www.thailaendisch.de

Lotto lockt Wähler?

Diskutiere Lotto lockt Wähler? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus der NZZ vom 20.02.2002 Mit einer Lotterie gegen die Wahlabstinenz in Thailand Vorschlag des Parlamentspräsidenten Bangkok, 19. Febr...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aus der NZZ vom 20.02.2002

Mit einer Lotterie gegen die Wahlabstinenz in Thailand
Vorschlag des Parlamentspräsidenten

Bangkok, 19. Febr. (Reuters) Thailändische Wähler könnten laut einem Zeitungsbericht mit der Abgabe ihrer Stimme bald auch Glück im Spiel haben; dies zumindest, wenn ein Plan für eine Wahl-Lotterie in die Tat umgesetzt wird. Laut der thailändischen Zeitung «The Nation» hat der Präsident des Parlamentes, Uthai Pimchaichon, vorgeschlagen, statt teurer Werbekampagnen für den Wahlgang eine Lotterie einzuführen, an der jeder Wähler automatisch teilnimmt. Der Hauptgewinner werde dann mit 100 000 Baht (etwa 3700 Franken) für seine Stimmabgabe belohnt. Als zweiter Preis sollten 20 000 Baht ausgezahlt werden. Kampagnen gegen die Wahlverdrossenheit hätten bisher nichts gefruchtet, erklärte der Parlamentspräsident. Die Kosten für die Wahl-Lotterie würden sich für die 400 Wahlbezirke auf 40 Millionen Baht (rund 1,48 Millionen Franken) belaufen.

S

seven

Gast
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit um in Deutschland wieder mehr Wähler an die Urnen zu locken. Mehr als 50 - 60% gehen ja auch bei uns kaum noch zu den Wahlen. Dann würde auch wieder mehr Spaß und Spannung in die Sache kommen. :-)
Nein im Ernst, das bessere Mittel die Leute wieder an die Urnen zu bekommen, wären weniger Korruption und Wahlbetrug in Thailand. Ein "ehrlicher Politiker" ist ja selbst bei uns schon ein Widerspruch in sich. Die Skandale in Thailand der letzten Jahre haben bestimmt nicht dazu beigetragen das Vertrauen der thailändischen Wähler in die Politik zu stärken ... erst Recht bei einem Ministerpräsidenten dem man selbst div. Vergehen nachsagt.

Thema:

Lotto lockt Wähler?

Lotto lockt Wähler? - Ähnliche Themen

• Lotto übers Internet verboten!

Lotto übers Internet verboten!: Hallo. Ich habe seit einigen Jahren über das Internetportal von "Westlotto" meine Tips abgegeben. Seit Anfang diesen Jahres ist das Lottospielen...
  • Lotto Super Ding Sachsen

Lotto Super Ding Sachsen: vorletzte woche im zeitschriftenladen. beim stöbern in den magazinen bemerkte ich plötzlich eine sehr hüsche verkäuferin (studentin). mit einem...
  • Lotto Jackpot 092006

Lotto Jackpot 092006: Sind hier Lottospieler? :-) Oder Hellseher, Wer schickt mir die richtigen Zahlen? :nixweiss: :computer:
  • FABER-LOTTO und die versteckte Preiserhöhung

FABER-LOTTO und die versteckte Preiserhöhung: Hallo liebe Mitglieder, bestimmt spielen von euch auch einige mit Faber Lotto. Nach dem das neue Oktober-Hochquotenspiel angekündigt wurde, habe...
  • Thai-Lotto in Deutschland?

Thai-Lotto in Deutschland?: Schaut mal was ich gefunden habe. Thailotto mhm?? http://www.eartha.de/Thai-Night/Kalender.htm merwürdig, ich glaube es gibt nichts was es nicht...
  • Thai-Lotto in Deutschland? - Ähnliche Themen

• Lotto übers Internet verboten!

Lotto übers Internet verboten!: Hallo. Ich habe seit einigen Jahren über das Internetportal von "Westlotto" meine Tips abgegeben. Seit Anfang diesen Jahres ist das Lottospielen...
  • Lotto Super Ding Sachsen

Lotto Super Ding Sachsen: vorletzte woche im zeitschriftenladen. beim stöbern in den magazinen bemerkte ich plötzlich eine sehr hüsche verkäuferin (studentin). mit einem...
  • Lotto Jackpot 092006

Lotto Jackpot 092006: Sind hier Lottospieler? :-) Oder Hellseher, Wer schickt mir die richtigen Zahlen? :nixweiss: :computer:
  • FABER-LOTTO und die versteckte Preiserhöhung

FABER-LOTTO und die versteckte Preiserhöhung: Hallo liebe Mitglieder, bestimmt spielen von euch auch einige mit Faber Lotto. Nach dem das neue Oktober-Hochquotenspiel angekündigt wurde, habe...
  • Thai-Lotto in Deutschland?

Thai-Lotto in Deutschland?: Schaut mal was ich gefunden habe. Thailotto mhm?? http://www.eartha.de/Thai-Night/Kalender.htm merwürdig, ich glaube es gibt nichts was es nicht...
  • Oben