LTU Airline

Diskutiere LTU Airline im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, ich fliege am 4.1.07 mit ltu ab muc. nach thailand ! :wink: könntet ihr mir sagen wie der service so an board von ltu ist ? :ohoh...
M

MStumpf

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

ich fliege am 4.1.07 mit ltu ab muc. nach thailand ! :wink:
könntet ihr mir sagen wie der service so an board von ltu ist ? :ohoh: denn ich fliege das erste mal mit der airline. :-)

freue mich auf eure beiträge :super:

gruss mike

S

soi1

Gast
MStumpf" schrieb:
Hallo Leute,

ich fliege am 4.1.07 mit ltu ab muc. nach thailand ! :wink:
könntet ihr mir sagen wie der service so an board von ltu ist ? :ohoh: denn ich fliege das erste mal mit der airline. :-)

freue mich auf eure beiträge :super:

gruss mike
einfach nur schlecht!

alles was nicht nach wasser schmeckt kostet extra und die bestuhlung :fertig:
was hat der flug gekostet?

tbock

tbock

Full Member
Reaktion erhalten
0
Zum Service her kann man nur sagen schlecht, Bestuhlung in meinen Augen schlecht, der Airport in DUS auch schlecht und häufig Verpätung auf der Langstrecke, aber in meinen Augen relativ sicher und Damit besser wie jeder Ethiad Flug! Sei froh das Du ins LOS kommst und die Stunden überstehst DU auch noch!

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mike,

bin erst im Nov/Dez 2005 mit LTU nach BKK geflogen.

Der Service war okay. Man ist sehr bemüht.Natürlich nicht vergleichbar mit Thai Airways, aber auch nicht so schlecht, wie Sois Posting vermittelt. Ist halt Charterniveau.Wenig Servicepersonal.
Ich würde allerdings LTU erneut nur nehmen, wenn der Flug wesentlich billiger als Thai ist.

Für den Flug gebe ich dir folgende Tipps :
- nimm dir zu trinken mit (Getränke werden bei LTU nur sehr sparsam verteilt), sonst verdurstest du.
- nimm dir was zu essen mit (sonst verhungerst du
:lol: :lol: ) - ne - Quatsch - aber das Essen stand m.E.in keinem Verhältnis zu dem langen Flug.
- überlege, ob du dir eine LTU Vielfliegerkarte besorgst und Punkte sammelst :-)

Gruß
Conny

sehe gerade noch vom Vorposter :
Ja - der Sitzabstand und die Beinfreiheit ist eine Frechheit. Bei mir war aber Hin- und Rückflug nicht ausgebucht und ich konnte mich in der 4-er Mittelreihe schön breit machen.

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
die engsten Sitze,
die kürzesten Sitzabstände,
die unfreundlichsten Stewardessen,
die ältesten Stewardessen (die können zwar nix für, aber Urlaubsfeeling kommt da nicht so auf),
der schlechteste Service, die erwarten, daß man noch einen Diener macht wenn man um ein Glas Wasser bittet und fahren mit Ihren Futterwägelchen den Gang entlang ohne Rücksicht auf Verlußte. Mich wunderts da nicht, daß die seit Jahren dem Bankrott hinterherfliegen.
Kommt für mich nur als Notlösung in Frage.

resci

B

bmei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo,
bin erst im januar mit ltu ab d.dorf geflogen.
habe noch niemals so eng gesessen. der service beschränkt auf das minimalste und jedes getränk kostet extra.
für mich - nie wieder -

grußß khun bernd

M

MStumpf

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hi leute,

danke für eure offene meinungen, also ich habe einen XL-Seat / Langstrecke mit mehr Beinfreiheit gebucht und mit diesem preis bin ich immernoch billiger als mit der thai airways denn dort hätte man für den flug fast 800 € bezahlt und ich habe mit XL-Seat platz nur 700 € bezahlt.

nun ich denke die 10 1/2 std. werde ich überstehen und es kann mich nichts von der freude abbringen auf meinen 4 wöchtenlichen urlaub.
denn dort werde ich das köstliche essen gerne nachholen bei der ankunft.

falls ihr noch mehr zb. über filme an bord oder anderes erzählen könnt werde ich euch dankbar sein.

gruss mike

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tja - Filme gab es auch an Bord. :-)
Wenn ich mich recht erinnere, waren das
- das LTU Magazin
- irgendein Zeichentrickfilm
- irgendein nicht brandaktueller Kinofilm

Kopfhörer musste bei LTU Extra kaufen ( oder besser - du nimmst einen von deinem Walkman mit)

Vielleicht steht auf der LTU Website, welche Filme die zeigen.

Gruß
Conny

P.S. : bei 4 Wochen darfste übrigends 30 kg Gepäck mitnehmen, wenn ich mich nicht sehr irre

S

soi1

Gast
tbock" schrieb:
Zum Service her kann man nur sagen schlecht, Bestuhlung in meinen Augen schlecht, der Airport in DUS auch schlecht und häufig Verpätung auf der Langstrecke, aber in meinen Augen relativ sicher und Damit besser wie jeder Ethiad Flug! Sei froh das Du ins LOS kommst und die Stunden überstehst DU auch noch!
wie kommst du darauf das ethiad unsicher ist.
die airlines fliegt nagelneue fluggeräte.

S

soi1

Gast
ich denke schon!
schau dir mal die bilder bei airliners an.

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ resci

LTU ist halt eine kinderfreundliche Airline ;-D ;-D ;-D
Das wirkt sich auch manchmal etwas nachteilig aus, wenn jemand ohne Kinder reist :rolleyes:

Die Flugempfehlung lautet hier : ein Buch mitnehmen :cool:

Gruss
Conny

Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die LTU gehört zu den sichersten Airlines und fliegt seit über 50 Jahren ohne Absturz. :bravo:

Eine brennende Turbine, verklemmte Fahrwerke und platzende Reifen beim Start oder der Landung gehören schließlich zum Flugalltag. :rofl:

Bei folgenden Punkten, soweit nicht schon gepostet, tut sich die LTU besonders hervor:
Ich bin noch mit keiner Airline geflogen, bei der das Personal so arrogant, schnippisch und teilweise verachtend die Passagiere behandelt. Da traut man sich kaum, noch zusätzliche (kostenlose) Getränke zu bestellen, auch wenn man langsam innerlich austrocket. Und letzteres wissen die „Oberen“ und nehmen dies stillscheigend in Kauf. :respekt:

Es gibt keinen Grund, mit denen zu fliegen, es sei denn, man hätte ein kostenloses Ticket. :bravo:

Und was den Großteil der Passagiere bei LTU betrifft:
Unterste Schublade. Wenn ich denen hier auf der Strasse begegnen würde, würde ich weglaufen... :krank:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Bummbui aus München" schrieb:
Ich bin noch mit keiner Airline geflogen, bei der das Personal so arrogant, schnippisch und teilweise verachtend die Passagiere behandelt. Und was den Großteil der Passagiere bei LTU betrifft:
Unterste Schublade.
Kann ich so bestätigen :fertig: der letzte Flug ist zwar schon 5 Jahre her (!), aber hat dazu geführt, dass ich diese Company nimmer nutzen werde. Personal absolut überheblich, wieso eigentlich? Und die Passagier-Qualität..viele Knaller und Trinker - man fühlte sich in einer anderen Welt...

Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mike,

was mir noch eingefallen ist:

Die LTU arbeitet gerade in Spitzenzeiten mit Aushilfen. Diese zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie nicht nur inkompetent, sondern auch besonders unfreundlich sind.

Darüber sollte sich Herr Wöhrl ´mal Gedanken machen.

Dennoch möchte ich Dir deinen Flug nach Thailand nicht vermiesen. :nono:

Gerd / Muenchen

Gerd / Muenchen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Genau!

Und deshalb fliege ich mit den Thais; da wird man an Bord mit einem freundlichen Sawadee begrüßt und ist schon fast im Urlaub. :wink:

T

Tomate

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Bin mehrmals in die Karibik mit LTU ( mangels Alternativen ) geflogen und kann alle bisher hier negativen Berichte nur bestätigen . Hinzu kommt das bei 10-12 stündigen Flügen Getränkeservice nur zu den Mahlzeiten und einmal kurz nach dem Start durchgeführt wird . Und das auch für kostenflichtige Getränke zu überhöhten Preisen die man sich auch noch selbst holen musste . Zum Glück ist ist die Auswahl an Airlines in Richtung BKK vielseitiger , so das ich über LTU überhaupt nicht mehr nachdenke .

tbock

tbock

Full Member
Reaktion erhalten
0
conny" schrieb:
Hey soi,
die sehen ja wirklich klasse aus.
Setzen die so neues Fluggerät auf der kompletten Strecke ein :???:

Gruß
Conny

nochmal zu LTU :

Bordprogramm sh hier :
http://www.ltu.de/docs/de/service/on_board/entertainment/index.html
Nein die setzen defenetiv nicht nur solche top geräte ein, sondern auch andere! Ich hatte Angst! Kannst Dir mal die anderen Meinungen von mir durchlesen und nochmals die welche hierum mägeln ich bin bei keiner Airline beschäftigt!

Thema:

LTU Airline

LTU Airline - Ähnliche Themen

• airberlin will LTU wieder verkaufen !?

airberlin will LTU wieder verkaufen !?: :nixweiss: wie das so mit Fusionen und Übernahmen so ist ........ jetzt ist zu lesen, das airberlin überlegt, LTU wieder zu verkaufen ...
  • Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll: Beobachte schon ne Weile, die Online- Buchungsseite von Air Berlin, ehemals LTU. Genauer, die deutschen Abflughäfen Richtung Bkk. Mir ist...
  • LTU , LH , TG / Ostern 2009

LTU , LH , TG / Ostern 2009: Hallo alles 4.4.09 - 19.4.09 wegen schuleferien LTU > 2502 ,- Euro Muc - Bkk - Muc LH > 2902,- Euro Fra - Bkk - Fra TG > 3354 ,- Euro Fra -...
  • Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???: habe vor einigen monaten bei air berlin/ltu meine flüge Berlin-Bangkok und zurück gebucht. habe nun die reisedaten mal in die suche auf der hp bei...
  • LTU - Passe ich in den Sitz??!

LTU - Passe ich in den Sitz??!: Hallo, wer bei LTU bucht, weiß ja eigentlich, dass er mit eingeschränktem Komfort reist. Das habe ich auch bei der Buchung mir vorher überlegt...
  • LTU - Passe ich in den Sitz??! - Ähnliche Themen

• airberlin will LTU wieder verkaufen !?

airberlin will LTU wieder verkaufen !?: :nixweiss: wie das so mit Fusionen und Übernahmen so ist ........ jetzt ist zu lesen, das airberlin überlegt, LTU wieder zu verkaufen ...
  • Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll: Beobachte schon ne Weile, die Online- Buchungsseite von Air Berlin, ehemals LTU. Genauer, die deutschen Abflughäfen Richtung Bkk. Mir ist...
  • LTU , LH , TG / Ostern 2009

LTU , LH , TG / Ostern 2009: Hallo alles 4.4.09 - 19.4.09 wegen schuleferien LTU > 2502 ,- Euro Muc - Bkk - Muc LH > 2902,- Euro Fra - Bkk - Fra TG > 3354 ,- Euro Fra -...
  • Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???: habe vor einigen monaten bei air berlin/ltu meine flüge Berlin-Bangkok und zurück gebucht. habe nun die reisedaten mal in die suche auf der hp bei...
  • LTU - Passe ich in den Sitz??!

LTU - Passe ich in den Sitz??!: Hallo, wer bei LTU bucht, weiß ja eigentlich, dass er mit eingeschränktem Komfort reist. Das habe ich auch bei der Buchung mir vorher überlegt...
  • Oben