Linux 9.0

Diskutiere Linux 9.0 im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus. Linux 9.0 gerade erschienen, und ich habe sie mir gekauft, aber nur die kleine Version personal. Aber sie ist ganz nett. Der KDE Browser...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus.
Linux 9.0 gerade erschienen, und ich habe sie mir gekauft, aber nur die kleine Version personal. Aber sie ist ganz nett. Der KDE Browser macht sich ganz gut, OK Windows Browser ist schon um einiges Besser, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schreiben, ja Open Office ist auch nicht ohne. Rechtschreibprüfung ist schon Inbegriffen beim Linux. Und zum email Abruf hebt xemian Ebolution ganz schön ab, gewiss nicht so gut Outlok, aber gewiss zum altäglichen Einsatz für den Privaten Haushalt geeignet. Fazit, XP von Microsoft ist um einiges voraus für den Laien wie mach, aber Linux ist gewiss auch nicht schlecht . Zu 80 bis 85 Prozent werde ich mit XP erledigen, Homepage bauen usw, aber eMail werde ich mir mit Linux zwecks größerer Sicherheit holen. :computer:
 
Skylight

Skylight

Senior Member
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
115
Reaktion erhalten
0
Ort
MUC + Saxony
Linux 9.0???
Sorry, gibt es nicht! :P

Aber du meinst wahrscheinlich die SUSE (Linux distribution) 9.0 Personal für €49,95 ...

Ich würde eher Mandrake 9.2 (top!) oder für die Spezialisten Debian 3.0 empfehlen.

Is beides kostenlos aus dem INet downloadbar.



Ciao, Rick ..
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Skylight :lol:
Ja, habe mich ein bischen verschriebnen, OK, ich schaue nochmals auf die Schachtel und es steht Suse Linux personal 9.0 geschrieben.
 
A

andy.th

Gast
@Skylight

Morgen Insider

Is beides kostenlos aus dem INet downloadbar.
ist zwar richtig was du da sagst aber, ich glaube "odysseus"
wird die Handbücher die anbei sind doch brauchen.
Es ist nun mal nicht so leicht von "BillG." zu Sicherheit
zu wechseln, die Howtos in der Distribution zu finden (für Anfänger) geschweigeden sie auch noch über den "Apache" zu
verwalten.

@odysseus
Ich wünsche dir viel Spaß mit "Suse" :computer:
Bei Problemen hast du eine gute Hilfe in den entsprechenden
Foren (die wirst du brauchen)

So long
Andy
 
Thema:

Linux 9.0

Linux 9.0 - Ähnliche Themen

  • Die Zukunft von Linux

    Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Linux - welches?

    Linux - welches?: Ich bin die Tage mal wieder von einem Umsteigewilligen gefragt worden, welches LINUX ich denn empfehlen würde. Da ich selbst seit vielen Jahren...
  • Achtung mit Samsung SSDs unter Linux

    Achtung mit Samsung SSDs unter Linux: Es scheint gerade Probleme mit den Samsung 8** Evo/Pro unter Linux zu geben. Mehr Infos hier...
  • Mit Linux kann man nun (fast) jeden Drucker verwenden.

    Mit Linux kann man nun (fast) jeden Drucker verwenden.: Gute Nachrichten für alle Linux User: Es ist nun möglich, durch eine PPA (.deb) native Unterstützung für Google Cloud Print zu erhalten. Dadurch...
  • Mit Linux kann man nun (fast) jeden Drucker verwenden. - Ähnliche Themen

  • Die Zukunft von Linux

    Die Zukunft von Linux: Ich weiß nicht ob ihr die jüngsten Geschehnisse rund um die Linux-Kernel Entwicklung verfolgt habt, aber das könnte noch spannend werden: Grobe...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

    Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • Linux - welches?

    Linux - welches?: Ich bin die Tage mal wieder von einem Umsteigewilligen gefragt worden, welches LINUX ich denn empfehlen würde. Da ich selbst seit vielen Jahren...
  • Achtung mit Samsung SSDs unter Linux

    Achtung mit Samsung SSDs unter Linux: Es scheint gerade Probleme mit den Samsung 8** Evo/Pro unter Linux zu geben. Mehr Infos hier...
  • Mit Linux kann man nun (fast) jeden Drucker verwenden.

    Mit Linux kann man nun (fast) jeden Drucker verwenden.: Gute Nachrichten für alle Linux User: Es ist nun möglich, durch eine PPA (.deb) native Unterstützung für Google Cloud Print zu erhalten. Dadurch...
  • Oben