Lokationen

Diskutiere Lokationen im Reiseberichte, Tipps, Lokationen Forum im Bereich Thailand/Südostasien in Bildern; Leute die Bier mit Eiswürfel trinken sind Banausen! Wenn es kein gekühltes Bier gibt, lass ich es sein! :p
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Leute die Bier mit Eiswürfel trinken sind Banausen! Wenn es kein gekühltes Bier gibt, lass ich es sein! :p
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.483
Reaktion erhalten
4.099
Ort
Beach/Thailand
Das ist falsch. Ich lebe hier in Thailand seit 32 Jahren und reise herum in Thailand seit 35 Jahren. Ab/bis Thailand. Das ist so wie wenn du in den letzten 33 Jahren deines Lebens im Deutschland Deutschland bereist hättest. Verstehst du?

Du lebst in, hmm, (?), Chemnitz. Und du stehst total auf Deutschland und interessierst dich für Deutschland in vielen Belangen und bist gleichzeitig extrem gerne unterwegs und schaust dir Deutschland deswegen nicht nur an, sondern erlebst das. Das Deutschland.

Ok, verstehst du nicht. Macht auch nix.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.484
Reaktion erhalten
2.395
Das ist falsch. Ich lebe hier in Thailand seit 32 Jahren und reise herum in Thailand seit 35 Jahren. Ab/bis Thailand. Das ist so wie wenn du in den letzten 33 Jahren deines Lebens im Deutschland Deutschland bereist hättest. Verstehst du?

Du lebst in, hmm, (?), Chemnitz. Und du stehst total auf Deutschland und interessierst dich für Deutschland in vielen Belangen und bist gleichzeitig extrem gerne unterwegs und schaust dir Deutschland deswegen nicht nur an, sondern erlebst das. Das Deutschland.

Ok, verstehst du nicht. Macht auch nix.
Du bist der Größte, weil Du schon über 30 Jahre in dem Land lebst. Was soll daran unverständlich sein?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.483
Reaktion erhalten
4.099
Ort
Beach/Thailand
..Der Clemens kann Thai lesen und schreiben, obwohl er noch nie einmal im Land gewsen bist. Du gammelst dort über 30 Jahre herum und kannst es nicht - und bist auch noch stolz drauf.
eben, du und Clemens ... viele Parallelen. Thai lesen/schreiben, noch nie in Thailand gewesen, H.uren, Fressen ...
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.218
Reaktion erhalten
3.399
Ort
RLP/Isaan
Leute die Bier mit Eiswürfel trinken sind Banausen! Wenn es kein gekühltes Bier gibt, lass ich es sein! :p
Da hast Du vollkommen recht! Es wäre jetzt nur noch zu klären, ob die gelbe Flüssigkeit in den thailändischen Biergläsern auch Bier ist!!!
Andererseits kann ich leben mit: andere Länder, andere Sitten denn auch im von mir (einmalig !!!) mitgebrachten französischen Champagner wurden die Gläser mit Eiswürfeln bestückt.:mad:
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.394
Reaktion erhalten
5.160
Ort
Chumpae
Da hast Du vollkommen recht! Es wäre jetzt nur noch zu klären, ob die gelbe Flüssigkeit in den thailändischen Biergläsern auch Bier ist!!!
Andererseits kann ich leben mit: andere Länder, andere Sitten denn auch im von mir (einmalig !!!) mitgebrachten französischen Champagner wurden die Gläser mit Eiswürfeln bestückt.:mad:

Auch wenn wir hier langsam etwas OT werden-aber Helli , habe letztens auch wieder etwas zum schmunzeln erlebt(obwohl es mir den Magen umdrehte). Es war der Geburtstag der Schwägerin meiner Frau und ich habe sozusagen das Spaghetti-Monster gespielt will heißen ich habe für die Kiddies Spaghetti-Bolognese gemacht. Als I-Tüpfelchen gab es ein Schoko-Creme-Dessert(Dr. Oetker).
Die Kiddies haben richtig zugeschlagen-die Erwachsenen haben dann die Spaghetti und auch die gebrutzelten Schweinefleischstückchen in die Schoko-Creme getaucht :noway:und waren wohl etwas irritiert about dieses seltsamen Farang-Menue. Habe zwar die Nichte meiner Frau auf englisch gebeten, doch darauf hinzuweisen, daß das so nicht im Sinne von Paul "Chumpae" Bocuse sei. Sie hat dies auch weitergegeben-allerdings erfolglos !!!:eek2::nixweiss::nixweiss:
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
ihr wirds nicht glauben,aber ich habe sogar mal in einem einfachen restaurant ein tief gekühltes glas mit einen tiefgekühlten bier bekommen ohne das ich irgentwas sagen musste, weil ich das sowieso nicht erwartet habe ! auch das gibts !
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.032
Reaktion erhalten
1.114
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Da faellt mir gerade ein, die beste Tom Yam Gung hatte ich mit Dir und unseren Frauen in Ban Bang Bao auf Koh Chang.
Stimmt, kann mich dunkel erinnern.
Als Fan von sowohl Koh Chang als auch Tom Yam Gung wär dieser Lokation Tip hilfreich
Restoname oder wo in Bao war das? Halbinsel, Koi, Village/ Pier? Das Chill vielleicht?




Die klar beste Tom als Hotpot fand ich, gab's "gegenüber" in Salak Phet in der Klitsche bei Omma, 100m vom Seafood Resort entfernt. Leider muss man dazu immer die ganze Insel umrunden
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
12.218
Reaktion erhalten
3.399
Ort
RLP/Isaan
ihr wirds nicht glauben, aber ich habe sogar mal in einem einfachen restaurant ein tief gekühltes glas mit einen tiefgekühlten bier bekommen ohne das ich irgentwas sagen musste, weil ich das sowieso nicht erwartet habe ! auch das gibts !
Aber klar! Ist im "Restaurant unseres Vertrauens" auch Usus! Allerdings sind in dem Glas-Henkelkrug unten noch 1-2 cm "tiefgekühltes" Wasser drin, wobei wir wieder am Anfang wären! :p
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.483
Reaktion erhalten
4.099
Ort
Beach/Thailand
siamthai, das ist vollkommen normal. In sehr vielen Lokalen Thailands ist das Bier sehr kalt. In den meisten eigentlich-Würde mal sagen in 95% aller Lokale. Quer übers Land, von Betong bis Mae Hong Song. Manchmal sieht man Eiskristalle an der Flasche.

Thailand ist ein sehr heisses Land. Darum übertreiben die Einwohner da und dort mit dem Kaltmachen. Leute, die noch nie in Thailand waren, wissen das halt nicht.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.610
Reaktion erhalten
1.891
Ort
Hannover
Thailand ist ein sehr heisses Land.

Darum übertreiben die Einwohner da und dort mit dem Kaltmachen.
Leute, die noch nie in Thailand waren, wissen das halt nicht.
die Leute übertreiben nicht, sondern sie zeigen,
dass sie für ihre Gastfreundschaft keine Energiekosten scheuen,
um dem Gast es so angenehm, wie möglich zu machen.

Der Glaube, die hohen Herren in Bkk leben in 16 Grad runtergekühlten Airconräumen,
führt dazu, dem Gast zu unterstellen, er sei ähnliche Temperaturen gewöhnt.

Wer friert, zeigt nur, dass er an die Affenhitze gewöhnt ist,
was nur einen Rückschluss auf seine Herkunft zu lässt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.483
Reaktion erhalten
4.099
Ort
Beach/Thailand
Fahr mal mit dem geschlossenen Touri Boot BKK-Ayutthaya...das ist dermassen unterkühlt, weil alle glauben den skandinavischen Pauschalos taugt das.

Der norwegisch sprechende thailändische Rundreiseleiter auf der einwöchigen BKK-CNX-BKK Pauschalo Rundreise stellt sich jedes Mal unter die Windkanal A/C Dusche im Bus, sobald er den betritt. Die Pauschalos sitzen da mit Schal.....

all das ist Nichts. Im Vergleich mit Ländern rundherum. Nicht mehr in den Tropen. HKG zB bläst sogar bei extrem Taifun und 14 Grad noch alle mit den kältestmöglichen Starkdüsen bis aufs Mark sibirische Temperaturen rein.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.546
Reaktion erhalten
2.068
Ort
nicht mehr hier
Völlig richtig. Wenn man aber eiskaltes Bier und eiskaltes Wasser bekommt und dann noch (kostenpflichtiges) Eis unaufgefordert dazu.....
ich verstehe jetzt nicht,ist deswegen das Lokal empfehlenswert oder,willst du eine Warnung aussprechen..
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.546
Reaktion erhalten
2.068
Ort
nicht mehr hier
Ich kringel mich immer vor Lachen, wenn Angehörige oder Freunde der Familie sich geradezu zwischen mich(also meinem Bierglas) und dem Kellner werfen-bloß, daß der nicht einen Eiswürfel ins Glas schmeißt.
ist doch schön wenn sich deine Familie mit Leib und Leben für dein Wohl einsetzt.
Ich habs bis jetzt noch immer selbst geschafft,ein einfaches ..namkaeng mai au krap,khop khun krap..reicht normalerweise.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.546
Reaktion erhalten
2.068
Ort
nicht mehr hier
Selbst beim 7/11 gibt es ein kaltes Bier, im Dorfladen möglicherweise nicht, da würde ich aber auch auf das Haltbarkeitsdatum schauen.
du meinst,Micha kommt einem Dorfladen näher als 1km?.Hey da gibts keine Klima,aber gekühltes Bier meist schon,halt in überschaubaren Mengen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.319
Reaktion erhalten
3.138
Ort
Bangkok / Ban Krut
Als Fan von sowohl Koh Chang als auch Tom Yam Gung wär dieser Lokation Tip hilfreich
Restoname oder wo in Bao war das? Halbinsel, Koi, Village/ Pier?
Pier, also der Teil der links und rechts von einem Steg, an dessen Ende man die Boote erreicht, auf Pfaehlen ueber Wasser gebaut ist.

Richtung See auf der rechten Seite nach den Souvenirshops.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.319
Reaktion erhalten
3.138
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich frage mich nun allen Ernstes, ob du jeh in Thailand warst, wenn du sagst es gibt kein gekühltes Bier in thail. Restaurants in Thailand.
Was soll der Bloedsinn benni?

Erstens hat niemand behauptet, dass es in thailaendischen Restaurants kein gekuehltes Bier gaebe und zweitens habe ich den Micha hier regelmaessig getroffen.

Das erste Mal vor ca. 15 Jahren.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.546
Reaktion erhalten
2.068
Ort
nicht mehr hier
.
Auch da wurde ab dann schon vor meinem Eintreffen Bier ins Gefrierfach gelegt.
Mir schmeckt das Bier halt nur wenn es wirklich kalt ist.
Das möchte ich jetzt lieber nicht kommentieren.
Nur eine Frage,und wonach schmeckt dann das Bier?

ich trinke überhaupt kein Bier zum Essen, schmeckt mMn grauslich..
dem Micha schmeckts ja auch nicht,der ist so schlau,der lässts einfrieren,damit nach nixmehr schmeckt..:rolleyes:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.637
Reaktion erhalten
5.118
Ort
Leipzig
Ich konstatiere: Dasselbe wie in Vietnam, mit dem Bier.

Erst mal finde ich die Leute, die das servieren ganz arglos, und erkläre mir ihr Vorgehen so:

Man kann Eiswürfel nehmen oder eben ein Gefrierfach bemühen. Wenn es heiß ist, dann ist (Geschmack hin oder her) eine Verdünnung durchaus angebracht.
Deswegen servieren die mitunter kalte Bierdosen/-flaschen zusammen mit einem Glas mit Eis.

Meines Erachtens ist das Eis heutzutage kaum noch kontaminiert: Ich habe auch Eiskaffee und Eistee getrunken und Süßspeise mit Eiswürfeln (siehe die letzten Bilder in meinem Urlaubsbericht). Ohne das ist das Zeug bei der Hitze unangenehm oder schmeckt nicht.
Mein Darm hats akzeptiert.
 
Thema:

Lokationen

Oben