte Post mit Forderung gegen ein Unternehmen hat immer so die seltsame Angewohnheit, irgendwo ins nirgendwo zu verschwinden.
danke
werde ich nächste Wochen machen

aber ich habe keine Rechtschutzversicherung ausser eine im Strassenverkehr,muss das Lufthansa dann bezahlen die Anwaltskosten wenn ich Recht bekomme?

ich geh aber davon aus das es nicht soweit kommt,da ich eine Storno Email und Flugschein habe

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Einschreiben sind nutzlos, damit beweist man gar nichts.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
aber ich habe keine Rechtschutzversicherung ausser eine im Strassenverkehr,muss das Lufthansa dann bezahlen die Anwaltskosten wenn ich Recht bekomme?
Was heißt Recht bekommen, haben sie denn bisher die Forderung bestritten?
Wenn nein, dann müssen sie zum einen auch den Anwalt übernehmen, zum anderen kostet so ein Mahnverfahren nicht viel.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.707
Einschreiben sind nutzlos, damit beweist man gar nichts.
Den Inhalt den Briefes natürlich nicht. Aber über die Sendungsverfolgung jedoch, das zumindest ein priorisiertes Schreiben wegen der höheren Portokosten, beim Empfänger zum Zwang einer Konversation eingegangen ist.
In der Regel antworten die meisten Unternehmen bei der Anführung einer weiteren Kostennote bei Fristsetzung.

smile

smile

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was heißt Recht bekommen, haben sie denn bisher die Forderung bestritten?
Wenn nein, dann müssen sie zum einen auch den Anwalt übernehmen, zum anderen kostet so ein Mahnverfahren nicht viel.
nei sie haben die Forderung nicht bestritten,aber ich frage mich warum ein Unternehmen solang brauch für eine Rückerstattung?die arbeiten mit meinem Geld,so sehe ich das!
und wenn ein Servicemitarbeiter von den sagt ist schon überwiesen,was jetzt 10tage her ist dann ist das eine LÜGE von den!

ich finde es wirklich nicht gut das man so mit seinen Kunden umgeht,oder?
fliege mit den wenn ich nicht muss nie wieder

muss man sich mal überlegen Airberlin schafft das auch in einer Woche das Geld zu erstatten,das hab ich den natürlich gesagt da meinten sie sie können uns nicht mit einer Billig Airline vergleichen daraufhin sagte ich ihr seit selber eine Billig Airline:)
hat die Frau natürlich bestritten,hab ich dann gelacht:)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Über den in deinen Augen schlechten Service zu lamentieren bringt dich aber nicht weiter.

N

NEOT_3.0

Gast
Also der Service der LH ist in Ordnung, da kann ich nicht klagen. Ok, das persönliche Begrüssen vom Schubse1, Schubse2 und dann noch vom Purser nervt manchmal :) .

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Ok, das persönliche Begrüssen vom Schubse1, Schubse2 und dann noch vom Purser nervt manchmal :) .
Kenne ich, erst wird dir eine Rose müberreicht und dann wirst noch dauern mit Namen angequatscht, vielleicht noch ein Glas Champagner Herr N, probieren sie mal die Pralinen Herr N und und und

ich wollte nur pennen, habs 2 mal erlebt BKK-FRA

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
tag joerg-n , und neot 3.0 ! in welcher klasse soll das sein ! in der business jedenfalls nicht , die fliege ich regemässig .

Thema:

Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger?

Lufthansa Stornierung dauert zur Zeit länger? - Ähnliche Themen

• Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt

Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt: 28.02.2019 Wie Lufthansas Preispolitik der Marke schadet Anschlussflug geschwänzt - Lufthansa verklagt Passagier...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen

Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen: Angeblich will die Lufthansa den Billig-Anbietern Konkurrenz machen, u.a. auch auf der Strecke nach Bangkok. Diese Flüge sollen dann aber ab...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Stornierung bei Lufthansa dauert 6 Wochen

Stornierung bei Lufthansa dauert 6 Wochen: ich habe vor 2 Wochen einen Flug nach Bangkok bei Lufthansa storniert,Geld noch nicht zurückbekommen. eben angerufen. jetzt sagten die mir das...
  • Stornierung bei Lufthansa dauert 6 Wochen - Ähnliche Themen

• Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt

Lufthansa veklagt Passagier, der Anschlussflug nicht antritt: 28.02.2019 Wie Lufthansas Preispolitik der Marke schadet Anschlussflug geschwänzt - Lufthansa verklagt Passagier...
  • Lufthansa verweigert Beförderung

Lufthansa verweigert Beförderung: heute wurde ich um Hilfe gebeten von einer Thailänderin der mit abgelaufener unbefristeten Niederlassungserlaubnis die Beförderung BKK – FRA mit...
  • Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen

Lufthansa will Billig-Anbietern Konkurrenz machen: Angeblich will die Lufthansa den Billig-Anbietern Konkurrenz machen, u.a. auch auf der Strecke nach Bangkok. Diese Flüge sollen dann aber ab...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Stornierung bei Lufthansa dauert 6 Wochen

Stornierung bei Lufthansa dauert 6 Wochen: ich habe vor 2 Wochen einen Flug nach Bangkok bei Lufthansa storniert,Geld noch nicht zurückbekommen. eben angerufen. jetzt sagten die mir das...
  • Oben