Pensionist
Senior Member
Leute die Bier mit Eiswürfel trinken sind Banausen! Wenn es kein gekühltes Bier gibt, lass ich es sein! 

Das ist falsch. Ich lebe hier in Thailand seit 32 Jahren und reise herum in Thailand seit 35 Jahren. Ab/bis Thailand. Das ist so wie wenn du in den letzten 33 Jahren deines Lebens im Deutschland Deutschland bereist hättest. Verstehst du?
Du lebst in, hmm, (?), Chemnitz. Und du stehst total auf Deutschland und interessierst dich für Deutschland in vielen Belangen und bist gleichzeitig extrem gerne unterwegs und schaust dir Deutschland deswegen nicht nur an, sondern erlebst das. Das Deutschland.
Ok, verstehst du nicht. Macht auch nix.
Du bist der Größte, weil Du schon über 30 Jahre in dem Land lebst. Was soll daran unverständlich sein?Das ist falsch. Ich lebe hier in Thailand seit 32 Jahren und reise herum in Thailand seit 35 Jahren. Ab/bis Thailand. Das ist so wie wenn du in den letzten 33 Jahren deines Lebens im Deutschland Deutschland bereist hättest. Verstehst du?
Du lebst in, hmm, (?), Chemnitz. Und du stehst total auf Deutschland und interessierst dich für Deutschland in vielen Belangen und bist gleichzeitig extrem gerne unterwegs und schaust dir Deutschland deswegen nicht nur an, sondern erlebst das. Das Deutschland.
Ok, verstehst du nicht. Macht auch nix.
eben, du und Clemens ... viele Parallelen. Thai lesen/schreiben, noch nie in Thailand gewesen, H.uren, Fressen .....Der Clemens kann Thai lesen und schreiben, obwohl er noch nie einmal im Land gewsen bist. Du gammelst dort über 30 Jahre herum und kannst es nicht - und bist auch noch stolz drauf.
Da hast Du vollkommen recht! Es wäre jetzt nur noch zu klären, ob die gelbe Flüssigkeit in den thailändischen Biergläsern auch Bier ist!!!Leute die Bier mit Eiswürfel trinken sind Banausen! Wenn es kein gekühltes Bier gibt, lass ich es sein!![]()
Da hast Du vollkommen recht! Es wäre jetzt nur noch zu klären, ob die gelbe Flüssigkeit in den thailändischen Biergläsern auch Bier ist!!!
Andererseits kann ich leben mit: andere Länder, andere Sitten denn auch im von mir (einmalig !!!) mitgebrachten französischen Champagner wurden die Gläser mit Eiswürfeln bestückt.![]()
Da faellt mir gerade ein, die beste Tom Yam Gung hatte ich mit Dir und unseren Frauen in Ban Bang Bao auf Koh Chang.
Als Fan von sowohl Koh Chang als auch Tom Yam Gung wär dieser Lokation Tip hilfreichStimmt, kann mich dunkel erinnern.
Aber klar! Ist im "Restaurant unseres Vertrauens" auch Usus! Allerdings sind in dem Glas-Henkelkrug unten noch 1-2 cm "tiefgekühltes" Wasser drin, wobei wir wieder am Anfang wären!ihr wirds nicht glauben, aber ich habe sogar mal in einem einfachen restaurant ein tief gekühltes glas mit einen tiefgekühlten bier bekommen ohne das ich irgentwas sagen musste, weil ich das sowieso nicht erwartet habe ! auch das gibts !
die Leute übertreiben nicht, sondern sie zeigen,Thailand ist ein sehr heisses Land.
Darum übertreiben die Einwohner da und dort mit dem Kaltmachen.
Leute, die noch nie in Thailand waren, wissen das halt nicht.
ich verstehe jetzt nicht,ist deswegen das Lokal empfehlenswert oder,willst du eine Warnung aussprechen..Völlig richtig. Wenn man aber eiskaltes Bier und eiskaltes Wasser bekommt und dann noch (kostenpflichtiges) Eis unaufgefordert dazu.....
ist doch schön wenn sich deine Familie mit Leib und Leben für dein Wohl einsetzt.Ich kringel mich immer vor Lachen, wenn Angehörige oder Freunde der Familie sich geradezu zwischen mich(also meinem Bierglas) und dem Kellner werfen-bloß, daß der nicht einen Eiswürfel ins Glas schmeißt.
du meinst,Micha kommt einem Dorfladen näher als 1km?.Hey da gibts keine Klima,aber gekühltes Bier meist schon,halt in überschaubaren Mengen.Selbst beim 7/11 gibt es ein kaltes Bier, im Dorfladen möglicherweise nicht, da würde ich aber auch auf das Haltbarkeitsdatum schauen.
Pier, also der Teil der links und rechts von einem Steg, an dessen Ende man die Boote erreicht, auf Pfaehlen ueber Wasser gebaut ist.Als Fan von sowohl Koh Chang als auch Tom Yam Gung wär dieser Lokation Tip hilfreich
Restoname oder wo in Bao war das? Halbinsel, Koi, Village/ Pier?
das Thema wäre einen Freitagsthread wert...Sind Eiswürfel in Bier, damit es kälter ist oder damit es schwächer ist oder damit es mehr ist?
Was soll der Bloedsinn benni?Ich frage mich nun allen Ernstes, ob du jeh in Thailand warst, wenn du sagst es gibt kein gekühltes Bier in thail. Restaurants in Thailand.
Das möchte ich jetzt lieber nicht kommentieren..
Auch da wurde ab dann schon vor meinem Eintreffen Bier ins Gefrierfach gelegt.
Mir schmeckt das Bier halt nur wenn es wirklich kalt ist.
dem Micha schmeckts ja auch nicht,der ist so schlau,der lässts einfrieren,damit nach nixmehr schmeckt..ich trinke überhaupt kein Bier zum Essen, schmeckt mMn grauslich..