Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai

Diskutiere Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mit die schönsten Feste die ich in Thailand kenne. Obwohl sie in Chinag Mai gemeinsam gefeiert werden sind es unterschiedliche Feiern. Loi...
Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
579
Mit die schönsten Feste die ich in Thailand kenne. Obwohl sie in Chinag Mai gemeinsam gefeiert werden sind es unterschiedliche Feiern.
Loi Krathong bedeutetsoviel wie auf dem Wasser treibendes kleines Floß. Es wird jährlich thailandweit gefeiert und hebt die Wichtigkeit des Wassers als Lebenselexier heraus. Erstmalig wurde es in Sukkothai gefeiert. Inzwischen ist Loi Krathong ein Familienfest, mit ausladendem Essen und Trinken.

„Yi“ bedeutet „zwei“ und „Peng“ steht für „Vollmond“. Nach dem Lanna Kalender ist es der zweite Vollmond. Große Laternen ähnlich wie Heißluftballone steigen in den Abendhimmel auf.
Alljährlich findet dieses Doppelfest meist im November statt. Letztes Jahr 2020 hatte ich bereits alles gebucht, doch Corona war schneller. Hier Bilder von 2019 in der Hoffnung am 19.11.2021 in Chiang Mai sein zu dürfen.
Schon Wochen zuvor beginnen die Vorbereitungen mit dem Herrichten der Umzugswagen und Untensilien. Ca. 1 Woche zuvor putzt sich die Stadt heraus und schmückt sich.
1613408615605.jpeg
..
1613408491932.jpeg
..
1613409091742.jpeg
..
1613408539363.jpeg
..
1613408957526.jpeg
..
1613409420302.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
DieterK

DieterK

Senior Member
Reaktion erhalten
424
Tolle Bilder, vielen lieben Dank.

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
579
Am ersten Tag Vorbereitungen für den Umzug am Abend. Schönheiten der Nacht und Touristen.

1613456532439.jpeg
...
1613456844566.jpeg

1613456656168.jpeg

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.239
Die Frau hat etwas in der Hand, das eine ungewöhnliche Form aufweist.

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
579
Die Frau hat etwas in der Hand, das eine ungewöhnliche Form aufweist.
Weißt du was sie in der Hand hält ??
übrigens
Sushi-Sashimi daheim gefällt mir. Esse ich sehr gerne.
Wie ich sehe bist du bildmedienmäßig auch sehr aktiv.
Wenn auch weniger im Forum, dafür deine Links.
1613463715223.png

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.239
Aber was ist das, bzw. warum sieht das so aus (eher futuristisch, statt traditionell)?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.277
Auch in Bangkok,bei der Thamasat Uni wird jedes Jahr immer gross Loy Krathong mit Party gefeiert und auf dem Koenigsfluss schwimmen die Krathongs vorbei.Schade dass ich jetzt nicht an meine Bilder komme.
Die Miss Loy Krathong ist oft sehr huebsch,trotzdem die viele Schminke ist fuer mich schon gewoehnungsbeduerftig.
Stehe eher auf Natuerlichkeit= ungeschminkt!
Kindern macht es spaeter Spass das Geld in den Krathongs einzusammeln.

Im Isaan muss der Mekong fuer die Krathongs hinhalten.

Yung

Yung

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
579
Der Umzug in Wartestellung
1613464888903.jpeg

1613464933276.jpeg

1613464968766.jpeg

Ist wie bei Fastnacht oder Karneval bei uns

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.277
aber ohne Karmelle und Struesgen.

Tolle Bilder,Yung. :super:

Thema:

Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai

Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Loy Krathong in Sukhothai

Loy Krathong in Sukhothai: Inspiriert von einem post in einem anderen Faden möchte ich hier einen Foto-Thread über Festivitäten zu Loy Krathong eröffnen: Dieses Jahr bin...
  • Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong

Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon häufiger hier still und heimlich mitgelesen. Nächste Woche gehts für mich wieder nach Thailand, um...
  • Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong - Ähnliche Themen

• Loy Krathong in Sukhothai

Loy Krathong in Sukhothai: Inspiriert von einem post in einem anderen Faden möchte ich hier einen Foto-Thread über Festivitäten zu Loy Krathong eröffnen: Dieses Jahr bin...
  • Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong

Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon häufiger hier still und heimlich mitgelesen. Nächste Woche gehts für mich wieder nach Thailand, um...
  • Oben