Long Time Ago

Diskutiere Long Time Ago im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; war 93 das erste mal dort. fand ich nicht so dolle, erst 97 hat es mich dann gepackt und dann war ich fast jedes jahr da.
M

mainstream73

Senior Member
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
133
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
war 93 das erste mal dort. fand ich nicht so dolle, erst 97 hat es mich dann gepackt und dann war ich fast jedes jahr da.
 
Sonax

Sonax

Senior Member
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
173
Reaktion erhalten
0
Ich bin seit 97 vom Virus befallen und seither 14 mal in Thailand gewesen.
Am Anfang war ich oft auf Phuket,damals gabs noch die Soi Sunset,dort gings erst so ab 3 Uhr los und dauerte wie es der Name schon sagt bis die Sonne auf ging.
Später habe ich das ganze Land bereist immer mit einem Aufenthalt In BKK und noch ein paar Tage auf Phuket.
Insgesamt habe ich sicher ca. 1.5 Jahre Urlaub in Thailand verbracht.
Wenn man einmal vom Virus befallen ist,kommt man nicht mehr los davon.Ich möchte auch gar nicht geheilt werden...

Gruss Sonax
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.354
Reaktion erhalten
2.712
Ort
Berlin-Schöneberg
Simmi" schrieb:
@Menamstefan
ich sitz auch am 25.12 im Flieger, vielleicht trifft man sich ja, fliegst du mit der Thai Abendmaschine?
Fliege mit Air Berlin / LTU und bin 10:05 Uhr am 26.12. in BKK. Will dann mit der 12:00-Maschine gleich weiter auf die Insel.
Kannst ja mal PN schreiben mit deinen Plänen.
:wink: Gruss aus Berlin
 
Chipkili

Chipkili

Junior Member
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
27
Reaktion erhalten
1
Ort
NRW/Udon Thani
@ NAN

Ja, damals war Pattaya noch winzig klein. Ich wohnte 1974 im Bonanza, einem sauberen, von einem Amerikaner geführten Guesthaus, für 30 B die Nacht. Am Abend war ich öfter in der Sandbox Bar, einer von drei Bars vor Ort, bekam kaltes Bier und gutes Food. Damals waren schon viele hübsche Thai girls vor Ort, ich schätze maximal 100 in ganz Pattaya. Mietete mir damals eine Honda 350 ccm, für 16 US $ am Tag, obwohl ich noch nie Motorrad gefahren war. Klappte aber ganz gut, ohne einen einzigen Abwurf.
 
DerEnttäuschte

DerEnttäuschte

Full Member
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
60
Reaktion erhalten
0
Ort
Dresden
Ich war 1996 zum ersten Mal in LOS, auf Samui, mit deutscher Freundin zusammen (ein Fehler!)Ging dann auch sehr schnell in die Brüche :-)
Gewohnt haben wir in Chaweng, was ich damals als sehr angenehm empfand (heute ist es ja nicht mehr so schön dort)
Es gab noch den "Doors-Pub" mit Super-Musik, der füllte sich immer erst früh um 4 Uhr richtig.. Die Mädels waren nett und nicht zu aufdringlich, also wunderbar.
Man wurde nachts von wildfremden Moped-Fahrern mitgenommen, wenn man zum Hotel heimlaufen musste, und das unentgeltlich..

In diesem Urlaub ist bei mir die "Thailand-Sehnsucht" entstanden.
Mittlerweile war ich 3x dort, jedoch dann immer in Lamai.
Im November geht es wieder los-als Single.
 
M

MrJoe

Senior Member
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
102
Reaktion erhalten
2
Ort
Berlin-Schöneberg
Infiziert mit dem Virus habe ich mich 1984 auf Phuket am Karon Beach.
Die Freundin meines damaligen Lieblingswirtes hat mich überredet, mit ihm dort Urlaub zu machen :bravo: Das war der Hammer....ein fast menschenleerer Strand, super Essen, eine Openair Disko direkt am Meer und viele freundliche Menschen. Da muss man ja krank werden.

Endgültig ausgebrochen ist das Virus dann 1985. Nach 14 Tagen auf Phukett bin ich los nach Koh Samui an den Lamai Beach, um einen anderen Freund zu besuchen, der sich dort für ein paar Monate eingenistet hatte. Die Hütte im Bills Resort zu 40 Baht haben wir uns natürlich geteilt. Wär ja sonst auch zu teuer geworden. :lol:

Die Folgejahre immer wieder Samui, Lamai, bis ich 1988 meine Frau im Lamai Pearl (gleich neben Bills) kennengelernt habe (um Fragen vorzugreifen...eine blonde Berlinerin). Bis auf einen Urlaub wars dann erst mal aus mit Thailandbesuchen, bis dann der Ehe(gar)aus kam. Und dann wieder nix wie ab nach Thailand.


Im vergangenen April hab ich das letzte mal vorbeigeschaut und plane aber mein nächstes Wiegenfest auf Samui zu begehen. Obs klappt...? :nixweiss:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.258
Reaktion erhalten
4.078
Ort
Leipzig
1995 haben wir unterwegs nach Hanoi in Bangkok übernachtet und konnten gerade mal einen Markt am Novotel besuchen.

Daraus wurde später mehr, nach dem Motto "eine Flugreise - zwei Länder".

Gruß

Micha
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.819
Reaktion erhalten
0
Ort
guernsey
das erste mal in asien war ich 1997 in sri lanka,dann 1998 das erste mal in thailand,damals hab ich noch ne pauschalreise gebucht,4 wochen pattaya,das hotel,weiss leider nicht mehr wie es hiess,weiss nur noch,das es vor der walking street nach links dann nach rechts und dann glaub ich nen berg hoch,gleich nebendran war noch ein hotel mit bowlingbahn,wo ich viel war,fuer drei tage gings auch nach bkk,ich fand es damals grausam,jetzt verbringe ich gerne ein paar tage dort,
damals vier wochen hardcore feiern,strand oder so kannte ich nur vom hoerensagen,haben aber auch viel tagsueber unternommen in der umgebung,war nicht schlecht

gruesse matt :wink:
 
Khun Han

Khun Han

Senior Member
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
318
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
1975 kam ich das erste Mal nach Bangkok, als ich einen einwöchigen Zwischenstop auf dem Weg von Indien nach Japan machte. Verglichen mit dem dreckigen Kalkutta kam mir die Stadt der Engel wie das Paradies vor, voller Gerüche und Farben, Blumen und Tempel und einer Leichtigkeit des Seins und viel menschlicher Nähe.



Für 78 Bath wohnte ich im Malaysia Hotel. Zu Fuß durchstreifte ich die Stadt. In Chinatown sah ich mir den Film „Die fliegende Guillotine“ an. Verstand kein Wort, war aber dennoch schön. Und ich machte meine Erfahrungen mit der Weiblichkeit. Dabei weiß ich gar nicht mehr, ob die beiden Damen, die mich in ihrem Cabrio mitnahmen, solche waren. Ich war 23 und unerfahren und vieles habe ich vergessen. In dem Stundenhotel stahlen sie mein Geld und ließen mich mit 100 Bath zurück. Ich war ihnen nicht böse und ging in den nächsten Tempel, um Ruhe zu finden. Ein Frau bot mir eine unbekannte Frucht an, die ich nicht schälen konnte. Erst als sie sie mit dem Messer aufschnitt, aß ich meine erste Rambutan.

Der Roomboy vom Malaysia besorgte mir ein Mädchen. Wir lagen zusammen im Bett, bis sie sagte: „Wy not make love?“ Sie hieß Deng wie meine jetzige Frau. Am anderen Tag wollte ich sie wiedersehen und ging in ihre Bar. Dazu mußte ich nur die Rama IV überqueren und über Felder gehen. Wir verbrachten eine weitere Nacht zusammen, doch als ich wieder zur Bar kam, war sie nicht mehr da. Später lernte ich Deng 2 kennen und diese gab mir ihre Adresse.

In Japan stellte ich fest, dass Zen nicht mein Weg war und ich beschloß, nach Thailand zurück zu kehren, um entweder buddhistischer Mönch zu werden oder mit Deng durch´s Land zu ziehen. Wir hatten uns geschrieben und ich ging zu ihr nach hause. Ich traf nur meine Schwiegermutter. Aber Deng kam zu mir und wir hatten eine schöne Zeit im Malaysia Hotel.




Mit ihr erkundete ich Bangkok. Wie schon geschrieben, war das Dusit Thani das höchste Gebäude. Es gab wenige Einkaufszentren. Außer im Central Chitlom waren wir im Central Silom und im Taidemaru (gesprochen Taidemalu, das sich damals gegenüber dem heutigen Central World befand). Zweimal stiegen wir zum Wat Sanket hinauf und für ein paar Tage fuhren wir mit dem Bus nach Pattaya. Es gab Taxis ohne Air, die recht heruntergekommen waren und in denen geraucht werden durfte, und Taxis mit Air, die etwas teurer waren. Handys waren noch nicht erfunden, was Treffen und Verabredungen manchmal schwierig machte. Um nach Deutschland zu telefonieren musste ich zur Hauptpost in der Caroen Krung Road, mein Gespräch anmelden und warten, bis mir eine Kabine zugewiesen wurde.



Um zu sparen zog ich zu ihr und lebte mit der Familie in einer Reihenhütte in Bangsue. Am Abend unter dem Moskitonetz hörten wir immer die gleichen Lovesongs vom Kassettenrecorder und versuchten leise zu sein. Manchmal verbrachten wir die Nacht in einem Nummernhotel. Diese hatten oft Betten, die vibrierten, wenn man Geld einwarf. Wie wir nach ein paar Wochen ohne Vorbereitung und Formalitäten heirateten, habe ich in einem anderen Posting geschrieben. Alle 2-3 Jahre machten wir Urlaub in Bangkok und seit fast einem Jahr leben wir hier.
 
fontog

fontog

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
376
Reaktion erhalten
0
Ort
Cham / Cha-am
Khun Han" schrieb:
Für 78 Bath wohnte ich im Malaysia Hotel.
Das Malaysia war auch mein Stammhotel 1976-1979. Auf dem Spiegel im Zimmer stand ´No smoking in bed´ wobei das ´smo´ meistens abgekratzt war. Unten bei der Treppe war eine Schachtel mit den poste-restante Briefen und gleich daneben die Anschlagwand wo man immer gute Reisetips fand.

Damals traf man die Mädchen noch am Swimmingpool vom Malaysia oder im unvergesslichen 24h Blue-Fox. Ein ´Winner Schanitzel´ gabs für 20 Bath. In der Jukebox lief immer gute Musik, z.B. ´The international Herb´ von Inner Circle. Frühstück gabs beim Chinesen 10 m nach dem Blue-Fox. Die Soi Ngam Duplee war damals eine Welt für sich, genauso wie die Soi 22. Öfters wohnte ich auch schräg gegenüber im Tungmahamek (Privacy). Von da in die Patpong bin ich meist gelaufen um Geld zu sparen fürs Vergnügen. ;-D

 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
Anfang 2006 einen Kumpel besucht fuer drei Wochen. Zuvor nie ueber Thailand oder (Suedost)Asien nachgedacht. Nach dem Urlaub zurueck nach Deutschland, alles aufgeloest und wieder zurueck Deutschland bisher. Zwar lebe ich im Moment in Kambodscha (seit ca. 1 1/4 Jahren) aber innerhalb der naechsten 6 Monate geht es jetzt wieder zurueck nach Thailand.

Damals bin ich auch auf das Nittaya gekommen als totaler Newbie :)
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Ich war 1841 zum ersten Mal in Ostindien, damals noch mit der Britischen Company. Das war schon eine interessante Zeit unter König Nangklao. Hier ein Urlaubsfoto:



Cheers, X-Pat :lol:
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.118
Reaktion erhalten
267
Ort
Natakwan
Hallo x-pat, und wie haste das Geschütz durch den Zoll gebracht :nixweiss: .
 
L

lak_thai

Junior Member
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
8
Reaktion erhalten
0
Am 24 März 1977 einen Tag nach meinem 18 Geburtstag BKK für 10 Tage Rex Hotel an der Sukhumwit Rd wahr eine schöne zeit zurück in der Schweiz hatte ich so was von Heimweh das ich 4 Monate später wieder nach BKK flog dann mit Pattaya und den Norden und dann immer immer wieder
 
Thema:

Long Time Ago

Long Time Ago - Ähnliche Themen

  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

    Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Phuket - Student sucht Long Term Rental

    Phuket - Student sucht Long Term Rental: Hi erstmal an alle, da es mein erster Eintrag ist (und wahrscheinlich nicht mein letzter) stell ich mich kurz vor. Ich bin Student (27), komme...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

    Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kennt jemand das Long Beach Hotel in Pattaya?

    Kennt jemand das Long Beach Hotel in Pattaya?: Wusste bisher nicht, dass sich etliche Leute aus Bangkok wegen dem Hochwasser zeitweise in Pattaya einquartiert haben. Und so werde ich am...
  • Pattaya long long time ago ......

    Pattaya long long time ago ......: Hallo, bevor ich anfange mich hier im Forum wichtig zu machen erstmal ein paar grundsätzliche Bemerkungen zu diesem Forum. Ich hab mir ehrlich...
  • Pattaya long long time ago ...... - Ähnliche Themen

  • Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt

    Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) welche Botschaft M,B oder Frankfurt: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor das Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) zu beantragen. Bedingungen sind bekannt und erfüllt bis auf...
  • Phuket - Student sucht Long Term Rental

    Phuket - Student sucht Long Term Rental: Hi erstmal an alle, da es mein erster Eintrag ist (und wahrscheinlich nicht mein letzter) stell ich mich kurz vor. Ich bin Student (27), komme...
  • Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok

    Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok: Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long und Phu Tok Anfahrt über die 227/222 von Kalasin Drei Tage war ich mit dem Bike...
  • Kennt jemand das Long Beach Hotel in Pattaya?

    Kennt jemand das Long Beach Hotel in Pattaya?: Wusste bisher nicht, dass sich etliche Leute aus Bangkok wegen dem Hochwasser zeitweise in Pattaya einquartiert haben. Und so werde ich am...
  • Pattaya long long time ago ......

    Pattaya long long time ago ......: Hallo, bevor ich anfange mich hier im Forum wichtig zu machen erstmal ein paar grundsätzliche Bemerkungen zu diesem Forum. Ich hab mir ehrlich...
  • Oben