Lotterie, lottera, lotterallala....

Diskutiere Lotterie, lottera, lotterallala.... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ham' Türken eigentlich auch 'ne Lotterie :nixweiss:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
hi Nokgeo,

keine Türken in Sicht
das sind die mit der 500 fist class in Neu-Kölle

Die 3 Jahre beziehen sich auf -- loh-- von dir gebracht...in einem anderen Forum damals
...also wurde es vom mir, in einem anderen Forum, vor 3 Jahren gepostet --- au Mann, mit Deinem Gedächnis wirst Du eine wichtige Ergänzung meines Rest-hirns, --- alles klärt sich früher oder später

nein, noch nicht verrückt ;-D

Gruss

DisainaM

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
tollkühne Thai-Türken mischen doch überall mit :lol:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Hi DisM,

<< das sind die mit der 500 fist class in Neu-Kölle << ??
500 Firstclass Aptm. in Neukölln ? Da möcht ich nicht mehr wohnen...wenig Parkplätze, viel Hundeschei..e.
_______
<<...also wurde es vom mir, in einem anderen Forum, vor 3 Jahren gepostet --- au Mann, mit Deinem Gedächnis wirst Du eine wichtige Ergänzung meines Rest-hirns, --- alles klärt sich früher oder später <<

ob das nun in einem Forum war, da bin ich mir nicht sicher. Nur das/dein ---Loh-- konnte mir "Meine" nie erklären.....worauf du meintest....ich soll zufrieden sein...wenn sie darüber nichts weiss (sinngemäss). War für mich dann irgendwie geheimnisvoll...hatte bei dir dann auch nicht weiter nachgehakt. Wobei -lügen- ja irgendwie die falsche Bezeichnung ist. Verarschen wäre passender.:-)
_______

ob sie eine Lotterie haben ??? keine Ahnung. Der Bau der Moscheen mit den zu hohen Minaretten z.B war schon ein Lotteriespiel, wenn auch in anderem Sinne. Dafür gibts nun Strafe..
gruss.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Jürgen,
Daumen hoch :bravo:
Ähm,rhetorische Frage : wie steht Suay zu dem Angebot :???:

Habt ihr das auch schon gehört ?
Manche Thais reiben die Rinde gewisser Bäume mit weißem Puder ein.
Manchmal ist dann etwas zu erkennen, das einer Zahl ähnelt und diese Erkenntnis wird dann für die Lotterie verwendet :hilfe:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
Um die thailändische [highlight=yellow:93ae221653]LEN Philosophie[/highlight:93ae221653] fortzusetzen;

Another interesting aspect of the meaning of the word "len" is noticed in negative expressions such as "mai len duay", which means not wanting to have anything to do with.
während also mai len duay (nicht zusammen spielen=) mit jemanden nichts zu tun haben wollen,
ist folglich ein 'sich mit jemanden abgeben' = ein len duay (zusammen spielen).

Aus dieser Doppelbedeutung sollte folglich für den Farang nicht die Fehlinterpretation entstehen;
- sie will nur mit mir spielen, sie meint es folglich nicht ehrlich mit mir.

The same concept of deriving pleasure from whatever one does is reflected also in the use of the word "len", which literally means to play as in these examples.

len tuktaa = to play with dolls
len keela= to play sports
len klong= to play a drum

However, the meaning of "len" goes beyond to play. The word indicates the extent of attention and concentration for an activity. It also implies enjoyment and satisfaction.

len sataem = to collect stamps
len kaan myang= to be in politics
len kompewter= to work with computer
len kaanson = to specialize in teaching methodology
Quelle

Also Kali,

len kompewter ist angesagt;

Gruss

DisainaM

K

Kali

Gast
Danke, DisainaM, auf diese Weise lerne ich immer noch dazu.

Und ich dachte schon immer, Suay nimmt mich nicht ernst, wenn sie von 'len compjuta' spricht :lol:

W

woody

Gast
DisaiNam, Auch ein Dankeschön von mir :super: ,
hab´ ich doch meine Frau immer zu unrecht zusammengeschissen (ich spiele nicht, ich denke und arbeite), wenn sie ihrer Freundin sagte, dass ich wohl gerade mit ´len compju_tr´ beschäftigt bin.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
@ woody,

[highlight=yellow:830810e35b]...ich doch meine Frau immer zu unrecht zusammengeschissen (ich spiele nicht ...[/highlight:830810e35b]
:lol:

C

Chak

Gast
Haha und ich habe meine Frau nicht angemotzt, weil ich immer dachte, sie erzählt ihren Freundinnen was von "learn computer".

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
[...]während also mai len duay (nicht zusammen spielen=) mit jemanden nichts zu tun haben wollen,[...]
Ja schon, aber nicht so gut, kann auch bei Thai falsch verstanden werden.

Gestern hatte mich die Übersetzerin meines Vertrauens (nebenbei: Miss Udon Thani 1980 :frech: ) mal wieder besucht und meinte
mai jung duay würde den Sinn besser treffen/transportieren.

Michael

Thema:

Lotterie, lottera, lotterallala....

Lotterie, lottera, lotterallala.... - Ähnliche Themen

• Lotterie

Lotterie: Ich hab mal ne Frage. Es laufen ja überall diese Losverkäufer rum. Kann mir mal Jemand erklären, wie das Ganze funktioniert? Ist das alles die...
  • Lotterie in Thailand.

Lotterie in Thailand.: Thais lieben das Glückspiel und können dabei Haus und Hof verspielen. 51 % der Thais ab 15 Jahre spielen Lotto. Es gibt bis heute die Staatliche...
  • Lotterie in Thailand. - Ähnliche Themen

• Lotterie

Lotterie: Ich hab mal ne Frage. Es laufen ja überall diese Losverkäufer rum. Kann mir mal Jemand erklären, wie das Ganze funktioniert? Ist das alles die...
  • Lotterie in Thailand.

Lotterie in Thailand.: Thais lieben das Glückspiel und können dabei Haus und Hof verspielen. 51 % der Thais ab 15 Jahre spielen Lotto. Es gibt bis heute die Staatliche...
  • Oben