www.thailaendisch.de

Line auf dem Laptop

Diskutiere Line auf dem Laptop im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal verbindung steht kann auch nachrichten versenden aber sobald ich eine verbindung aufbaue schaltet das program aus mit fehler meldung .Habe schon das programm gelöcht oder wieder neu geladen aber immer wieder das gleiche .Habe die vermutung das es am update des Mac liegen könnte.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Hallo was für zeug ??

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Von der Line hat er wohl gemeint. Ist die flüssig?

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
O
k alles klar meint wohl alk naja danke für die diesen hinweis Spencer

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Ich seh schon nur fachleute hier ausser blöde sprüche nicht drauf .

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Ich seh schon nur fachleute hier ausser blöde sprüche nicht drauf .
Nichst für ungut, meine MacOS Zeit auf einem Computer ist 20 Jahre her, hier müsste jemand antworten, der auch Line auf einem Mac Computer, nicht Smartphone oder tablet, nutzt. Den gibt es aber entweder nicht oder hat es noch nicht gelesen. Die Konstellation Line auf Macbook wird im deutschsprachigen Raum nicht sehr verbreitet sein.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
31
Ja eben deswgen die frage hier im Forum

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal verbindung steht kann auch nachrichten versenden aber sobald ich eine verbindung aufbaue schaltet das program aus mit fehler meldung .Habe schon das programm gelöcht oder wieder neu geladen aber immer wieder das gleiche .Habe die vermutung das es am update des Mac liegen könnte.
Benutzt du die aktualisierte Version 6.3.2?
Dort steht: Es wurde ein Problem behoben, bei dem LINE sich während Anrufen unbeabsichtigt beendet.
‎LINE

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Ich kenne Line jetzt nur vom Namen her, habe davon also eher wenig Ahnung, bin aber interessiert, weil immer mehr Leute, die ich kenne, das haben.
Bisher wäre mir der Speicherplatz-Verbrauch zu hoch gewesen, aber auf meinem iPad habe ich 128 GB-das sollte reichen (auch wenn davon schon ein bisschen was belegt ist)

Frage: Kann man Line auf dem Laptop, oder wie in meinem Fall auf dem Tablet haben, OHNE es gleichzeitig auf dem Handy zu haben?? (Die Identifizierung läuft meines Wissens nach, wie bei WhatsApp auch, über die Handy-Nr. Oder bin ich da völlig falsch informiert??

Zusatzfrage: Ist Line überhaupt empfehlenswert, oder kann man sich das schenken??

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.427
Ich kenne Line jetzt nur vom Namen her, habe davon also eher wenig Ahnung, bin aber interessiert, weil immer mehr Leute, die ich kenne, das haben.
Bisher wäre mir der Speicherplatz-Verbrauch zu hoch gewesen, aber auf meinem iPad habe ich 128 GB-das sollte reichen (auch wenn davon schon ein bisschen was belegt ist)

Frage: Kann man Line auf dem Laptop, oder wie in meinem Fall auf dem Tablet haben, OHNE es gleichzeitig auf dem Handy zu haben?? (Die Identifizierung läuft meines Wissens nach, wie bei WhatsApp auch, über die Handy-Nr. Oder bin ich da völlig falsch informiert??

Zusatzfrage: Ist Line überhaupt empfehlenswert, oder kann man sich das schenken??
Wenn Du mit Asiatinnen Kontakt hast, kommst Du an Line normalerweise nicht vorbei.
Ob es auch ohne smartphone funktioniert habe ich noch nicht probiert.
Probieren kostet nix.
LINE: Gratis Anrufe & Nachrichten

Ich selbst habe kein Whatsup und keinen Facebook-Zugang, nutze ausschließlich Line.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Wenn Du mit Asiatinnen Kontakt hast, kommst Du an Line normalerweise nicht vorbei.
Ob es auch ohne smartphone funktioniert habe ich noch nicht probiert.
Probieren kostet nix.
LINE: Gratis Anrufe & Nachrichten

Ich selbst habe kein Whatsup und keinen Facebook-Zugang, nutze ausschließlich Line.
.. und welche Erfahrungen hast Du mit Line? Gute, oder weniger gute?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.427
.. und welche Erfahrungen hast Du mit Line? Gute, oder weniger gute?
Bekam vor sieben Jahren mein erstes Smartphone geschenkt. Seitdem nutze ich Line. Es war auch der eigentliche Grund für ein Smartphone.
So konnten wir jederzeit auch über 9000km kommunizieren - und das auch noch kostenlos.
Die Klangqualität bei Sprachanrufen ist einwandfrei. Bei einer guten Verbindung (wie in Thailand zumeist üblich) funktioniert auch die Bildübertragung gut.
Kann nichts negatives gegen dieses Line sagen. Welche Daten die sammeln weiß ich freilich nicht. Aufdringlich, mit Werbung u. ä., wirken sie nicht.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
... was mich nämlich beim Facebook-Messenger ohne Ende nervt, sind die laufenden Anrufe von Leuten, die man überhaupt nicht kennt und wohl auch nie kennenlernen wird und die dann gleich sofort auf mega-beleidigt machen, wenn Du auch nur sagst, daß Du jetzt gerade keine Zeit hast.
Natürlich bin ich für Freunde und Bekannte jederzeit zu sprechen, es sei denn, ich bin gerade beruflich irgendwo, wo ich nicht rangehen kann, aber nicht für jeden. Sonst brauch'ich nichts anderes mehr tun.....

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Bekam vor sieben Jahren mein erstes Smartphone geschenkt. Seitdem nutze ich Line. Es war auch der eigentliche Grund für ein Smartphone.
So konnten wir jederzeit auch über 9000km kommunizieren - und das auch noch kostenlos.
Die Klangqualität bei Sprachanrufen ist einwandfrei. Bei einer guten Verbindung (wie in Thailand zumeist üblich) funktioniert auch die Bildübertragung gut.
Kann nichts negatives gegen dieses Line sagen. Welche Daten die sammeln weiß ich freilich nicht. Aufdringlich, mit Werbung u. ä., wirken sie nicht.
Daten sammeln- daran haben wir uns wohl alle schon gewöhnt. Wenn es kostenlos eine gute Leistung bringt, dann ist das ja ganz super!!

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
wenn du dich bei line anmeldest, dann solltest du wissen dass die Funktionalität leicht unterschiedlich ist ob man sich mit einer deutschen oder thailändischen Rufnummer registriert. Chat und Anrufe betrifft das aber nicht.

Thema:

Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop - Ähnliche Themen

• Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Frage zu Line

Frage zu Line: Meine Frau hat auf ihrem S6 Line installiert und jetzt ein S8. Ich habe auf dem neuen Smartphone bereits Line vorinstalliert, die SIM eingesteckt...
  • LINE Probleme

LINE Probleme: Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer...
  • LINE Probleme - Ähnliche Themen

• Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Brauche bei Line Hilfe.

Brauche bei Line Hilfe.: So Leute, brauche eurer Schwarmwissen. Vorher im Handy Line drauf.die Nummer ist deutsch gewesen.In Thailand hatte ich ne Thai-Sim rein und beim...
  • Frage zu Line

Frage zu Line: Meine Frau hat auf ihrem S6 Line installiert und jetzt ein S8. Ich habe auf dem neuen Smartphone bereits Line vorinstalliert, die SIM eingesteckt...
  • LINE Probleme

LINE Probleme: Die Zweitbeste aller Ehefrauen ( die Beste hat ja schon ein anderer :rolleyes2: ) nerft seit einem Jahr regelmäig weil ihr LINE über Wlan immer...
  • Oben