www.thailaendisch.de

Literatur ueber Thailand

Diskutiere Literatur ueber Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen, dies ist mein erster Thread, den ich in diesem Forum starte. Ich will euch unbedingt ein Buch ans Herz legen, das mir meine...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.642
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Thread, den ich in diesem Forum starte. Ich will euch unbedingt ein Buch ans Herz legen, das mir meine Kleine geschenkt hat und ein wirklich detailgetreues Bild von der gegenwaertigen Szene in Bangkok wiedergibt.

-Der Jadereiter- von John Burdett aus dem Piperverlag. Ich habs gestern angefangen und kanns nicht mehr aus der Hand legen. Ein Klasse Buch!

Gruss Dieter

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.642
Nachdem ich den Schmoeker nun durch habe kann ich nur nochmal meine Empfehlung wiederholen. Das Beste was ich in den letzten Jahren in die Haende bekam.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Um den topic-Titel gerecht zu werden, noch ein weiteres Buch, welches gerade am erscheinen ist, und einen äußerst zwiespältigen Eindruck durch die Leseprobe hinterlies :

Das Buch,

verwirklicht ein interessantes Grundkonzept, nämlich ein zweisprachiges Buch in Englisch und Thai, mit dem Anspruch, Mann und Frau in einer multi-kulti Beziehung anzusprechen.

Leider machte die 35 Seiten Leseprobe keinen überzeugenen Eindruck, weil man über das Einführungsgeplänkel kaum hinaus kam.
Von den 240 Seiten entfällt die Hälfte auf Thai-übersetzung, macht 120 Seiten. Von den 120 Seiten wird ca 50 % verwendet durch die Gegenüberstellungen von 2 kulturellen Standpunkten, womit man auf 60 Seiten kommt, wo man bestenfalls echten Content/Inhalt erhoffen kann.

Der Blick ins Inhaltsverzeichnis läßt jedoch befürchten, daß durch eine Vielzahl von Kapiteln mit kurzem Umfang; wo natürlich bei Kapitelende ca. eine halbe leere Seite verschenkt wird, und zu Anfang eine Zeichnung das Blatt füllt, nochmals ca. 50 % wegfällt, wonach bestenfalls 30 Seiten mit echten Inhalt zu erwarten sind.
http://www.thailandfever.com/
Auch wenn IMO dies Buch einmal mehr in die Abteilung Geldschneiderei fällt, so ist dennoch ein 2 sprachiges Buch Thai/Engl ansich eine gute Idee.

Vielleicht kommt ja mal ein Buch, daß wirklich von einer Thai geschrieben wurde, im zweisprachigem Format auf den Markt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.642
Hi Volker,

bitte erwarte nicht von mir, dass ich hier Leseproben reinstelle. Ich kann nur auf die auf der atmophaerischen Dichte des Buches fussende Faszination hinweisen. Dass das Thema Sex fuer Geld darin nicht zu kurz kommt wuerde Dich sicher begeistern.

Gruss Dieter

S

soi1

Gast
hofnarr,lamai-central,volker,forenalbtraum, martin..... hast aber lange gebraucht um dieses gif zu finden.
wo steht den heute dein fähnchen, ach ja der wind kommt von westen. :cool:

Thema:

Literatur ueber Thailand

Literatur ueber Thailand - Ähnliche Themen

• KI SF Literatur

KI SF Literatur: Zur Zeit wird der deutsche Buchmarkt mit Bücher über Zukunftsversionen der KI (Künstliche Inteligenz) Entwicklung bombadiert...
  • Thailand Literatur

Thailand Literatur: Warum gibt es so wenig vernünftige Sachbücher über Thailand? Damit meine ich jetzt keine Reiseführer, sondern Bücher mit tiefergehenden...
  • TH/D - Literatur die hilft?!

TH/D - Literatur die hilft?!: Mit einem gewissen Abstand und eigenen Erfahrungen liest sich ein Buch manchmal anders als beim ersten Mal. So ergeht es mir derzeit beim...
  • Thailändische Literatur

Thailändische Literatur: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wo ich in Deutschland/Hamburg thailändische Literatur bekommen kann? Oder kennt jemand einen Online Shop...
  • Thail. Literatur ueber Farangs

Thail. Literatur ueber Farangs: vielleicht eine sinnvolle Ergaenzung zu den Erfahrungsberichten hier. http://www.nationmultimedia.com/2009/09/27/book/book_30113159.php
  • Thail. Literatur ueber Farangs - Ähnliche Themen

• KI SF Literatur

KI SF Literatur: Zur Zeit wird der deutsche Buchmarkt mit Bücher über Zukunftsversionen der KI (Künstliche Inteligenz) Entwicklung bombadiert...
  • Thailand Literatur

Thailand Literatur: Warum gibt es so wenig vernünftige Sachbücher über Thailand? Damit meine ich jetzt keine Reiseführer, sondern Bücher mit tiefergehenden...
  • TH/D - Literatur die hilft?!

TH/D - Literatur die hilft?!: Mit einem gewissen Abstand und eigenen Erfahrungen liest sich ein Buch manchmal anders als beim ersten Mal. So ergeht es mir derzeit beim...
  • Thailändische Literatur

Thailändische Literatur: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wo ich in Deutschland/Hamburg thailändische Literatur bekommen kann? Oder kennt jemand einen Online Shop...
  • Thail. Literatur ueber Farangs

Thail. Literatur ueber Farangs: vielleicht eine sinnvolle Ergaenzung zu den Erfahrungsberichten hier. http://www.nationmultimedia.com/2009/09/27/book/book_30113159.php
  • Oben