Lokationen

Diskutiere Lokationen im Reiseberichte, Tipps, Lokationen Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich esse gerne Thai, am liebsten scharf. Ich scheue nicht vor Heuschrecken, Fröschen und anderen...
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
263
ist das nicht gut so?
Manche wollen halt überall auf der Welt futtern wie bei Muttern..
jenen würde ich gerne wünschen,dass alles so wie in Deitschlant ist...
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich esse gerne Thai, am liebsten scharf. Ich scheue nicht vor Heuschrecken, Fröschen und anderen exotischen Gerichten, dabei am liebsten viele verschiedene Gerichte auf dem Tisch und nach Herzenslust hin und her probieren. Was ich allerdings nicht mag, ist der völlig dilletantische Versuch westliche Standards nachzuahmen und das ohne Sinn und Verstand und mit keinerlei Lernbereitschaft.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
Da ich ja eingeladen war, ist meine Meckerei vieleicht nicht ganz fair. (Scheiß drauf):biggrin:
Das Bier war so warm, wie das Wasser im Großkampfkarpfenschwimmteich. Fast hätte ich Eiswürfel zum Bier bestellt.:grin:
Und nun üben wir mal : In Annegret Kramp-Karrenbauers Großkampf-Koi-Karpfenschwimmteich mit kaltem Wasser kämpfen Großkampf-Koi-Karpfen um (K)emütlichere Großkampf-Koi-Karpfenschwimmteich-Temperaturen,während Annegret Kramp-Karrenbauer in Katowice um kälteres Klima für Großkampf-Koi-Karpfen kämpft.

Das Ganze bitte 3x ohne Zuhilfenahme einer Kanne "Stauder":lachen::lachen::lachen:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich esse gerne Thai, am liebsten scharf. Ich scheue nicht Heuschrecken, Fröschen vor und anderen exotischen Gerichten, dabei am liebsten viele verschiedene Gerichte auf dem Tisch und nach Herzenslust hin und her probieren. .
Dann weisst du eh wies läuft, Thailand ist einfach anders.

Übrigends dieses Heuschrecken etc. zeugs lass ich den touris für Urlaubsfotos,kenne auch niemand in meiner Thaifamilie der sowas mag.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
.....Übrigends dieses Heuschrecken etc. zeugs lass ich den touris für Urlaubsfotos,kenne auch niemand in meiner Thaifamilie der sowas mag.
Doch, doch-was in meiner Familie so als Delikatesse auf den Tisch kommt, muß ich auch schon mal probiert haben-als da wären Ratte, Heuschrecke,Schlange und Ameiseneier.Das reicht dann aber auch aus und es besteht kein Interesse an irgendeiner Regelmäßigkeit.
YummiYummi !!!

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
263

Übrigends dieses Heuschrecken etc. zeugs lass ich den touris für Urlaubsfotos,kenne auch niemand in meiner Thaifamilie der sowas mag.
Ja, ich bilde mir ein dass ich ein paar Dinge inzwischen kenne und einschätzen kann. Du solltest aber den Rest meiner Ausführung nicht unter den Tisch fallen lassen, oder passt das nicht in dein Welt(Thai-) Bild?

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Was mich in Thailand am meisten stört, wenn ich irgendein Farangfood made in Thailand kaufe....sei es Yoghurt NATUR! oder Tomatensauce..die tun immer Unmengen von Zucker überall rein..:mad:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Doch, doch-was in meiner Familie so als Delikatesse auf den Tisch kommt, muß ich auch schon mal probiert haben-als da wären Ratte, Heuschrecke,Schlange und Ameiseneier.Das reicht dann aber auch aus und es besteht kein Interesse an irgendeiner Regelmäßigkeit.
YummiYummi !!!
Hund hast vergessen....8-)

Ja, ich bilde mir ein dass ich ein paar Dinge inzwischen kenne und einschätzen kann. Du solltest aber den Rest meiner Ausführung nicht unter den Tisch fallen lassen, oder passt das nicht in dein Welt(Thai-) Bild?
ich habe nix unter den Tisch fallen lassen..sondern schrieb..

.
also warum über Dinge aufregen.die mal so sind wie sie sind..

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Was mich in Thailand am meisten stört, wenn ich irgendein Farangfood made in Thailand kaufe....sei es Yoghurt NATUR! oder Tomatensauce..die tun immer Unmengen von Zucker überall rein..:mad:
dann kaufe halt Heinz anstatt ,wennst unbedingt das Zeug haben musst.
Die paar Kröten wirst ja wohl als "alles richtig gemacht "Schweizer wohl haben.
und Naturjogurt gibt sehr wohl zuckerfrei,man sollte halt lesen können was draufsteht.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
dann kaufe halt Heinz anstatt ,wennst unbedingt das Zeug haben musst.......
Auch im Heinz Ketchup ist Zucker. Und Joghurt ohne Zucker habe ich auch noch keinen gesehen. Was es aber inzwischen gibt, ist bulgarischer Schafskäse.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.112
Zum Thema Unarten. Wasser - egal ob in Form von Eis oder sonstwie im Bier - ist eine krasse Unart - egal wo auf der Welt.
Dann bin ich bekennender Unartiger , quasi der Punk hier im Forum ...ich schmeiss mir auch Eiswuerfel ins Bier ....esse Pizza von Hut und Company....nehm mir auch mal ein Promotion Set von KFC mit ...bei MC gab's kuerzlich Big Mac zum halben Preis, direkt auch zwei mitgenommen....trinke 3 in 1 Kaffee ...schieb mir ne Nudelsuppe an der staubigen Strasse rein und bin auch beim Befuellen des Slurpee nicht immer artig....

...die Unart , die TH Reiseroute nach Sizzler-Verfuegbarkeit auszurichten ...da bin ich dann allerdings doch nicht ausgeflippt genug fuer.....8-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.989
Auch im Heinz Ketchup ist Zucker. Und Joghurt ohne Zucker habe ich auch noch keinen gesehen. Was es aber inzwischen gibt, ist bulgarischer Schafskäse.
Im Ketchup (nicht nur bei Heinz) sind 25-30% Zucker drin Heinz Tomato Ketchup: 103,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin und Joghurt ohne Zucker gibt es schon im BigC oder Tesco, aber der schmeckt (uns) nicht (wie aus einem Chemie-Labor). "Bulgarischen Schafskäse" würde ich allerdings nicht in einem thailändischen Supermarkt suchen.
Letztlich kann man nicht vergessen, dass ein Großteil der thailändischen Farmer vom Zuckerrohranbau lebt und das erzeugte Produkt muss ja auch irgendwohin verkauft werden können. Alles über eine Destille zu vermarkten ist der Volksgesundheit noch abträglicher!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Nature Yoghurt "Bulgaria"vom Tesco Lotus..auch der mit Zucker drin...:eek2:Da ich mir eine Quiche Lorraine backen wollte und Sauerrahm nicht zu kriegen ist in Thailand.
Und Ketchup sowieso...Wollte aus Zeitgründen mal eine Fertigpastasauce Tomaten kaufen...leider das Kleingedruckte nicht gelesen( Made in Thailand)...hatte gedacht aus Italien..Zuckersüss..Auch unter Zugabe von Tabascosauce hat nicht geholfen die Süsse wegzukriegen..

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Nature Yoghurt "Bulgaria"vom Tesco Lotus..auch der mit Zucker drin...:eek2:Da ich mir eine Quiche Lorraine backen wollte und Sauerrahm nicht zu kriegen ist in Thailand.
Und Ketchup sowieso...Wollte aus Zeitgründen mal eine Fertigpastasauce Tomaten kaufen...leider das Kleingedruckte nicht gelesen( Made in Thailand)...hatte gedacht aus Italien..Zuckersüss..Auch unter Zugabe von Tabascosauce hat nicht geholfen die Süsse wegzukriegen..
beim Tops gibts J ohne Z

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
klar ,kennst du eines ohne?..es ging wohl um UNMENGEN von Zuucker.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
679
Früher bezahlte man bei Pizza Hut Salat zum Selbernehmen pro Schüssel.
gibt es noch bei Sizzler, für mich ein Hauptgrund da ab und zu zu essen, denn die Steaks sind eher durchschnittlich.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.100
Richtig.

Nach dem Motto; wie haben sie das Steak gefunden.
Antwort: Zufällig unter dem Salatblatt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Es sprach sich mal herum, zu Beginn des Wassermannzeitalters gabs im Isaan die ersten Pizzen. Aber ohne Käse, da erstens unbekannt und zweitens not available. Pragmatisch wie die Leute nun mal sind, wurde nicht lange rumgefackelt und statt dessen Mayonnaise genommen.

Gibts eigentlich schon Pizza Mot Kai? Pizza Naam Tok? Pizza Tumbleweed? Pizza Len Plaeng Dy?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
gibt es noch bei Sizzler, für mich ein Hauptgrund da ab und zu zu essen, denn die Steaks sind eher durchschnittlich.
Na ja, klar gibt es deutlich bessere, aber im Vergleich zu dem was in vielen Restaurants hier als Steak angeboten wird, sind die gerade zu top. Das übrige Fleisch von Sizzler halte ich dagegen für ungenießbar. Der ein oder andere tote Fisch geht imho noch.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
ich möchte so gerne wieder einmal ein saftiges Rindsteak essen hier in Thailand..:heul:
Aber alles was zu kriegen ist..sind Schuhsolen..neinein..kommt bloss nicht damit mit ..reifen lassen im Kühlschrank..4 Wochen..oder..einlegen in Oel 2 Wochen..oder Ananas..1 Woche..Papayakerne usw..:banghead:
Seufz bleibt nicht's andres übrig als sauteures Import aus Australia..
Oder ich schleiche mich heimlich auf eine Rinderfarm..und schneide mir ein Stück von einem jungen Kalb ab..das ganze Kalb neiin..man ist ja schliesslich kein Unmensch..oder?!?8-)

Thema:

Lokationen

Oben