Life Bericht

Diskutiere Life Bericht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gehe jetzt um die Ecke in das "ehemalige" Thai Karaoke in der schweizer Nordprovinz. Mit 4 Thais in Reihenfolge heruntergewirtschaftet. Jetzt ist...
I

Iffi

Gast
Gehe jetzt um die Ecke in das "ehemalige" Thai Karaoke in der schweizer Nordprovinz.

Mit 4 Thais in Reihenfolge heruntergewirtschaftet. Jetzt ist eine Schweizerin dran, mit profesionellen Bedienungen (können auch einen Long Drink mixen)und Programm.

Und jetzt der Hammer. Go Go Dancing steht auch auf dem Programm. Aber Farangs.

I keep you posted...die Schweizer sind von drauf!

P.S.die Eigentümerin ist eine Thai, deren schweizer Ehemann im Alter von 53 Jahren kürzlich einfach mit Gehirnschlag umgefallen ist. Schöner Tod! Sie besitzt nun auch eine Anlage auf Pukhet.

Ja, ja, hätte das an den entsprechenden thread anhängen können. Aber bin zu faul zum Suchen.
 
L

Loma

Gast
Sorry Iffi,
aber dies ist so ein für dieses Forum typischer Bericht, der mich verzweifeln läßt. Wo bitte ist die "schweizer Nordprovinz" offenbar auf Ko Phuket ? Nicht jeder hat Zeit jeden Winkel in TH zu kennen ! Ein typisch gedankenlos geschriebener Report meets eine schlafende Forumsadministration...
Kann denn wenigstens nicht mal der Header eindeutig sein damit man sowas nicht lesen muß ?
Außerdem gehört dieser Bericht sicher besser in die "Essen-Trinken-Sanuk" Spalte. Als Neuling und ex-TR-Poster in dieses Forum,(obwohl ich bestimmt kein Thailand Neuling bin nach 12 Besuchen in diesem schönen Land), fühle ich mich in diesem Forum absolut nicht wohl und ziehe null Informationen für meinen nächsten Besuch raus.
Die geringe Zahl der "Neuposter" (nicht der Anmelder) bestätigt mich.
Also schreibt bitte mal allgemeinverständlich.
Gruß Loma
 
I

Iffi

Gast
OK, Loma.

Sorry, ich bin dir deiner Zeit voraus.

du wirst es auch noch lernen.
 
I

Iffi

Gast
Also, jedesmal wenn ich eine unötige Bemerkung abschicke, meldet mir NORTON, dass ein Angriff hinterhältig auf meinen PC stattfindet.

Hallo wach, Nitty!!!! George Bush??? Oder wat!!!!
 
U

Ulle

Gast
Loma" schrieb:
Die geringe Zahl der "Neuposter" (nicht der Anmelder) bestätigt mich.
Hm, das ist aber bei jedem Forum, das es seit längerem gibt, der Fall. Als neu Angemeldeter lese ich mich erstmal durch die alten Beiträge durch, bevor ich Fragen stelle. Und neue Ideen und Erkenntnisse kommen dann nur noch selten, da diese von den "alten Hasen" bereits vollständig abgedeckt wurden.
 
T

Thai-Robert

Gast
hhhmmm ..........

Loma , wie wäre es mit einer Anmeldung .....ist ganz einfach und tut nicht weh :super:

Iffi .....

Ja,wo ist denn das ???
 
I

Iffi

Gast
Zur Aufklärung.

Die schweizer Nordprovinz liegt, wie man es erahnen kann, in der Schweiz. Kanton Aargau, gleich südlich vom Schwarzwald. Dieses Gebiet war immer umkämpft. Es ist die Wiege der Habsburger, die Anfang des 15. Jahrhunderts von den Eidgenossen überrumpelt wurden. Die Bäderstadt Baden hat es Brown und Boveri angetan, die hier die Firma BBC, später ABB gründeten.

Heute ist es das "Klein-Thailand" Europas, ohne dass die Eidgenossen ihre Waffen schmieden. Kein noch so lüttes Dorf ohne Thai Community. Alle Regional Zeitungen sind voller Anzeigen, die Thai Massagen anbieten. Asia und Thaishops spriessen nur so aus dem Boden. Thai Karaoke Bars kommen und gehen im ewigen Reigen. Mehr gehen, da es ja in Arbeit ausarten könnte, solch einen Laden aufrecht zu erhalten.

Die Schweizer sind ein begehrtes "Meal Ticket" in weiblichen Thai kreisen. Was die Holden aber nicht, wie überall in Europa, davon abhält, nach einer gewissen Zeit alleine auf die Rolle zu gehen.

Unter ihnen gibt es sehr interessante Personen. Z.B. die kleine "Karen", nordthailändischer Bergstamm, die ein Stipendium von der Queen spendiert bekam, in der Schweiz studierte, sich verliebte, heiratete und nun arbeitslos und geschieden am Karaoke Mikrophone hängt.

Oder eben die Eigentümerin des "Thai Karaokes um die Ecke", die durch den Schlaganfall ihres Holden zu ungeahntem Reichtum gekommen ist. Spielhölle, Thai Karaoke, und Expat Wohnanlage in Phuket. Sie ist echt cool, spricht aber kein Wort Deutsch, dafür perfekt Englisch. Man trifft sich zum "Tambun" im Thai Wat Gretzenbach. Eines der wenigen echten Thai Wats in Europa.



Der Ajahn ist voll drauf und es ist immer wieder eine Freude, sich mit ihm zu unterhalten.

 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@Ulle :-)

Als neu Angemeldeter lese ich mich erstmal durch die alten Beiträge durch, bevor ich Fragen stelle. Und neue Ideen und Erkenntnisse kommen dann nur noch selten
Bis man sich durch dieses Forum total durchgelesen hat ist man Rentner ;-D

Wenn man Deinen Ausführungen konsequent folgt, bedeutet das den Tod eines jeden Forums, einzige Ausnahmen: aktuelle Dinge aus Los, Family-Affairs, Berichte...

So eine Aussage wie Deine schreckt jeden Newie ab, sich einzubringen. Es hat doch jeder mal "angefangen" und ich werde nicht müde, jede Frage einer/s "Neuen" nach dem wie wo und was auch zu beantworten :wink:
 
I

Iffi

Gast
@Loma,

Fakten sind eine Sache. Mit diesen findet man den richtigen Zug, das richtige Hotel, etc.

Aus "Erlebnisberichten" kann man sich seine eigene Story spinnen... :cool: Auch Ablehnung und Unverständnis. Das hilft der Selbstfindung.

Als 12 maliger Thailand Reisender gehörst du sicher zu denen, die dort schon mal was erlebt haben.

Wär echt nett und interessant, falls du mal was zum Besten geben würdest.

Auch ich als "alter Hase" liebe es, mich in die Berichte anderer reinzuspinnen... :-)
 
I

Iffi

Gast
Sorry, ich werde es nie lernen, Bilder reinzustellen. Asche auf mein Haupt.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
"Die schweizer Nordprovinz liegt, wie man es erahnen kann, in der Schweiz."

Habe nie an was anderes gedacht. :lol:

@Loma,
was traegst du denn da zu bei?

Staenkern koennen wir alle, mindestens.
 
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
@Iffi

Bekommt man da in deiner Heimat als D. auch eine Eidgenössische Aufenthaltserlaubnis? Ich meine, dann könnte man sich das mit Thailand ja eigentlich sparen.

Hier gibt es allerdings auch genügend Eidgenossen. Ein gut befreundetes Paar aus Winterthur lebt hier auch schon 20 Jahre.
Ich bin früher immer in die Schweiz rüber zum Pfeifentabak einkaufen. Kostete nur 1/3. Thai Mädels gabs damals noch keine, oder sie wurden sehr versteckt gehalten.
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@ Iffi

Die schweizer Nordprovinz geht bis Basel. Auch hier triffst du immer mehr Thais und auch Geschäfte.

MfG, Nokopie
 
U

Ulle

Gast
@UAL:

Hast Recht, ich habe auch nicht wirklich "alles" durchgelesen, nur die Threads, die mir interessant vorkamen. :)

Dabei habe ich dann feststellen müssen, dass die ersten Fragen, die ich hatte, keine 6 Wochen vorher gestellt wurden, und dennoch wurden meine Fragen erneut vollumfänglich und ausführlichst beantwortet. :bravo: :super: Insoweit war ich mir untreu, dass ich nicht zuvor gründlich genug gesucht habe. ;)
 
I

Iffi

Gast
@Armin,
die Schweiz macht es uns Piefken leicht.

Erst bekommste eine einjährige sog. B Bewilligung (B für Business), die sich danach auf 4 Jahre verlängert. Danach bekommste eine C Bewilligung, die nahtlos in eine schweizer Staatsbürgerschft übergehen kann.

Übrigens, du erhälst am ersten Tag im Rathaus deiner Stadt einen Ausweis und wirst sofort in die Gemeinde integriert. Das zeigt sich daran, dass du alle offiziellen Mitteilung des Gemeindeamtes per Post erhälst, als ob du ein schweizer Bürger wärst. Nach zwei Wochen erhielt ich eine Einladung ins Rathaus für eine Stadtführung der "Neuzugänge".

"Hier wird dich gekümmert." :P

Aber auf dem Ausweis steht gross geschrieben:

Ausländerausweis.
Livret pour etrangers
Libretto per stranieri
Legitimazium D'esters

Mich fasziniert immer wieder dieser unschuldige und unvorbelastete Umgang mit der Sprache. Auch überkommt mich dabei eine gewisse Wehmut, die mich unsere unentrinnbare dtsch. Vergangenheit spüren lässt.

Stellt euch mal vor, unsere "Gastarbeiter" müssten einen Ausweis mit dieser Aufschrift tragen. Ein Aufschrei ginge durch Nation.
 
T

tischtuch

Full Member
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
90
Reaktion erhalten
0
grüezi mitenand
bin selber schweizer und es würde mich schon wunder nehmen, wo denn im Aargau die Musik bzw. karakoe spielt? Nach Gretzenbach ins Kloster gehen wir allerdings nicht mehr (auf wunsch meiner frau). Man sollte den Abt alle paar Jahre austauschen bevor sie spiritualität mit übermut und hochmut verwechseln....!
gruss
ruedi
 
Thema:

Life Bericht

Life Bericht - Ähnliche Themen

  • Mai Tai Life

    Mai Tai Life: Aktuell leben wir seit 3 Jahren in der Provinz 'Nakhon Si Thammarat' / Suedthailand. Zum "Wann, Wie, Warum Thailand" spaeter mehr. Wochenende. Am...
  • life - no lift - tit :-)

    life - no lift - tit :-): aus einer unterhaltung von heute morgen mit einer bangkokian :-) :
  • Beluga School for Life

    Beluga School for Life: Erleben Sie Thailand - Das Thailand der Thailänder Entdecken Sie die vielseitigen Facetten Thailands und gewinnen Sie auf Ihrer Reise...
  • Way of life made in Thailand

    Way of life made in Thailand: Unglaublich wie konträr das Leben in Thailand im Gegensatz zu unserem hier in Europa immer wieder ist. Man stelle sich vor, Deutschland oder die...
  • LIFE Bilder von Bangkok

    LIFE Bilder von Bangkok: Seit kurzem hosted Google die etwa 10 Millionen große Bildersammlung des Life-Magazins, 97% davon sollen bisher nicht im WWW zugänglich gewesen...
  • LIFE Bilder von Bangkok - Ähnliche Themen

  • Mai Tai Life

    Mai Tai Life: Aktuell leben wir seit 3 Jahren in der Provinz 'Nakhon Si Thammarat' / Suedthailand. Zum "Wann, Wie, Warum Thailand" spaeter mehr. Wochenende. Am...
  • life - no lift - tit :-)

    life - no lift - tit :-): aus einer unterhaltung von heute morgen mit einer bangkokian :-) :
  • Beluga School for Life

    Beluga School for Life: Erleben Sie Thailand - Das Thailand der Thailänder Entdecken Sie die vielseitigen Facetten Thailands und gewinnen Sie auf Ihrer Reise...
  • Way of life made in Thailand

    Way of life made in Thailand: Unglaublich wie konträr das Leben in Thailand im Gegensatz zu unserem hier in Europa immer wieder ist. Man stelle sich vor, Deutschland oder die...
  • LIFE Bilder von Bangkok

    LIFE Bilder von Bangkok: Seit kurzem hosted Google die etwa 10 Millionen große Bildersammlung des Life-Magazins, 97% davon sollen bisher nicht im WWW zugänglich gewesen...
  • Oben