Loy Krathong 2004 am 30. Okt.

Diskutiere Loy Krathong 2004 am 30. Okt. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Loy Krathong am 30. Oktober 2004 Wo kann man dieses Fest mit Kindern feiern ? Keine Disco usw., sondern ein schönes Familien Fest mit Schiffchen...
T

Thai-Robert

Gast
Loy Krathong am 30. Oktober 2004

Wo kann man dieses Fest mit Kindern feiern ?

Keine Disco usw., sondern ein schönes Familien Fest mit Schiffchen schwimmen lassen.

Wir (3 Fam.) würden uns gerne ein schönes Wochenende machen.

Nur WO ? Das wissen wir noch nicht ?

Es gibt doch bestimmt Empfehlenswerte Veranstaltungen.

Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja Robert, ich dachte auch, Ihr kommt alle nach BS-Lehre.

Bis dahin... :wink:

Jim Thompson

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In TH am 26.11.2004

T

Thai-Robert

Gast
Das schönste der nationalen Thai-Festivals findet am Ende der Regenzeit, wenn der Wasserspiegel am höchsten ist (Ende Oktober oder Anfang November), statt. In der Vollmondnacht des 12. Mondmonats begeben sich die Thai zum Wasser und lassen im Mondschein kleine lotusblütenförmige, schwimmende Blumenboote (=Krathong) mit brennenden Kerzen treiben.

@ Jim Thompson
Bis jetzt ist noch nichts Entschieden. Bis jetzt sind wir eine Gruppe (7 Pers.) und noch in der Beratungsphase.
Manche wollen in den Norden und manche in den :nixweiss:... Süden !

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ixh überlege es mir noch am 3ß. in Lehre

Vielleicht sind wir dabei

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hey - Loy Krathong am 30.10. in BS-Lehre - das ist auch für uns interessant!!

Gibt es darüber irgentwelche weiteren Infos??

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.970
Hallo Leuts,

Loy Krathong ist am 26.11.2004 nicht am 30.10.! Ganz sicher.

Das Fest findet immer am Tag des Novembervollmonds statt und der fällt dieses Jahr auf den 26.11..

Gruss Dieter

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hatte schon x was hier veröffentlicht
Loy Krathong

Dieter in LOS ja aber in D auch manchmal am 30.10 ;-D

G

Guest

Gast
Gibt's auch ein Loy Kratong-Happening in Bayern? Wasser haben wir hier ja schließlich auch.

Weiß eine(r) was? :???:

Gruss, Yaso

T

Thai-Robert

Gast
RICHTIG Dieter1 :super:

Tja, und für den der es wissen will .....

In Pattaya ist Loy Krathong am 26.11.

Ansonsten in Thailand vom 26. November - 02. Dezember 2004
(TAK LOI KRATHONG - Thailändisches Lichterfest zum Ende der Regenzeit, landesweit gefeiert, besonders in den alten Königsstädten Sukhothai und Ayutthaya sowie in Chiang Mai)

Loy Krathong ist in verschiedenen Gegenden auch an verschiedenen Tagen.

Es muß / soll ja VOLLMOND sein.
(Der Termin des thailändischen Lichterfestes richtet sich nach dem Mondkalender. Es findet stets zu Vollmond im 12. Monat des Thai-Kalenders, also Oktober/November statt). :nixweiss:

Na, und da feiern wir halt auch am letzten langen Wochenende im Oktober (Montag´s ist Feiertag :bravo: ).

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.970
Hi Robert,

ich will euch auf keinen Fall den Spass verderben, aber am 30.10 ist noch nicht mal Vollmond. Der ist am 28.10.!

Gruss Dieter

Thema:

Loy Krathong 2004 am 30. Okt.

Loy Krathong 2004 am 30. Okt. - Ähnliche Themen

• Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong

Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon häufiger hier still und heimlich mitgelesen. Nächste Woche gehts für mich wieder nach Thailand, um...
  • Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling?

Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling?: Habe den schönen Bericht von abstinent gerade nochmals auf mich wirken lassen und nachdem mir telefonisch das Basteln von Krathongs für mich in...
  • Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling? - Ähnliche Themen

• Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Loy Krathong 2012 in Hessen

Loy Krathong 2012 in Hessen: Heyho, irgendwie finde ich nur Termine der Vergangenheit. Aber auch 2012 muss es hier doch Veranstaltungen geben, oder? Wir wohnen nördlich von...
  • Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong

Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon häufiger hier still und heimlich mitgelesen. Nächste Woche gehts für mich wieder nach Thailand, um...
  • Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling?

Loy Krathong 2004 - Wohin als Neuling?: Habe den schönen Bericht von abstinent gerade nochmals auf mich wirken lassen und nachdem mir telefonisch das Basteln von Krathongs für mich in...
  • Oben