Loi Krathong 2016 - Yi Peng

Diskutiere Loi Krathong 2016 - Yi Peng im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, nach den tragischen Vorfall vom 13.10.2016 und der damit verbundenen angeordneten 30-tägigen Staatstrauer, habe ich mir die Frage...
L

lilliundfibsi

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

nach den tragischen Vorfall vom 13.10.2016 und der damit verbundenen angeordneten 30-tägigen Staatstrauer, habe ich mir die Frage gestellt, ob dieses Jahr "Loi Krathong" damit auch nicht stattfinden wird. Ich denke es könnte jetzt auch noch zu früh für eine Aussagen sein. Ich reise den gesamten November nach Thailand und hatte mir vorgenommen für das Fest nach Chiang Mai zu reisen.


Weiß jemand schon etwas dazu?
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.429
Reaktion erhalten
797
In der Bangkok Post wurde berichtet das einige Veranstaltungen abgesagt wurden und werden.
Darunter auch das Yi Peng Festival,
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Loy Kratong/Yi Peng, Night Bazaar und die anderen Touristenmaerkte, Walking Streets wurden alle heute abgesagt bzw. geschlossen bis auf Weiteres.
 
L

lilliundfibsi

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Danke für die schnelle Antwort.
In dem Bericht der Bangkok Post stehts ja eindeutig drin. Schade aber verständlich:(
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
Danke für die schnelle Antwort.
In dem Bericht der Bangkok Post stehts ja eindeutig drin. Schade aber verständlich:(
abend, sehe es dir doch in laos an ! ist genauso schön wie in thailand.zb. luang prabang weltkulturerbe,mit einer der best erhaltentste altstadt soa ! so wie laos früher einmal ausgesehen hat.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Weiss nicht, ich finde das in Chiang Mai eine einzige Katastrophe, fast schlimmer als Songkran. Gut, wenn es dieses Jahr ausfaellt.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.930
Reaktion erhalten
2.113
Weiss nicht, ich finde das in Chiang Mai eine einzige Katastrophe, fast schlimmer als Songkran. Gut, wenn es dieses Jahr ausfaellt.
Habe das einmal in CNX mit erlebt. Hätte zuvor nie gedacht, dass man sogar als Motorradfahrer hoffnungslos in der Masse stecken bleiben könnte.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.845
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Bangkok
Gut, wenn es dieses Jahr ausfaellt.
Du verdienst auch nicht dein Geld mit den Massen von Touristen, die normalerweise kommen. In der Haut von denen, die ihre Umsätze in der Hochsaison fest eingeplant und entsprechend investiert haben, möchte ich jetzt nicht stecken.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Bin heute nachmittag aus dem Pantip raus, gegen halb 4, da steht normalerweise schon der halbe Markt. Heute nicht. Paar Staende waren am Aufbauen. Danach kam die Meldung, dass alles geschlossen wird. Keine Ahnung, was da an Schaden fuer die kleinen Krauter dranhaengt. Zur Happiness traegt es sicher nicht bei. Und so laenger es dauert, umso schlimmer wird es werden.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Bin heute nachmittag aus dem Pantip raus, gegen halb 4, da steht normalerweise schon der halbe Markt. Heute nicht. Paar Staende waren am Aufbauen. Danach kam die Meldung, dass alles geschlossen wird. Keine Ahnung, was da an Schaden fuer die kleinen Krauter dranhaengt. Zur Happiness traegt es sicher nicht bei. Und so laenger es dauert, umso schlimmer wird es werden.
hat schon die Zutaten für "Unruhen" . . .

Das wird ein paar Tage so gehen aber an "business as usual" wird ganz Thailand nicht herum kommen, Trauer hin, Trauer her
 
K

kaktuspeter1

Junior Member
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
5
Reaktion erhalten
0
Hallo,
ich habe für dieses Jahr meine Reise extra zu Loi Krathong geplant. Kann jemand sagen, ob nach dem höchst bedauerlichen Tod des Königs das Fest in Sukhothai abgesagt ist ? Ich befürchte dass die so ist. Über rasche Info würde ich mich sehr freuen.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.779
Reaktion erhalten
3.235
Ort
RLP/Isaan
Hallo,
ich habe für dieses Jahr meine Reise extra zu Loi Krathong geplant. Kann jemand sagen, ob nach dem höchst bedauerlichen Tod des Königs das Fest in Sukhothai abgesagt ist? Ich befürchte dass die so ist. Über rasche Info würde ich mich sehr freuen.
In den deutschsprachigen Nachrichtenblättern (Wochenblitz, Farang) wurde heute geschrieben, dass ChiangMai das Fest bereits abgesagt hat!

aus: Feiertage in Thailand:
Wegen des Todes von König Bhumibol († 13.10.2016) sind in Thailand momentan sämtliche Feierlichkeiten aus Trauergründen ausgesetzt.

http://www.wochenblitz.com/nachrich...rden-verschoben-oder-abgesagt.html#contenttxt
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.905
Reaktion erhalten
2.961
Ort
Bangkok / Ban Krut
Von Loy Krathong steht allerdings nichts in Deinem zitierten Wochenblitz.

Da es sich um eines der wichtigsten religioesen Feste im thailaendischen Kalender handelt kann ich mir durchaus vorstellen, dass es stattfindet. In deutlich abgedimmteren Rahmen, versteht sich.

PS.: Ich las gerade benni's Beitrag im Mitglieder Bereich und sehe, es findet statt.
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Weiss nicht, ich finde das in Chiang Mai eine einzige Katastrophe, fast schlimmer als Songkran. Gut, wenn es dieses Jahr ausfaellt.
Songkran war ich bisher noch nie in Thailand, dafür habe ich Loy Kratong bei meiner ersten Thailandreise 1998 in Chiang Mai miterlebt und ich fand das schon beeindruckend, auch wenn ich ein wenig 'schreckhaft' bei so viel Knallerei bin. Aber vielleicht hat es sich dort seitdem auch zum schlechteren verändert.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.905
Reaktion erhalten
2.961
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hier eine Aufstellung aller zZ Festivitäten, die abgesagt sind

Shows aimed at tourists are all open as normal, this includes Siam Niramit, Alcazar Cabaret, Tiffany’s Show, Calypso, Muay Thai Live etc.
The government said that Loy Krathong can continue though any entertainment should be toned down or excluded
Cinemas, ice rinks, zoos, tourist attractions are all open as normal. Night markets in Bangkok opened as normal at the weekend. In Chiang Mai, the famous Night Bazaar and Walking Street opened as well.
Shopping malls are all open as normal. Local markets in Chinatown, Pratunam, and Bo Bae were all packed over the weekend. Chatuchak Weekend Market was open as well, but as shops are individually owned, some chose not to open as they wanted to go to the Grand Palace. We expect them to be fully open next weekend.
The Temple of the Emerald Buddha and The Grand Palace is closed to tourists until at least 20th October. However, you are allowed to go and pay respects to his portrait (if you are wearing black) at the Sa.hathai Sa.makhom Hall in the Grand Palace be.tween 8.30am & 4pm. Starting from 28 October, the public can pay respects to King Bhumibol’s urn in the Dusit Maha Prasat Throne Hall from 9am-4pm
Every other temple around the country is open as normal. This includes the historical parks in Ayutthaya and Sukhothai.
Dinner Cruises on Chaophraya River are continuing though they won’t play any music and will dim the lights


WHAT IS CANCELLED?


Full Moon Party cancelled on 17th October
Hellfire Pass Memorial and Walking Trail will be closed from 14-16 October
The Sound of Heritage concert scheduled for 21 October is cancelled
Lumpinee Boxing Stadium and other Muay Thai rings in Bangkok are closed for one month. Lumpinee will re-open on 15th November
Bangkok Street Show, scheduled for 10-12 December has been postponed
Pattaya International Fireworks Festival, scheduled for 25-26 November, has been cancelled
The Illuminated Boat Procession, scheduled for 9-17 October, has been cancelled
Chiang Mai Yi Peng Lantern Festival at Tha Phae Gate on 13-15 November has been cancelled
Naga Fireball World Festival in Nong Khai, scheduled for 15-24 October, has been cancelled
Bangkok International Festival of Dance and Music is cancelled
Morrissey Live in Bangkok scheduled for 18 October is cancelled
Scorpions 50th Anniversary Tour, scheduled for 26 October, is cancelled
Pattaya Loy Krathong Festival, scheduled for 25-26 November, is cancelled
New Year celebrations in Pattaya are cancelled
Vielleicht eine Frage der Quelle, hier liesst es sich anders.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.241
Reaktion erhalten
7.297
Ort
Im Norden
Vielleicht eine Frage der Quelle, hier liesst es sich anders.
wohl auch eine Frage des Zeitpunktes aktueller Nachrichten, insbesonders bei solch einem besonderen Hintergrund. Es gibt nichts Vergleichbares in den letzten Jahrzehnten in Thailand.
 
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
471
Reaktion erhalten
44
Von der TAT:

Status of events and festivalsEvents cancelled (in order of events’ dates)
Oasis: Supersonic – Thailand Premiere, Bangkok, 17 October 2016
Morrissey Live in Bangkok, 18 October 2016
Bangkok Symphony Orchestra 2016 – The Sound of Thai Heritage, 21 October 2016
Scorpions 50th Anniversary Tour 2016, BITEC, Bangkok 26 October 2016
2016 Lee Jongsuk Fan Meeting Variety in Bangkok, 28 October 2016
BIGBANG Made [V.I.P] Tour in Bangkok, IMPACT Arena, 29-30 October 2016
Yi Peng Festival, Chiang Mai, 12-15 November 2016
Pattaya Loi Krathong Festival, 14 November 2016
River Festival 2016, Bangkok, 14 November 2016
Pattaya International Fireworks Festival, 25-26 November 2016
Farm Festival on the Hill at Singha Park, 25-29 November 2016
Bangkok Street Show 2016, Lumpini Park, 10-12 December 2016
New Year Celebrations, Pattaya, 31 December 2016 – 1 January 2017
Events postponed indefinitely or to new dates (in order of events’ dates)
Chanthaburi Scenic Marathon, 29-30 October 2016
Krabi Adventure Race Trophy 2016, 4-5 November 2016
Harmony World Puppet in Kanchanaburi 2016, new dates 20-26 February 2017

Events going ahead (in order of events’ dates)
Triathlon Challenge Kanchanaburi, 23 October 2016

Annual events, status under consideration (in order of events’ dates)
River Kwai Bridge Week 2016, 25 November – 7 December 2016
Sukhothai Loi Krathong and Candle Festival 2016, 10-14 November 2016
The Glorious of Ayutthaya Fair 2016, 16-25 December 2016

TAT updates on the status of events and festivals during the Mourning Period
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
das Loi Krathong in Sukothai findet VIELLEICHT statt . . .
. . nur das in Pattaya nicht!

sehr guter Post von Dschai jen ! Danke!

Man sollte auf der Seite der TAT nach updates schauen für andere events, so auch fürs Loi Krathong in Sukothai. Es ist noch nicht entschieden ("under consideration")

hier ist der link:
http://www.tatnews.org/tat-advice-o...ctions-and-events-during-the-mourning-period/

und hier die updates für die nächsten Wochen:

http://www.tatnews.org/tat-updates-on-the-status-of-events-and-festivals-during-the-mourning-period/



Status of events and cultural festivals

Events cancelled

Buffalo Racing Festival 2016, Chon Buri9-15 October 2016
Nakhon Phanom Illuminated Boat Procession9-17 October 2016
Oasis: Supersonic – Thailand Premiere, Bangkok17 October 2016
Morrissey Live in Bangkok18 October 2016
Scorpions 50th Anniversary Tour 2016, BITEC, Bangkok26 October 2016
2016 Lee Jongsuk Fan Meeting Variety in Bangkok, Thunder Dome, Bangkok28 October 2016
BIGBANG Made [V.I.P] Tour in Bangkok, IMPACT Arena29-30 October 2016
Ghost Fair at Mega Bangna, Bangkok20-31 October 2016
Bangkok Symphony Orchestra 2016 – The Sound of Thai Heritage21 October 2016
Yi Peng Chiang Mai12-15 November 2016
Pattaya Loi Krathong Festival14 November 2016
Pattaya International Fireworks Festival25-26 November 2016
New Year Celebrations, Pattaya31 December 2016 – 1 January 2017
 
Thema:

Loi Krathong 2016 - Yi Peng

Loi Krathong 2016 - Yi Peng - Ähnliche Themen

  • Loi Krathong 2015

    Loi Krathong 2015: 2016 ist Loi Krathong aus traurigen Anlaß mehr oder weniger ausgefallen. Jetzt habe ich beim Stöbern auf einer externen HDD ein fast fertiges...
  • Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

    Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong: Hallo zusammen, meine Frau und ich werden den gesamten November 2016 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Die Route soll grob in Bangkok...
  • Loi Krathong in Bielefeld

    Loi Krathong in Bielefeld: habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden... Traditionelles thailändisches Kulturfest: Loi Krathong Samstag, 15. November 2008 ab 18:00...
  • Loi Krathong Fest in Bremen

    Loi Krathong Fest in Bremen: Habe es gestern an der Tür der Karaoke gelesen und da es hier noch nicht eingetragen ist: Bitteschön, für alle Interessierten: Loi Krathong Fest...
  • Loi Krathong 2546 - Thai Live Musik & Disco 1.11.

    Loi Krathong 2546 - Thai Live Musik & Disco 1.11.: Am Samstag, 1.11., ist in Leverkusen -Wiesdorf eine Veranstaltung mit der Band "Suriya-Project" - Thai Live Musik Muay Thai Showkampf mit Ralf...
  • Loi Krathong 2546 - Thai Live Musik & Disco 1.11. - Ähnliche Themen

  • Loi Krathong 2015

    Loi Krathong 2015: 2016 ist Loi Krathong aus traurigen Anlaß mehr oder weniger ausgefallen. Jetzt habe ich beim Stöbern auf einer externen HDD ein fast fertiges...
  • Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

    Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong: Hallo zusammen, meine Frau und ich werden den gesamten November 2016 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Die Route soll grob in Bangkok...
  • Loi Krathong in Bielefeld

    Loi Krathong in Bielefeld: habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden... Traditionelles thailändisches Kulturfest: Loi Krathong Samstag, 15. November 2008 ab 18:00...
  • Loi Krathong Fest in Bremen

    Loi Krathong Fest in Bremen: Habe es gestern an der Tür der Karaoke gelesen und da es hier noch nicht eingetragen ist: Bitteschön, für alle Interessierten: Loi Krathong Fest...
  • Loi Krathong 2546 - Thai Live Musik & Disco 1.11.

    Loi Krathong 2546 - Thai Live Musik & Disco 1.11.: Am Samstag, 1.11., ist in Leverkusen -Wiesdorf eine Veranstaltung mit der Band "Suriya-Project" - Thai Live Musik Muay Thai Showkampf mit Ralf...
  • Oben