Links gesucht

Diskutiere Links gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hat nun wirklich nichts mit Thailand zu tun aber vielleicht kann mir trotzem weiter helfen. Wer kann mir einen Link oder Seite empfehlen wie es...
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hat nun wirklich nichts mit Thailand zu tun aber vielleicht kann mir trotzem weiter helfen.

Wer kann mir einen Link oder Seite empfehlen wie es darum geht eine Lohnabrechnung zu erstellen ? Und das zwar manuell in Tante Emma laden manieren ;-)

Und bitte ,nicht den Steuerberater erwähnen,sonst :zorn:

dear

dear

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Du meinst wie das berechnet wird? Von Brutto in Netto

T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ja und dem ganzen drum und dran

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
da gibt es fuer kleines geld software dafuer die auch gleich die buchhaltung mit abwickeln kann.

sowie mir der name wieder einfaellt schicke ich dir den und einen link per pn.

:cool: mfg lille :cool:

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
das ist ein link der vielleicht weiterhilft.

buchhaltung

aber ich empfehle eher auf lexware zurueckzugreifen. :wink:

T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Lille" schrieb:
das ist ein link der vielleicht weiterhilft.

buchhaltung

aber ich empfehle eher auf lexware zurueckzugreifen. :wink:

Mist Lexware hab ich vegessen zu erwähnen :zorn:
Das ist aber keine Tante Emma laden Führung,die hat leider kein Pc im Jahre dazumal....

Meinte eher sowas wie weisses Blatt und Stift und auf geht es mit Sozialversicherung und allem drum und dran.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
ob das ueberhaupt noch geht mit papier und stift so ganz ohne steuerfuzzi wage ich zu bezweifeln. leider.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
das faengt ja auch schon an das einem das f.-amt eine kasse zur abrechnung vorschreibt wenn man ein lokal hat, handgeschriebene quittungen werden grossenteils schon gar nicht mehr anerkannt.

L

ling

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Links ist da wo der Daumen rechts ist.

Ok, blöder Joke. :-( Sorry, ich kann dir leider nicht helfen.

LG, ling

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zum Thema Lohnabrechnung fällt mir eigentlich nur die Lexware-Software ein.

Martin

R

Rene

Gast
Jau, geht sogar online übers Internet. Lohnabrechnung mit Papier und Bleistift :schuettel: Das wird heutzutage nix mehr.

Gruß René

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich hab früher RW-Lohn dazu benutzt und RW-Buch für die Buchhaltung. Waren beide relativ einfach zu erlernen.
Dazu gibt´s noch RW-Kasse und die Programme haben Schnittstellen untereinander.
"Mit der Hand" wüsste ich echt nicht wie ich das machen sollte, abgesehen von den vielen Fehlern, die man dabei macht...

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
buchfuehrung muesste doch eigentlich die gleiche sein.

S

Schulkind

Gast
Buchführungskurs in der VH belegen, allerdings haben die im Finanzamt wenig Intresse an Papier.

Und ich glaube das die wenigsten noch die manuelle doppelte Buchführung können. Denn die möchte das Finanzamt haben.

Gruss, --------- Rainer

T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Schulkind" schrieb:
Buchführungskurs in der VH belegen, allerdings haben die im Finanzamt wenig Intresse an Papier.

Und ich glaube das die wenigsten noch die manuelle doppelte Buchführung können. Denn die möchte das Finanzamt haben.

Gruss, --------- Rainer
Doch ich...wird alles neu erlernt bis Mai auf der VHS und find das schon ganz spannende,aber wenn ich dann daran denke das ich das mal ins praktische umsetzen muss :heul: :fertig:

Also die zukünftige Schwiegermama ist in der Lohnbuchhaltung und hat gesagt das die Pc an das Finanzamt und der Krankenkasse angeschlossen ist und wird mit den Elster Programm durchgeführt.

Hilft mir aber nicht weiter,diese Programme lohnen ja nur wenn man mehr als 2 Mitarbeiter hat.

Thema:

Links gesucht

Links gesucht - Ähnliche Themen

• Rail Link und U-Bahn

Rail Link und U-Bahn: meine Jungs müssen einen B1 beim Göthe Institu machen, weil das Abi nicht in Deutsch sondern in Englisch ist. Also müsse die 4 Wochen lang von Hua...
  • test yt links

test yt links: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Enormous Thai Wholesale Market Chonburi Thailand Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=rJ6GpxKUFnU Thai...
  • War ...... Linker oder Rechter?

War ...... Linker oder Rechter?: Moin Leute, bei PI wurde heute obiges Thema verlinkt, was ich vor der Wahl außerordentlich wichtig finde: Ich darf mich Wolfgang Hübners Weckruf...
  • Die rechte Linke

Die rechte Linke: Das hat mich gerade doch etwas überrascht. Hab ich in dem ganzen Trouble um die Landtagswahlen gar nicht mitbekommen. Bin mal gespannt was daraus...
  • Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht

Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht: Ich fühle, es wird langsam Zeit: Seit 7 Jahren bin ich nun mit meiner Frau zusammen und habe mich noch nicht aufgerafft, Thailändisch zu...
  • Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht - Ähnliche Themen

• Rail Link und U-Bahn

Rail Link und U-Bahn: meine Jungs müssen einen B1 beim Göthe Institu machen, weil das Abi nicht in Deutsch sondern in Englisch ist. Also müsse die 4 Wochen lang von Hua...
  • test yt links

test yt links: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Enormous Thai Wholesale Market Chonburi Thailand Part 1 https://www.youtube.com/watch?v=rJ6GpxKUFnU Thai...
  • War ...... Linker oder Rechter?

War ...... Linker oder Rechter?: Moin Leute, bei PI wurde heute obiges Thema verlinkt, was ich vor der Wahl außerordentlich wichtig finde: Ich darf mich Wolfgang Hübners Weckruf...
  • Die rechte Linke

Die rechte Linke: Das hat mich gerade doch etwas überrascht. Hab ich in dem ganzen Trouble um die Landtagswahlen gar nicht mitbekommen. Bin mal gespannt was daraus...
  • Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht

Link zu kostenlosem Thai-Sprachkurs gesucht: Ich fühle, es wird langsam Zeit: Seit 7 Jahren bin ich nun mit meiner Frau zusammen und habe mich noch nicht aufgerafft, Thailändisch zu...
  • Oben