Lichterscheinungen am Mekong

Diskutiere Lichterscheinungen am Mekong im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau meinte letztens zu mir: Lieber Gatte, laß uns doch nächstes Mal im Oktober nach Thailand fliegen. Da gibt es zu Ook Phansa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Meine Frau meinte letztens zu mir:
Lieber Gatte, laß uns doch nächstes Mal im Oktober nach Thailand fliegen. Da gibt es zu Ook Phansa Lichterscheinungen am Maenam Kong, die will ich mir anschauen.
Dann wurden die aus dem Fluß aufsteigenden Lichterscheinungen sogar in den Nachrichten im Thai TV Global Network gezeigt. Es waren auch alle Hotels in Nong Khai ausgebucht.
Es soll sich, so meine Frau, um Naturerscheinungen handeln, die allerdings immer nur zu diesem Buddhistischen Feiertag im Oktober zu sehen sind. Angeblich steigen aus dem Flußbett leuchtende Gasblasen auf.
Für mich als naturwissenschaftlich und logisch denkender Mensch ist das ganze etwas schleierhaft. :???: Wie kann eine Naturerscheinung wissen, ob ein Feiertag ist oder nicht? Und, wieso gibt es die dann nur an diesem einen Tag?
Man konnte diese Erscheinungen im Fernsehen sehen, allerdings kann man da auch manipulieren. Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand hier im Forum schon mal davon gehört hat. Wer das Thai Satellitenfernsehen bekommt, wird die Sendung sicher auch gesehen haben. Vielleicht kommt ja einer Eurer Ehepartner aus der Gegend und weiß etwas darüber.
Ich halte das alles für Humbug, aber da es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht für möglich hält, kann natürlich auch das wahr sein.
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Habe eben den Thread über die Naga Feuerbälle in der News Abteilung gelesen, sorry. (verzeiht mir bitte. Bin Anfänger.)
Vielleicht sollte ich erst lesen und dann posten.... :rolleyes:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
moselbert schrieb:
Ich halte das alles für Humbug, aber da es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht für möglich hält, kann natürlich auch das wahr sein
Dann lass dich aber mit dieser Einstellung nicht in der Naehe von Nongkhai sehen ,die Isaaner verstehen da keinen Spass und machen mit dir kurzen Prozess. :lol:

PS.Denken kann man aber was man will. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichterscheinungen am Mekong

Lichterscheinungen am Mekong - Ähnliche Themen

  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • Der Mekong als Batterie Südostasiens

    Der Mekong als Batterie Südostasiens: Nachdem die Birmesische Regierung vom Bau des Irrawaddy Staudams absieht, hat Laos nun die Katze aus dem Sack gelassen. Verschiedene Staudämme am...
  • Mekong Tour/Ausflug

    Mekong Tour/Ausflug: Wir möchten im Dezember/Januar mit ca. 6 Personen gern zwei bis drei Tage den Mekong erfahren. Suche Tips, Hinweise Informationen für den Mekong...
  • Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage)

    Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage): Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos: Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos Auf der neuen fünftägigen Mekong-Flusskreuzfahrt „Mekong Cruise“...
  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische

    Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische: Vier der weltgrößten Süßwasserfische leben im Mekong. Dort sollen nun gleich mehrere gigantische Dämme gebaut werden. Für die seltenen Tiere...
  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische - Ähnliche Themen

  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • Der Mekong als Batterie Südostasiens

    Der Mekong als Batterie Südostasiens: Nachdem die Birmesische Regierung vom Bau des Irrawaddy Staudams absieht, hat Laos nun die Katze aus dem Sack gelassen. Verschiedene Staudämme am...
  • Mekong Tour/Ausflug

    Mekong Tour/Ausflug: Wir möchten im Dezember/Januar mit ca. 6 Personen gern zwei bis drei Tage den Mekong erfahren. Suche Tips, Hinweise Informationen für den Mekong...
  • Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage)

    Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage): Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos: Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos Auf der neuen fünftägigen Mekong-Flusskreuzfahrt „Mekong Cruise“...
  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische

    Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische: Vier der weltgrößten Süßwasserfische leben im Mekong. Dort sollen nun gleich mehrere gigantische Dämme gebaut werden. Für die seltenen Tiere...
  • Oben