www.thailaendisch.de

Loy Khratong

Diskutiere Loy Khratong im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Weiss jemand ob Loy Khratong irgendwo in NRW gefeiert wird? Meine Freundin und ich freuen uns über jeden Tipp zu Thaifesten. Text
D

Diggy

Gast
Weiss jemand ob Loy Khratong irgendwo in NRW gefeiert wird?

Meine Freundin und ich freuen uns über jeden Tipp zu Thaifesten.
Text

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Diggy
:wink:
Von "offiziellen Festen" habe ich bisher noch nichts gelesen. Aber ich werde mit meiner Frau am 19. garantiert 2 Kathongs auf dem See im nahen Revierpark wassern. Ich hoffe es regnet dann keine Katzen und Hunde.
Jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Am 19.11. wassern bei uns auch ein paar Schiffchen.
Hinterm Haus fließt am Garten ein kleiner Fluß vorbei.
Letztes Jahr hatte Leukratong hier schon Premiere.
Dieser Brauch ist mir übrigens 1000x lieber als das von Amerika "verordnete" Haloween :lol:

D

Diggy

Gast
ich würde sehr gern dabei sein, wenn ihr im Revierpark die Mutter des Wassers ehrt. Ich hab eine Bekannte, die auch gerne mit feiern würde. Und die hat wieder eine Bekannte in Dortmund. Vielleicht können wir das ein bischen ausdehnen und im nächsten Jahr ist der See voller Schiffchen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der See im Revierpark ist relativ groß (ca. 500m² ) und hat mehrere Stege, Pontongs und Rampen, die ein Wassern der Krathongs gut ermöglichen. Außerdem ist es ein öffentlicher Park mit ausreichend kostelosen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe. Da es im November ab 17.30 Uhr Uhr zappenduster ist, kann gut ein Zeitpunkt vereinbart werden, zu dem auch kleine Kinder noch mitgebracht werden können.

Es sind noch 14 Tage Zeit, um einen Termin bekannt zu machen. Über den Tempel und Luongs Asia Shop können auch internetlose Leute erreicht werden. Wir würden uns freuen, wenn unsere Krathongs nicht die einzigen bleiben würden. Bleibt nur zu hoffen, daß das Wasser nicht zu reichlich von oben kommt. :zitter:
Jinjok

PS: Thailife.de hatte letztes Jahr eine Bastelanleitung online. ich mach mich mal auf die Websuche um noch merh zu finden.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da wir am Wochenende zum Wat gehen werden, lege ich mich jetzt einfach mal auf den Zeitpunkt Dienstag, 19. November von 18.oo Uhr fest. Wir werden den Termin im Tempel und in Luongs Asia Shop in der City aushängen.
Jinjok

PS: Wer letztes Jahr die Bilder von Nakhon Ratchasima 2000 nicht gesehen hat, sie sind immer noch online

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wer am Dienstag in den Revierpark Wischlingen kommen möchte, kann sich auf der Webseite orientieren. Aber die Dortmunder kennen den Park ja sowieso denke ich.

Jinjok

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Leute,

heute Abend ist ein

Loy Krathongfest in Mannheim/Ludwighafen.

findet in der Rheingolgstr. 47-49 statt.

(Zuvor war es wohl im Volkshaus in Ludwigshafen geplan)

geht jemand von Euch da hin ??

Gruß Peter

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Leute,

will euch mal was über das Loy Krathongfest in Mannheim/Ludwighafen
am Wochenende schreiben.

Fakten: 20Euro incl. Essen, Bier 0,5 Flasche 3Euro ....

Verschiedene Miss Wahlen: Miss > 20, Miss > 30, Miss > 40.

Versteigeung von 20Kg Freigepäck bei der Thai.

Loy Krathong Musik.

Extrem Laute Thai Musik (war in der letzten Reihe und bin dann nach ner weile gegangen)

Schade keine Boote wurde zu Wasser gelassen (obwohl ein See in der nähe war)

na ja waren wir wohl wieder auf dem "Falschen" Fest.

wie waren "Eure" Loy Krathongfest ?

Bis denn

Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Peter-Horst
Loy Krathong fing für uns eigentlcih mit dem Basteln der Schiffchen an. In Thailand kauft man die, weil sie einfach schöner sind und teuer ist es ja auch nicht. Aber hier muß man schon selbst Kreativität zeigen. Wir haben in Ermangelung eines Fest unser eigenes Loy Krathong gemacht. Der See lag einsam und spiegelglatt in der Finsternis. Ein Laternen, die Eislaufhalle und der riesige Mond, der um 6 aus den dünnen Wolken kam, spiegelten sich im Wasser. Ein paar Wildenten quäkten im Schlaf. Wir schickten unsere Melonen-Krathongs auf ihre finale Jungfernfahrt, nachdem wir die Kerzen und Räucherstäbchen entzündet hatten. Dann sahen wir gemeinsam zu, wie sie mit der Strömung davontrieben. Zugegeben etwas ruhiger als in Thailand. Aber wie bei den meisten Sachen - die innere Einstellung zählt, nicht die Äußerlichkeiten.
Viele Grüße
Jinjok

Thema:

Loy Khratong

Loy Khratong - Ähnliche Themen

• Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai

Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai: Mit die schönsten Feste die ich in Thailand kenne. Obwohl sie in Chinag Mai gemeinsam gefeiert werden sind es unterschiedliche Feiern. Loi...
  • Loy Krathong in Sukhothai

Loy Krathong in Sukhothai: Inspiriert von einem post in einem anderen Faden möchte ich hier einen Foto-Thread über Festivitäten zu Loy Krathong eröffnen: Dieses Jahr bin...
  • Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Nakmuay's Erstes Loy Kratong

Nakmuay's Erstes Loy Kratong: Wollte meine Erfahrung teilen, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen - wenn nicht, auch kein Ding :wink2: Ich habe vor Jahren mal das...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben - Ähnliche Themen

• Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai

Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai: Mit die schönsten Feste die ich in Thailand kenne. Obwohl sie in Chinag Mai gemeinsam gefeiert werden sind es unterschiedliche Feiern. Loi...
  • Loy Krathong in Sukhothai

Loy Krathong in Sukhothai: Inspiriert von einem post in einem anderen Faden möchte ich hier einen Foto-Thread über Festivitäten zu Loy Krathong eröffnen: Dieses Jahr bin...
  • Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Nakmuay's Erstes Loy Kratong

Nakmuay's Erstes Loy Kratong: Wollte meine Erfahrung teilen, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen - wenn nicht, auch kein Ding :wink2: Ich habe vor Jahren mal das...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Oben