www.thailaendisch.de

Luftfeuchtigkeit und PC

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und PC im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo miteinander, hier mal eine Frage and die Leute in Thailand. Hat jemand von euch schon mal Probleme mit seinem PC wegen der in Thailand hohen...
J

JÖRG

Gast
Hallo miteinander,
hier mal eine Frage and die Leute in Thailand. Hat jemand von euch schon mal Probleme mit seinem PC wegen der in Thailand hohen Luftfeuchtigkeit gehabt? Wenn ja, wie wurden die Probleme behoben ?

Gruss

Jörg

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Geht nicht zu beheben, es sei denn Du laesst den ganzen Tag die Aircon laufen :fertig:. Gammelt halt so langsam vor sich hin. Solange man die Kiste jeden Tag benutzt haelt sich das noch in Grenzen, wenn Du aber nach 3 Wochen aus dem Urlaub wiederkommst, dann geht erstmal nix mehr.

Gruss,
Mac

M

MichaelNoi

Gast
Tjaaaa Mac,
Deutschland hat halt auch ein paar Vorteile gelle :lol: ;-)
:computer:

M

MrLuk

Gast
wenn Du aber nach 3 Wochen aus dem Urlaub wiederkommst, dann geht erstmal nix mehr.
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz, wie lange braucht es denn bis der PC wieder zusich kommt? :-)
Ich dachte immer eine korodierte Platine wäre hinüber...
Apropos, da habe ich im Carefour doch so dänische anti- Feutigkeitssäckchen hesehen (in verschiedenen Größen), wenn man den PC zusammen damit hermetisch in eine Kiste verpackt, wenn man mal verreist?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@MrLuk

Ist nicht voellig breit. Mehr sowas wie Oberflaechenoxydation. Habe das schon zweimal gehabt, dass die Kiste nicht mehr ansprang. Nach komplettem Auseinanderbau und wieder zusammenbasteln gings dann wieder. Die Feuchtigkeit kriecht eben in alle Kontakte und da gibts ja mehrere 100...1000 von...

Und Michael....hast ja Recht, aber das nehm' ich doch gern in Kauf ;-D :wink:

Gruss,
Mac

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Ich wohne im Grossraum Bagkok und bin jedes Jahr im Mai und November in der BRD.Waehrend dieser Zeit wird mein PC nicht benutzt,seit Jahren bisher immer noch einwandfrei wieder gestartet.

mfg

Thema:

Luftfeuchtigkeit und PC

Luftfeuchtigkeit und PC - Ähnliche Themen

• Verständnisfragen zum Hausbau Dämmung, Luftfeuchte etc.

Verständnisfragen zum Hausbau Dämmung, Luftfeuchte etc.: Hallo liebe Forumsmitglieder, erst kurz was zu meiner Person. ich selbst arbeite nun fast mein Leben lang am Bau und habe einige...
  • Luftfeuchtigkeit, Schimmel im Kleiderschrank

Luftfeuchtigkeit, Schimmel im Kleiderschrank: Noch dieses Jahr will ich wieder zurück nach Thailand (erstmal Koh Samui) und möchte viele meiner Bücher nachschicken lassen. Im März diesen...
  • Luftfeuchtigkeit, Schimmel im Kleiderschrank - Ähnliche Themen

• Verständnisfragen zum Hausbau Dämmung, Luftfeuchte etc.

Verständnisfragen zum Hausbau Dämmung, Luftfeuchte etc.: Hallo liebe Forumsmitglieder, erst kurz was zu meiner Person. ich selbst arbeite nun fast mein Leben lang am Bau und habe einige...
  • Luftfeuchtigkeit, Schimmel im Kleiderschrank

Luftfeuchtigkeit, Schimmel im Kleiderschrank: Noch dieses Jahr will ich wieder zurück nach Thailand (erstmal Koh Samui) und möchte viele meiner Bücher nachschicken lassen. Im März diesen...
  • Oben