www.thailaendisch.de

LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche

Diskutiere LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die ganze Diskussion über das kurze Umsteigen war dann also müßig.
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.579
Die ganze Diskussion über das kurze Umsteigen war dann also müßig.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Insofern gebe ich dir Recht chak. Ich hätte gleich in Frsnkfurt Fez gemacht bis dir mit zugesagt hätten das zu regeln. Wenn einer da steht nunja, sobald mehrere sich anschließen wirf reagiert.

Hatte mal Stress mit Air France in Paris. Da wurde ich und noch einigr andere vom Air France Schalter zu einem anderen Schalter gesendet. Der machte aber erst 2 Stunden später auf. Zurück zum Air France Schalter. Dort nur Schulterzucken und der Vesuch uns zu ignorieren.

Ich gebe zu, dass ich der Redelsführer war, der dafür sorgte das die Proteste immer lauter wurden.

Das rief dann die Flughafensecurity auf den Plan. Denen habe ich dann ganz ruhig erklärt was das Problem ist und wer es verursacht. Letztendlich begleitete ein Security Mitarbeiter uns und einen Air France Mitarbeiter zum anderen Schalter damit er diesen öffnete.

Selbstredend, dass das mein letzter Flug mit Air France war.

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Gerade LH die mit Thai Airways verbandelt sollten dass doch wohl hinkriegen. Die Sache mit dem Quarantäne Hotel dürfte doch wohl einen Großteil der Passagiere betreffen. Einfachste Aktion wäre gewesen ein Hotel zu organisieren für alle betreffenden Passagiere inkl. Test and Go.
Danke so etwas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht - wenn die LH so was für ein paar Hundert Leute reserviert kommt die das auch noch billiger als so. Oder die Rechnen damit, dass die Passagiere das nicht schnallen. Wie auch immer bei so was kann man richtig verkacken..... oder richtig Plus Punkte sammeln. Nun hier wollte man wohl keine 12 Twelve Points haben...

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Ich frag mich gerade, woher LH weiß, welcher Fluggast in welchem SHA Hotel die erste Nacht verbringt? Teilt man das der Fluglinie mit?
Nein aber die Wissen das es den Thai Pass gibt und dürften damit auch Wissen das man die erste Nacht in ein SHA+ muss. In welches ist hier dann relativ Wurst. Wir hätten genommen was gekommen wäre. Hätten wir keinen Streß gehabt.

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Die ganze Diskussion über das kurze Umsteigen war dann also müßig.
Ein Schelm der Böses dabei denkt :-) nachdem die erst um 21:50 Uhr gesagt haben heute wird das nichts - gab es leider kein gemütliches Umsteigen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.855
Nein aber die Wissen das es den Thai Pass gibt und dürften damit auch Wissen das man die erste Nacht in ein SHA+ muss. In welches ist hier dann relativ Wurst. Wir hätten genommen was gekommen wäre. Hätten wir keinen Streß gehabt.
Genauso sehe ich das. Das es dann für alle in ein gemeinsames Hotel mit Test and Go geht, wäre ja nur eine kleine Unanehmlichkeit. Am nächsten Morgen könnte ja jeder Negative seiner Wege ziehen. Das noch mit 600 Euro extra Taschengeld. Da gäbe es doch nicht mehr viel zu meckern.

G

Gerd65

Gast
Genauso sehe ich das. Das es dann für alle in ein gemeinsames Hotel mit Test and Go geht, wäre ja nur eine kleine Unanehmlichkeit. Am nächsten Morgen könnte ja jeder Negative seiner Wege ziehen. Das noch mit 600 Euro extra Taschengeld. Da gäbe es doch nicht mehr viel zu meckern.
Wenn die Fluglinie ein Ersatzhotel bezahlt, dann vermindert sich die Pauschal-Entschädigung. Meines Wissens gibt es keinen Anspruch auf die Pauschal-Entschädigung und Kosten für Neu- oder Umbuchung. Bleiben alle in BKK, oder fliegen manche weiter nach Phuket etc.? Die brauchen dann kein gemeinsames Hotel 🤔

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Wenn die Fluglinie ein Ersatzhotel bezahlt, dann vermindert sich die Pauschal-Entschädigung. Meines Wissens gibt es keinen Anspruch auf die Pauschal-Entschädigung und Kosten für Neu- oder Umbuchung. Bleiben alle in BKK, oder fliegen manche weiter nach Phuket etc.? Die brauchen dann kein gemeinsames Hotel 🤔
Also welche mit Anschlussflügen siebe ich dir mit Excel oder noch einfacher per Hand in 10 Minuten raus. In wie weit dann noch welche nach Pattaya gefahren wären weisst Du natürlich nicht. Ändert aber nichts daran, dass man das Angebot hätte machen können .

Was die Entschädigung betrift so gibt es wohl generell einen Ausgleichanspruch und eine Betreuungsleistung. Soweit für mich erkennbar nicht gegenseitig Anrechenbar. Sprich wenn die Dir nen Kaffee am Flughafen zahlen gibts trotzdem Kohle durch den Ausgleichsanspruch. Hier entstehen durch die Corona Regeln in Thailand aber zusätzliche Übernachtungs bzw. Testkosten. Die sehe ich als nicht abgedeckt an. Hier sollte der §823 BGB auf jeden Fall greifen. Letzlich ist das wie bei der Steuer erstmal jeden Pups ansetzen und dann warten was die Schlucken. Der LH schieb ich es dann ggf. mit Gewalt in den Rachen ;-)

G

Gerd65

Gast
Was die Entschädigung betrift so gibt es wohl generell einen Ausgleichanspruch und eine Betreuungsleistung. Soweit für mich erkennbar nicht gegenseitig Anrechenbar. Sprich wenn die Dir nen Kaffee am Flughafen zahlen gibts trotzdem Kohle durch den Ausgleichsanspruch. Hier entstehen durch die Corona Regeln in Thailand aber zusätzliche Übernachtungs bzw. Testkosten. Die sehe ich als nicht abgedeckt an.
Ja, bei Verspätungen muss natürlich Verpflegung oder Übernachtung vor Weiterflug organisiert werden und zusätzlich die Pauschale, aber, es gibt nicht beides:

Schadenersatz
Wenn Ihnen durch die Verspätung zusätzliche Kosten entstehen - z. B. Mehrkosten für einen Ersatzflug, wenn Sie den verspäteten Flug nicht angetreten haben, für Hotelzimmer, die Sie nicht nutzen können, Fähre oder Transfer, für die Sie neue Plätze buchen müssen - können Sie für diesen Schaden gegebenenfalls von der Fluggesellschaft einen Ersatz verlangen. Von der Fluggesellschaft gezahlte Ausgleichsleistungen müssen Sie sich auf eventuelle Schadenersatzansprüche anrechnen lassen.
Mein Flug war verspätet: Bekomme ich eine Entschädigung? | Verbraucherzentrale.de

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Probieren geht über Studieren und wie gesagt Sonderlage Corona. Ich werd mich überraschen lassen. Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich hier davon.

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Frechheit siegt :-) hab zwar ewig warten müssen aber trotzdem oder erst Recht haben sie mir zu den 600 Euro noch knapp 150 Euro draufgelegt - wie gesagt probieren geht über studieren.

Thema:

LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche

LH772 FFM nach BKK 05.03. verspätet Infopolitik LH Ansprüche - Ähnliche Themen

• Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK)

Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK): Hi, meine Holde fliegt im März von München nach BKK. Umsteigen in FFM. Eigentlich hätte Sie da zwei Stunden Umstieg gehabt. LH hat aber den Flug...
  • Beitrag gemeldet von ffm

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thai Airways Forum: Touristik Zuständige Moderatoren: MadMac, strike Erstellt von: ffm...

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Günstige Kranken und Unfallversicherung für Thailand Forum: Treffpunkt Zuständige Moderatoren...

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand Forum: Treffpunkt Zuständige Moderatoren: MadMac...

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wie geht es weiter ohne den König Forum: Thailand News Zuständige Moderatoren: MadMac, x-pat...
  • Beitrag gemeldet von ffm - Ähnliche Themen

• Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK)

Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK): Hi, meine Holde fliegt im März von München nach BKK. Umsteigen in FFM. Eigentlich hätte Sie da zwei Stunden Umstieg gehabt. LH hat aber den Flug...

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Thai Airways Forum: Touristik Zuständige Moderatoren: MadMac, strike Erstellt von: ffm...

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Günstige Kranken und Unfallversicherung für Thailand Forum: Treffpunkt Zuständige Moderatoren...

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand Forum: Treffpunkt Zuständige Moderatoren: MadMac...

Beitrag gemeldet von ffm: ffm hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wie geht es weiter ohne den König Forum: Thailand News Zuständige Moderatoren: MadMac, x-pat...
  • Oben