www.thailaendisch.de

Line auf dem Laptop

Diskutiere Line auf dem Laptop im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Eine thailändische Rufnummer habe ich nicht. Nur eine deutsche . Hier posten werde ich sie nicht. Übrigens ALDI-Talk. Ich bin damit übrigens sehr...
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
wenn du dich bei line anmeldest, dann solltest du wissen dass die Funktionalität leicht unterschiedlich ist ob man sich mit einer deutschen oder thailändischen Rufnummer registriert. Chat und Anrufe betrifft das aber nicht.
Eine thailändische Rufnummer habe ich nicht. Nur eine deutsche . Hier posten werde ich sie nicht. Übrigens ALDI-Talk. Ich bin damit übrigens sehr zufrieden !

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.774
Hatte mich da ursprünglich mit der thailändischen Rufnummer angemeldet. Danach über E-Mail-Adresse registriert.
Ein Wechsel der Simkarten (D und Thai) ist dadurch problemlos möglich. Auch ein Wechsel des Gerätes funktioniert anstandslos.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.774
Die Thaisimkarte ist von DTAC. Verwende dieselbe Nummer seit ca. 15 Jahren.
Die D-Simkarte ist von Lidl Connect, welche das D2 Netz verwendet.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
Wer kann einen dann über Line kontaktieren? Jeder x-beliebige, oder jeder, der Deine Telefonnummer hat, oder nur der, den Du von Dir aus hinzugefügt hast??

Sorry für die Fragerei, aber ich habe mir angewöhnt, mich über Programme eher eingehend vorher zu informieren, bevor ich sie überhaupt installiere ( ich habe das früher anders gemacht. Auch bei meinem ersten Rechner. Der war damals noch unter Windows 95 und hatte für damalige Verhältnisse eine relativ große Festplatte ( 6 GB das war damals viel. Man möchte es ja nicht mehr glauben) . ABER AUCH DIE KONNTE MAN ZUMÜLLEN...)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
932
Das kannst Du einstellen wie Du es gerne hättest!! Verwende es schon Jahre,da kann SKYPE oder WA nicht mithalten !!

Lese Dich mal hier ein: LINE: Gratis Anrufe & Nachrichten

Ist echt toll!!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
Das kannst Du einstellen wie Du es gerne hättest!! Verwende es schon Jahre,da kann SKYPE oder WA nicht mithalten !!

Lese Dich mal hier ein: LINE: Gratis Anrufe & Nachrichten

Ist echt toll!!
Das klingt schon mal gut. Denn irgendwie ist das auch eine Grundsatzentscheidung. Denn die Accounts von 10 verschiedenen Connect-Programmen regelmäßig zu pflegen, damit ist man ja schon beinahe vollbeschäftigt. Ich werde jetzt sicher nicht alle anderen Accounts kündigen, aber irgendwie wird man sich für ein oder maximal zwei Programme entscheiden müssen, die man hauptsächlich verwendet...der FB-Messenger geht mir z.B. schon mal gewaltig auf den Sack. SKYPE hatte ich mal probiert. Ich finde es aber Sch**sse, Google Hangouts ist Mega-Sch**sse. Von den mir bisher bekannten ist WhatsApp bisher noch das beste. Um das werde ich auch nicht rumkommen, weil es viele haben, mit denen ich zu tun habe . Ich denke mir eigentlich, daß wenn Line das hält, was es verspricht, daß ich dann mit Line und WhatsApp ausgerüstet wäre und das andere auf meine zwei alten Tablets ( die ich neben meinem neuen noch habe) verbannt und sporadisch mal angeschaut würde...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.774
Was man persönlich gut oder schlecht findet ist eine Sache. Wen man mit so einem Programm erreichen kann, ist eine andere.
Abgesehen davon dass Line auch technisch gut ist, ist für mich entscheidend, dass Line eben Das Kommunikationsmittel der Thailänderinnen ist.
Wenn Dich heute eine Thailänderin nach Deiner Line ID fragt, und Du sagst Du hättest keine, kann es passieren, dass sie vermutet Du würdest ihr irgendwelche Frauenkontakte verheimlichen und deshalb Deinen Line-Zugang verleugnen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
Frage: Kann man Line auf dem Laptop, oder wie in meinem Fall auf dem Tablet haben, OHNE es gleichzeitig auf dem Handy zu haben??
jedenfalls kann man meines Wissens nur auf einem Gerät den Account anmelden.. Tablet geht.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.925
ich habe WhatsApp wie auch LINE sowohl im Telefon als auch auf Computer - man muß sich bei beiden Systemen bei Comp- Einwahl als der Eigentümer (via barcode z.B.) zu erkennen geben. Im Comp. kann ich sehr schön die (im Telefon bereits gelöschte) Vergangenheiten noch nachlesen

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.428
LINE funktioniert bei mir am PC und am Tablett, am Handy ist mir die Schrift zu klein....... Ursprünglich hatte ich mich mit meiner Thai Nummer in TH angemeldet und es klappt jetzt auch hier in A. Wenn man einen neuen Kontakt anmelden will, so mache ich das auch mit seiner ID Nummer oder eben mit der Handynummer...........alles geht super. Die Thainummer funktioniert ja nicht in DACH
Ich finde Line sehr gut noch nie Probleme gehabt und den Mac verwende ich nicht

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
ich habe WhatsApp wie auch LINE sowohl im Telefon als auch auf Computer - man muß sich bei beiden Systemen bei Comp- Einwahl als der Eigentümer (via barcode z.B.) zu erkennen geben. Im Comp. kann ich sehr schön die (im Telefon bereits gelöschte) Vergangenheiten noch nachlesen
Das mit dem "gelöschten nachlesen dürfte dann aber nicht funktionieren, wenn Telefon und Computer das gleiche Betriebssystem haben, oder wenn man es gleichzeitig auf Apfel-Tablet und Apfel-Handy hat, weil Apfel ja alles synchronisiert...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
... soll im Klartext heissen, das wenn ich mich jetzt mit dem iPad anmelde, das aber derzeit nicht aufs Handy tun kann, weil ich mich derzeit noch mit einem total zugemüllten Android-Handy durchwurstle, der Kauf eines iPhone aber bereits geplant ist. Das alte Handy wird durch das Reinigungsprogramm nur noch zum Teil aufgeräumt, so daß ich das alte Handy zwar nicht wegwerfen will, weil ich für das noch ein paar Aufgaben habe. Z.B. als Fernsteuerung. Dafür müsste ich es aber erstmal plattmachen und neu starten. Um das aber tun zu können, brauchen die Daten, die sonst verloren wären, erstmal eine neue Heimat, sprich das geplante iPhone....(mal wieder ein Beispiel, wie alles mit allem zusammenhängt...)

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Das mit dem "gelöschten nachlesen dürfte dann aber nicht funktionieren, wenn Telefon und Computer das gleiche Betriebssystem haben, oder wenn man es gleichzeitig auf Apfel-Tablet und Apfel-Handy hat, weil Apfel ja alles synchronisiert...
Wenn die Chat-Historie auf den Servern von LINE liegt/archiviert wird (klingt so; nutze ich nicht) tut das nichts zur Sache. Alles synchronisiert die iCloud dann auch nicht 😄

Zum "Zwischenparken" oder auch zur Daueraufbewahrung von Daten, die lokal auf einem Handy liegen, gäb's SD-Speicherkarten, USB-Festplatten und Cloud-Anbieter.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
Wenn die Chat-Historie auf den Servern von LINE liegt/archiviert wird (klingt so; nutze ich nicht) tut das nichts zur Sache. Alles synchronisiert die iCloud dann auch nicht 😄

Zum "Zwischenparken" oder auch zur Daueraufbewahrung von Daten, die lokal auf einem Handy liegen, gäb's SD-Speicherkarten, USB-Festplatten und Cloud-Anbieter.
Das von Dir zu Recht erwähnte Zeug ist dann zum hin und herschaufeln der Daten verplant. Bis auf eine USB-Festplatte benutze ich alles von dem (aber auch da bin ich auf der Suche nach was Günstigem. Oder vielleicht doch nicht ganz so günstig. Ein (inzwischen verstorbener) weitläufiger Bekannter (von Beruf sogar Computer-Experte) hatte mir mal erzählt, daß ihm eine USB-FESTPLATTE kaputt gegangen ist. Mit ungefähr einem TB an Daten...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
....das soll jetzt kein grundsätzliches Argument gegen eine USB-FESTPLATTE sein, sondern nur gegen eine zuuuu günstige.....

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
....das soll jetzt kein grundsätzliches Argument gegen eine USB-FESTPLATTE sein, sondern nur gegen eine zuuuu günstige.....
Als Backup sollten eh mehrere Medien abwechselnd genutzt werden, weil immer eins kaputtgehen kann. Externe 2,5 Zoll USB Festplatten eigenen sich dazu eigentlich sehr gut, aber dann gleich zwei oder drei abwechselnd nutzen. Lieber drei kleine USB Platten auf die jeweils ein Backup passt als eine große Platte.
Wenn eine kaputtgeht, tauscht man die gegen eine neue aus und hat ältere Backups auf zwei weiteren Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.774
Die Chatverläufe von Line werden doch mit allem drum und dran auf dem Server vorgehalten - oder?

Abgesehen davon kann man freilich auch Bilddateien - auch von bereits gelöschten Bildern auf seiner Festplatte finden. Man muss nur wissen wo die sind- und dass die keine Endung haben.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
926
Backup ist doch für die meisten privaten Computer User ein Fremdwort!
...und was noch schlimmer ist : Viele haben ja schon mal einen Schaden davongetragen. Aber Lehren daraus ziehen, NÖÖÖÖ

Thema:

Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop - Ähnliche Themen

• Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Frage zu Line

Frage zu Line: Meine Frau hat auf ihrem S6 Line installiert und jetzt ein S8. Ich habe auf dem neuen Smartphone bereits Line vorinstalliert, die SIM eingesteckt...
  • LINE Probleme

LINE Probleme: Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer...
  • LINE Probleme - Ähnliche Themen

• Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Frage zu Line

Frage zu Line: Meine Frau hat auf ihrem S6 Line installiert und jetzt ein S8. Ich habe auf dem neuen Smartphone bereits Line vorinstalliert, die SIM eingesteckt...
  • LINE Probleme

LINE Probleme: Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer...
  • Oben