Lowcost Airline Scoot

Diskutiere Lowcost Airline Scoot im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Scoot ist eine Low-Cost-Airline von Singapore Airlines. Von Tegel nach Bangkok über Singapore (bis Singapur Boeing 787) koste Oneway 245 Euronen -...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Scoot ist eine Low-Cost-Airline von Singapore Airlines. Von Tegel nach Bangkok über Singapore (bis Singapur Boeing 787) koste Oneway 245 Euronen - ohne Aufgabegepäck und Essen. Für etwa 100 Euro mehr gibt es Essen und Aufgabegepäck - gut 750 hin und zurück. Bei Finnair zahle ich für den gleichen Zeitraum 650 Steine... :wink:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.863
Scoot ist eine Low-Cost-Airline von Singapore Airlines. Von Tegel nach Bangkok über Singapore (bis Singapur Boeing 787) koste Oneway 245 Euronen - ohne Aufgabegepäck und Essen. Für etwa 100 Euro mehr gibt es Essen und Aufgabegepäck - gut 750 hin und zurück. Bei Finnair zahle ich für den gleichen Zeitraum 650 Steine... :wink:

Wie in einem anderen Thread von mir geschrieben, habe ich gerade Flüge für 567 Euro bei Thai gebucht, incl R&F.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
319
Dann iss halt nix, dann kostet es nur 490 EUR nach Singapur :D. Aber mal Spass beiseite, bin vor Jahren mal mit Scoot von BKK nach SIN, für die Kurzstrecke ganz ok. Aber nach Europa mit 'nem Billigflieger kommt für mich nicht infrage. Kein Sitzabstand und jeden Mist extra bezahlen ist keine Alternative zu einer richtigen Airline.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
Dann iss halt nix, dann kostet es nur 490 EUR nach Singapur :D. Aber mal Spass beiseite, bin vor Jahren mal mit Scoot von BKK nach SIN, für die Kurzstrecke ganz ok. Aber nach Europa mit 'nem Billigflieger kommt für mich nicht infrage. Kein Sitzabstand und jeden Mist extra bezahlen ist keine Alternative zu einer richtigen Airline.
Ich meine ich hätte für Oktober was von SIA für 550€ gesehen FRA-SIN-BKK.

Macht für mich aber überhaupt keinen Sinn erst mal 2000 km weiter zu fliegen und dann wieder das ganze zurück, von daher......

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Wie in einem anderen Thread von mir geschrieben, habe ich gerade Flüge für 567 Euro bei Thai gebucht, incl R&F.

Kommt halt auf den Reisezeitraum an, hier konkret 16.1. bis 1.5. Es geht mit Finnair auch unter 600 €, aber halt nicht mit meinem Lieblingsflieger A350 sondern den alten A330...und nicht solchen genialen Reisezeite, hin Berlin - BKK 12:20, zurück 13:05...
Mit Lufthansa, Swiss usw. gibt es noch einige unter 600, aber halt nicht so schön und bequem...:bye:

PS. Einmal mit A350 geflogen - immer damit fliegen wollen...

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446

aber halt nicht mit meinem Lieblingsflieger A350 sondern den alten A330...und nicht solchen genialen Reisezeiten

PS. Einmal mit A350 geflogen - immer damit fliegen wollen... . . .​

na dann flieg doch QATAR . . .:D

für Deinen Zeitraum hin- und zurück FRA nach BKK für 600 plus noch was, bei 30 Kilo Gepäck und Essen auf beiden Strecken, viel länger bist Du mit denen auch nicht unterwegs

die fliegen sogar den neuen A 350-1000 !!!!

gerade erst geflogen (könnte aber auch der 350-900 gewesen sein) in der ECO Sitzplatz und Beinfreiheit ganz super!!

auf allen vier Strecken kurz vorm Abflug nochmal online die Sitzplätze verschoben. Resultat: auf allen vier Etappen war der Sitz neben mir frei, auf zwei Etappen hatte ich die ganze Vierer-Reihe in der Mitte für mich, die Lehnen konnte man hoch klappen und ich habe mich dann mal lang hin gelegt

https://www.qatarairways.com/de-de/fleet/airbus-a350-1000.html

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
Macht keinen Sinn, müsste erst nach Frankfurt, bin ja Berliner und in 20 Min. in Tegel...und von Berlin nimmt Qatar 660, mit 2 x knapp 3 Stunden Wartezeit und auch den ollen A340... Bin schon 2015 die Nordroute mit Finnair geflogen, da allerdings noch mit A330.
Bin ja im Januar mit Qatar geflogen (von München) für 535 + 80 Berlin-München + 50 ICE (1. Kl. München-Berlin), war ok, A350 bis Doha, A380 bis BKK, zurück genauso :bye:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341

na dann flieg doch QATAR . . .:D

die fliegen sogar den neuen A 350-1000 !!!!

gerade erst geflogen (könnte aber auch der 350-900 gewesen sein) in der ECO Sitzplatz und Beinfreiheit ganz super!!​

Der ist zwar neuer, aber der Unterschied für den Passagier ist doch nur, dass der -1000 ein paar Sitzreihen mehr hat, was eher ein Nachteil ist, wenn die Zahl der Flugbegleiter gleich bleibt.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.809
7 Meter länger, bei Qatar 44 Sitzplätze mehr. Da wird die Kabinencrew mit Sicherheit grösser. Aber im Moment fliegen sie damit wohl nur nach Heathrow :bye:

Thema:

Lowcost Airline Scoot

Lowcost Airline Scoot - Ähnliche Themen

• Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines

Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines: Hallo, ich will mir ein Ticket nach BKK und zurück kaufen, wobei zwischen Hin- und Rückflug ca. 60 Tage liegen. Ich hab kein Visum beantragt...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Kan Airlines

Kan Airlines: Weiss jemand wann und ob die Kan Airlines ihre Flüge ab U Tapao z.B. nach Chiang Mai (wieder) aufnimmt ?
  • Kan Airlines - Ähnliche Themen

• Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines

Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines: Hallo, ich will mir ein Ticket nach BKK und zurück kaufen, wobei zwischen Hin- und Rückflug ca. 60 Tage liegen. Ich hab kein Visum beantragt...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Kan Airlines

Kan Airlines: Weiss jemand wann und ob die Kan Airlines ihre Flüge ab U Tapao z.B. nach Chiang Mai (wieder) aufnimmt ?
  • Oben