Der Crassus ein Heiku-Dichter und der Onnut ist beleidigt (aber zum Glück nicht wirklich). Was man doch mit einem morgensauren Posting alles anrichten kann!
Hier gibt es in der Nähe viele Seen, die Loy Krathong-fähig sind. Dazu brauchen wir nur uns beide. Da stimme ich Onnut zu.
[hr:c85cc813aa]
Das Foto machte ich letztes Jahr in Nakhon Ratchasima beim dortigen Loy kratong Fest. Es war mein einziges bis jetzt. Auch wir schworen uns Treue und ein Jahr später sind wir schon Mann und Frau, wenn auch noch nicht für immer vereint. Das Fest ohne die Krathongs zu Wassern war schon an sich eine Reise wert. Viele Dinge sah ich hier zum ersten Mal live, Look Toong Wettbewerb, Traditional Thai Dancing unterbrochen von einem lokalen Politiker der auf Wahlkampftour die Gelegenheit nutzte vor den versammelten 1000en ein kleine Rede zum Festtag zu halten (ist heute weltberühmt, weil sein Name nämlich Taksin Shinawatra war).
Seltsame Mini-Heißluftballon-Laternen stiegen in endloser Zahl gen Himmel und sahen im leichten Nachtwind über den Himmel treibend wie ein wogendes Meer schwimmender Sterne aus (jetzt bekomme ich Gänsehaut). Natürlich durfte einen Miss Loy Krathong Wahl nicht fehlen. Die ganze Zeit wetteiferten die Schulen, Hochschulen und Collegs darum, wer das beste Riesenkrathong gebaut hat und tanzten sich mit rhytmischen Gesängen und Trommelwirbel in Extase. Gegen 22:00 wurden alle diese Gefährte (auf Stahltfässern montiert), die auf das einfallsreichste beleuchtet und z.T. sogar animiert waren, zu Wasser gelassen.
Ich denke ich werde heute Nacht alle Bilder online setzten, auch wenn die meisten erst morgen gucken können und es damit zu spät ist. Der Anblick war gigantisch. Der ganze See vor dem Teachers Collage of Nakhon Ratchsima war ein einziges Lichtermeer auch wegen der 1000er kleine kRathongs, wovon unsere zwei waren. Zwischenhin zogen die aromatischen Schwaden der Joss Sticks und längs des Paradeweges, wo die Riesenkrathongs zur Abstimmung standen war ein Food Stand am anderen.
Auch hier gab es die kleinen Jungs in Wasser, die wahllos alle Krathongs zerstörten, um die Münzen zu klauen. Unsere 2 haben überlebt und ich habe ihre gemeinsame Reise natürlich im Bild festhalten können.
Mit Gruß vom Jinjok
Allen einen schönen Loy Krathong Abend
Ich geh jetzt HTML coden