www.thailaendisch.de

LINE Probleme

Diskutiere LINE Probleme im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer...
phi mee

phi mee

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.658
Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer abstürzt.

Vor einem Jahr habe ich auf Telekom Magenta aufgerüstet um endlich schnelles Internet zu haben. Vorher waren max. 3 MB möglich. Eine neue Fritzbox war dafür auch erforderlich. Ich kann mich über die Internetleistung seitdem nicht beklagen. Eine Speedkontrolle ergibt immer Werte über 40 MB, was bei gebuchten 50 MB akzeptabel ist.

Meine Holde hat aber seitdem immer Probleme über Line zu telefonieren. Facebook z. B funzt bei ihr problemlos. Meine Vermutung, dass der Fehler an ihrem Handy liegt oder ein Fehler in der App vorliegt streitet sie vehement ab. Zum Einen haben ihre Freundinnen angeblich das gleiche Problem wenn sie sich bei uns einloggen, zum Anderen hat sie hat sie angeblich das Problem nicht wenn sie sich bei Freundinnen einloggt.

Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Entweder es liegt an ihrem Handy oder App, dann müsste sie es überall Probleme geben oder es liegt an meinem Wlan aber dann dürften doch auch alle anderen Anwendungen haken. :confused:

Hat jemand einen guten Rat und kann mich von dem Dauergenörgel befreien? :help::flehan:

C

crazygreg44

Gast
es kann sehr gut sein dass die Telekom solche Dienste, die kostenloses Telefonieren ermöglichen, mit gezielten Abstürzen zum Erlahmen bringen möchte

. . .das ist jetzt mal die "Verschwörungstheorie"#

ich habe aus Deutschland heraus erlebt, dass per Skype die Verbindung zu meiner Freundin spätestens nach 3 Minuten abstürzte

Ich kann mich mit meiner Freundin in Thailand von Deutschland aus per LINE Videochat ENDLOS & problemlos unterhalten. Die Option "telefonieren" habe ich noch nicht genutzt.

ES SETZT LATÜRNICH VORAUS, dass die Freundin sich in einem starken W-LAN Netz befindet!

Falls die Freundin Deiner Frau in Thailand sich in einem signalstarken WiFi befindet, sollen sie einfach mal statt zu telefonieren in den videochat gehen

Falls die Freundin Deiner Frau LINE nur per Smartphone mit einem thailändischen Billigvolumen per Mobilverbindung nutzt, wundert es mich nicht wenn das Gespräch abbricht

Mach mal der Freundin in Thailand den vorschlag, sie soll sich in einer Tanke ins AMAZON CAFE setzen, dort ins W-Lan einloggen und dann ein Telefonat starten

= Internet per 3G oder 4G per prepaid = lausig

= Internet von zuhause per WiFi von 3BB oder true . . . . .. perfekt!

M

Maenamstefan

Gast
Bei mir klapt Videotelefoniererei mit Line ganz gut, wenn mein Thai"gegner" ein halbwegs gutes Netz hat. Besser ist Videotelefonieren mit Messenger, am besten funktioniert es mit Facetime (geht nur mit Iphones bzw. Ipads) :bye:

phi mee

phi mee

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.658
@crazygreg

Sie nutzt Line um mit ihren Freundinnen in Deutschland zu telefonieren, außerdem mit den Töchtern in Thailand die, zumindest solange sie in Bangkok sind, schnelles und stabiles Internet haben.

@Maenamstefan

Mit dem Messenger hat sie angeblich die gleichen Probleme. Bei mir über das Netbook läuft es einwandfrei. Ich erkenne einfach nicht was das Problem verursacht. Tante google habe auch schon mehrfach vergeblich durchforstet,

C

crazygreg44

Gast
das facetime zwischen zwei iPhones ist klar überlegen, das funzt immer, auch länderübergreifend

aber ausschlag gebend ist die Geschwindigkeit des Netzes, in dem sich beide Teilnehmer befinden

ist nur EIN Teilnehmer in einem langsamen Netz unterwegs, klappt das nicht mehr

ich hege die Vermutung, dass die Freundinnen Deiner Frau, die in Thailand leben, auf ihren smartphones günstige Internet-SIM-Karten benutzen. Diese sind genauso wie die "flatrates" in Deutschland davon abhängig, wieviel Volumen man verbraucht hat, bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

C

crazygreg44

Gast
meine Freundin nutzt eine ganz billige Prepaid variante auf ihrem smartphone

darin ist KEIN Internet mit inbegriffen, das ist nur zum günstigen anrufen innerhalb Thailands

aber wir sind ja nicht blöd

in unserem Haus gibt es ein 3BB-WiFi für 640 Baht im Monat

geht meine Freundin also wenn sie sich zuhause aufhält, über das WiFi ins Internet

kann sie LINE chatten und LINE telefonieren und SKYPE videochatten und Facebook Messenger

SOVIEL sie möchte, unbegrenzt und ohne Geschwindigkeitsverlust

guckt sie youtube videos

und im iflix guckt sie auf ihrem smartphone dann auch noch unbegrenzt Filme

und telefoniert um die Wette

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
684
irgendwo im Netz gefunden und irgendwann für Notfälle gespeichert:

Lösung 1 - Aktualisieren der Anwendung: es kann zahlreiche Ursachen dafür geben, dass das passiert. Eine davon könnte die Version der genutzten LINE-App sein. Von daher müssen Sie die LINE-Anwendung auf die neueste Version updaten, um das Problem zu beheben. Das wird den Fehler sehr wahrscheinlich beseitigen.

Lösung 2 - Gerät neustarten: Ein Neustart des Geräts behebt manchmal eine Menge von softwarebezogenen Problemen, weil es den Gerätespeicher auffrischt, den Cache auf dem Gerät bereinigt etc. Starten Sie also das Gerät neu und prüfen Sie, ob das auch das Problem mit der LINE-App lösen konnte.

Lösung 3: Aktualisieren Sie das Betriebssystem des Geräts auf die neueste Version, da das Problem von abstürzenden Anwendungen oftmals auf älteren Betriebssystemen auftritt. Um unter Android nach kürzlichen Updates zu suchen, gehen Sie einfach in die Geräte-Einstellungen und tippen auf „Über das Telefon“ und dann auf „Software Update“. Dies wird Ihnen jegliches neueres Update anzeigen, das für das Gerät erschienen ist.

Lösung 4 - Überprüfen der Internetverbindung: Probleme mit der Internetverbindung können ebenso die Ursache für die Anmeldeprobleme bei der LINE-Anwendung sein. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, indem Sie den Browser benutzen.

Lösung 5 - Bereinigen des Caches, unnötiger Daten und Anwendungen: Wenn auf dem Gerät nicht genug Platz zur Verfügung steht, könnte das Gerät nicht richtig funktionieren. Überprüfen Sie deshalb, ob auf dem Gerät noch genügend Speicherplatz vorhanden ist, damit es richtig arbeiten kann. Versuchen Sie, unnötige Daten und Anwendungen wie Nachrichten, Bilder und Fotos, die Sie nicht aufbewahren müssen, etc. zu löschen.

C

crazygreg44

Gast
.......... und wie hilft das jetzt Papa Bär mit dem Problem?
DAs muss und sollte er eigentlich verstehen

zu erkennen . . wenn das Gegenüber . . also die Freundin in Thailand

. . nur eine günstige Variante prepaid oder Vertrags-Smartphone SIM nutzt

kann sie machen was sie will . .. es nützt nichts solange ihr Gegenübner keine anständige Verbindung herstellen kann, sei diese per WiFi oder per Mobilfunk

C

crazygreg44

Gast
irgendwo im Netz gefunden und irgendwann für Notfälle gespeichert:

Lösung 1 - Aktualisieren der Anwendung: es kann zahlreiche Ursachen dafür geben, dass das passiert. Eine davon könnte die Version der genutzten LINE-App sein. Von daher müssen Sie die LINE-Anwendung auf die neueste Version updaten, um das Problem zu beheben. Das wird den Fehler sehr wahrscheinlich beseitigen.

Lösung 2 - Gerät neustarten: Ein Neustart des Geräts behebt manchmal eine Menge von softwarebezogenen Problemen, weil es den Gerätespeicher auffrischt, den Cache auf dem Gerät bereinigt etc. Starten Sie also das Gerät neu und prüfen Sie, ob das auch das Problem mit der LINE-App lösen konnte.

Lösung 3: Aktualisieren Sie das Betriebssystem des Geräts auf die neueste Version, da das Problem von abstürzenden Anwendungen oftmals auf älteren Betriebssystemen auftritt. Um unter Android nach kürzlichen Updates zu suchen, gehen Sie einfach in die Geräte-Einstellungen und tippen auf „Über das Telefon“ und dann auf „Software Update“. Dies wird Ihnen jegliches neueres Update anzeigen, das für das Gerät erschienen ist.

Lösung 4 - Überprüfen der Internetverbindung: Probleme mit der Internetverbindung können ebenso die Ursache für die Anmeldeprobleme bei der LINE-Anwendung sein. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, indem Sie den Browser benutzen.

Lösung 5 - Bereinigen des Caches, unnötiger Daten und Anwendungen: Wenn auf dem Gerät nicht genug Platz zur Verfügung steht, könnte das Gerät nicht richtig funktionieren. Überprüfen Sie deshalb, ob auf dem Gerät noch genügend Speicherplatz vorhanden ist, damit es richtig arbeiten kann. Versuchen Sie, unnötige Daten und Anwendungen wie Nachrichten, Bilder und Fotos, die Sie nicht aufbewahren müssen, etc. zu löschen.

erkläre das mal der Freundin Reisbauer aus dem Dorf, Du Witzbold Du Kabarett-Verdächtiger

eher bringst Du einen Wasserbüffel dazu, den Stall am Abend wieder zu finden

C

crazygreg44

Gast
sodann sind in den Dörfern die Mobilfunkverbindungen ziemlich abhängig vom jeweiligen "Durchsatz"

mit "Durchsatz" will ich sagen, wenn aus einem Dorf eine gewisse Anzahl Giga-Bytes heraus gefunkt werden, ist irgendwann Schluss mit lustig und der Durchsatz wird gedrosselt, beziehungsweise kann nicht gesteigert werden

. . .alles selbst schon festgestellt und erfahren

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.439
@Crazy

Du hast wohl grad wieder den Tunnelblick und checkst nicht um was es dem TS hier geht.

Die Frau von Phi mee hat Line Probleme mit ihren Freundinnen in Deutschland oder ganz allgemein bei sich zu Hause seitdem ihr Mann eine neue schnellere Internetverbindung hat. Dieser Mann kümmert sich jetzt um das Problem weil seine Frau ihn damit belästigt oder nervt. Soviel zu den Fakten.

Sokke hat da was Vernünftiges zu eingestellt, Dein Gelaber ist nur Gelaber und hilft hier nicht weiter. Ich hatte vor kurzem auch ähnliche Probleme mit meinem Handy, ein Neustart hat das Problem bei mir beseitigt.

C

crazygreg44

Gast
ich las nur von phee mee

Sie nutzt Line um mit ihren Freundinnen in Deutschland zu telefonieren

daraus folgerte ich, dass sie von Thailand aus ihre Freundinnnen in Deutschland per LINE anrufen möchte

jetzt bitte nimm den Strick wieder vom Galgen runter und schmeisse ihn dem Depp der das geschrieben hat, vor die Füsse

phi mee

phi mee

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.658
erkläre das mal der Freundin Reisbauer aus dem Dorf, Du Witzbold Du Kabarett-Verdächtiger

eher bringst Du einen Wasserbüffel dazu, den Stall am Abend wieder zu finden
Socrates hat das Problem besser erkannt als du.
Die genannte Website habe ich bei meiner google Recherche auch entdeckt. Leider fehlen mir dabei die Detailschritte für eine Smartphone Ingnoraten wie mich. Wenn ich bei einem Selbstversuch das Smartphone meiner Holden komplett abschieße dann wandere ich am besten gleich aus. :rolleyes2:

C

crazygreg44

Gast
also gut

sie befindet sich in Deutschland

und will mit ihren Freundinnen in Deutschland per LINE telefonieren

hat pee mee leider vergessen

dass fast alle deutsche Betreiber

exakt diesen Schwurbel

in ihren Vertragsbedingungen

ausgeschlossen haben !

ÄTSCH!

ES FUNKTIONIERT NUR über eine W-Lan Verbindung unter Ausschluss des Mobiklfunknetzes

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.439
ich las nur von phee mee

Sie nutzt Line um mit ihren Freundinnen in Deutschland zu telefonieren

daraus folgerte ich, dass sie von Thailand aus ihre Freundinnnen in Deutschland per LINE anrufen möchte

jetzt bitte nimm den Strick wieder vom Galgen runter und schmeisse ihn dem Depp der das geschrieben hat, vor die Füsse
lies alles nochmal in Ruhe wenn du wieder zur Ruhe gekommen bist, es müsste dir doch eigentlich längst aufgefallen sein das Du recht häufig etwas falsch verstehst oder interpretierst und dann wie wild in alle unmöglichen Richtungen spekulierst. Am nächsten Tag ruderst Du wieder zurück, aber Schuld sind immer die anderen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Threads.

C

crazygreg44

Gast
Socrates hat das Problem besser erkannt als du.
Die genannte Website habe ich bei meiner google Recherche auch entdeckt. Leider fehlen mir dabei die Detailschritte für eine Smartphone Ingnoraten wie mich. Wenn ich bei einem Selbstversuch das Smartphone meiner Holden komplett abschieße dann wandere ich am besten gleich aus. :rolleyes2:
na dann viel spass

denn "Erfolg" kann ich Dir bei socrates seinem Tipp nicht versprechen

schlicht und einfach, weil der Mobilfunkvertrag Deiner Liebsten das geforderte gar nicht hergibt

C

crazygreg44

Gast
nur zum Vergleich:

ich habe in Deutschland auf meinem smartphone einen 1und1 Vertrag über 9,99.- euro im Monat laufen

Mit diesem Vertrag kann ich mich über LINE manchmal mit meiner Süssen verbinden, aber diese Verbindung ist nach wenigen Sekunden wieder unterbrochen

Befinde ich mich zuhause, verbindet sich mein Smartphone automatisch mit meinem W-Lan.

Jetzt habe ich unbegrenzten Anschluss ans World Wide Net. Verbinde ich mich jetzt mit meiner Süssen über LINE nach Thailand, funzt das tadellos.

jetzt bitte versetze Dich in Deine Frau.

WO hält sie sich auf, wenn sie die Verbindung beginnt?

Hat sie eine Internetvebindung über ein W-Lan oder über den Mobilfunk?

UND VOR ALLEM: WIE verbindet sich Ihr Gegenüber mit Ihr ??

WAS gibt ihr Mobilfunkvertrag her?

WAS gibt der Mobilfunkvertrag ihrer Freundin her?

Thema:

LINE Probleme

LINE Probleme - Ähnliche Themen

• Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Frage zu Line

Frage zu Line: Meine Frau hat auf ihrem S6 Line installiert und jetzt ein S8. Ich habe auf dem neuen Smartphone bereits Line vorinstalliert, die SIM eingesteckt...
  • Frage zu Line - Ähnliche Themen

• Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Frage zu Line

Frage zu Line: Meine Frau hat auf ihrem S6 Line installiert und jetzt ein S8. Ich habe auf dem neuen Smartphone bereits Line vorinstalliert, die SIM eingesteckt...
  • Oben