Also ich hoffe mal, daß meine Maus nicht gleich ins Krankenhaus muß, sollte sie doch irgendwann meine Lippenherpes "erben". Ich versuche es zwar zu vermeiden, daß sie sie erbt, aber ausschließen kann ich es leider nicht.
Ich benutze immer Acerpes mit dem Wirkstoff Aciclovir. Damit ging die Herpes bis jetzt stets weg.
Ergänzend: Was ich so gehört habe, ist es so, daß zwar sehr viele, aber nicht alle Menschen Herpes an den Lippen haben, es lohnt sich also schon, aufzupassen, um die gegenwärtige Lebensabschnittsgefährtin nicht anzustecken. Eine ehemalige LAG hat mich mal ziemlich zur Sau gemacht, weil ich sie angesteckt habe. Damals hab ich nicht aufgepaßt.
In Dritteweltländern wird allgemein, soweit ich weiß, recht sorglos mit Medikamenten und Medizin umgegangen. Da wird mal eine Ladung Medikamente, die in D nicht mehr verkauft werden können, als "Hilfsgut" abgeliefert. Und die Beschreibung von Pflanzenschutzmitteln kann dort auch keiner lesen, weil die ja nicht in jeden afrikanischen Dialekt übersetzt werden. Und es kann auch nicht jeder Bauer lesen. Also wird einfach nach Gutdünken aufs Feld gekippt, ohne Schutzkleidung.
Vielleicht haben wir ja weniger Resistenzen gegen Chemie ;-D
Gruß, Harakon