www.thailaendisch.de

Livestream aufnehmen

Diskutiere Livestream aufnehmen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, mit DSL benutzen wir das Net öfters auch zum Radiohören oder Fernsehen. Gerade mein Schatz schätzt es sehr ihre Thai-Serien live on...
Testare

Testare

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

mit DSL benutzen wir das Net öfters auch zum Radiohören oder Fernsehen. Gerade mein Schatz schätzt es sehr ihre Thai-Serien live on Computer sehen zu können, nicht gerade mit brüllender Qualität meistens, aber geht.

Nun habe ich geraume Zeit darauf verwendet, eine Möglichkeit zu finden, diese Livestreams auch aufzeichnen zu können, ohne erwähnenswerten Erfolg. :heul:

In Zeiten, wo die Musikindustrie vehement gegen Tauschbörsen vorgeht, ist es mir dort zu heiß geworden, deshalb lass ich das...

Das Einzige was ich bisher gefunden habe war ein Tool für Audio-Streams, das auch ziemlich zuverlässig funktioniert und wenigstens gleich mp3 draus macht

http://www.audiograbber.com-us.net/

Nun sitze ich hier vor der Kiste, wie in Jugendtagen vor dem Radiorecorder und zeichne die Hitparade (damals aus dem Westen) auf, jetzt mit Maus über dem Stop-Button (Knopf) :rofl: :rofl:

aber ich schweife ab, kennt jemand ein Tool (freeware), mit dem sowas auch für video funktioniert. Mehr erwarte ich erstmal garnicht.

Skylight

Skylight

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei WebTV Recordern gibt's nicht viel Auswahl.

Empfehlen kann man für Windows Media Content WorldTV 6.0, da sind auch schon Channel 7 und ITV gespeichert.

Weitere Links zu Thai TV-Streams findest du hier.
PengoX hatte die schon mal rausgesucht.

WorldTV 6.0 sieht altbacken aus , aber erfüllt seinen Zweck.
Der WMRecorder 8.0 (ist bei WorldTV dabei) speichert ASF-Videos in "C:\MRecord" (Pfad kann geändert werden).
Bei der Wiedergabe hast du die Wahl zwischen dem neuen MediaPlayer (7.0-9.0) und dem altem MediaPlayer 6.4.

Für's RealMedia Rippen gibt's leider keine Freeware-Lösung, bestenfalls Shareware!
Ich kann ja nochmal auf meinen Festplatten herumkramen ...

Für die Wiedergabe von RealMedia Content und allem was es sonst noch gibt, würde ich dir den K-Lite Codec Pack + Real/Quicktime Alternative (inkl. MediaPlayer Classic 6.4.6.7 von Gabest) empfehlen, dann kannst du dir die RealPlayer Junkware, den Quicktime MoviePlayer und alle neueren MediaPlayer sparen!

Falls du auch Messenger (MSN, Yahoo etc.) Webcams und andere derartige Streams aufnehmen willst, dann ist HyperCam DER Screenrecorder.
Hypercam kann von jedem beliebigen Window oder Bildschirm-Ausschnitt Videoaufzeichnungen (AVI) in beliebiger Bildwiederholrate anfertigen.
DivX, XviD und Sound sind überhaupt kein Problem.
Allerdings keine Freeware!

Ciao, Rick ...

Thema:

Livestream aufnehmen

Livestream aufnehmen - Ähnliche Themen

• Livestreams

Livestreams: Livestreams sind nur begrenzte Zeit online, kaum 10 Stunden später bleibt ein wenig dekorativer Rahmen in den Threads zurück, mit dem Vermerk -...
  • Live Stream am Mac aufnehmen

Live Stream am Mac aufnehmen: Für alle die noch ein schönes Programm zum Aufzeichnen von Live-Streams oder Anfertigung von Tutorials am Mac suchen. screenflow 3.0...
  • Chile- ZDF Livestream Rettung Bergleute Chile

Chile- ZDF Livestream Rettung Bergleute Chile: Unwahrscheinlich mit welchem Engagement von den Verantwortlichen die Rettung der Bergleute durchgeführt und forciert wird. Aus dieser Tiefe eine...
  • Wie mp3 aufnehmen von YouTube

Wie mp3 aufnehmen von YouTube: Habe mir den FreeYouTubeToMP3Converter als Freeware aus dem Chip geladen. http://www.dvdvideosoft.com/guides/dvd/convert-YouTube-to-MP3.htm Ist...
  • WebCam(Livestream)

WebCam(Livestream): Hier mal etwas für Experimentierfreudige. TeVeo Live ist eine kostenlose Web Cam Software mit der Windows 98 oder Windows 2000 Benutzer Bilder und...
  • WebCam(Livestream) - Ähnliche Themen

• Livestreams

Livestreams: Livestreams sind nur begrenzte Zeit online, kaum 10 Stunden später bleibt ein wenig dekorativer Rahmen in den Threads zurück, mit dem Vermerk -...
  • Live Stream am Mac aufnehmen

Live Stream am Mac aufnehmen: Für alle die noch ein schönes Programm zum Aufzeichnen von Live-Streams oder Anfertigung von Tutorials am Mac suchen. screenflow 3.0...
  • Chile- ZDF Livestream Rettung Bergleute Chile

Chile- ZDF Livestream Rettung Bergleute Chile: Unwahrscheinlich mit welchem Engagement von den Verantwortlichen die Rettung der Bergleute durchgeführt und forciert wird. Aus dieser Tiefe eine...
  • Wie mp3 aufnehmen von YouTube

Wie mp3 aufnehmen von YouTube: Habe mir den FreeYouTubeToMP3Converter als Freeware aus dem Chip geladen. http://www.dvdvideosoft.com/guides/dvd/convert-YouTube-to-MP3.htm Ist...
  • WebCam(Livestream)

WebCam(Livestream): Hier mal etwas für Experimentierfreudige. TeVeo Live ist eine kostenlose Web Cam Software mit der Windows 98 oder Windows 2000 Benutzer Bilder und...
  • Oben