www.thailaendisch.de

LH - Quo Vadis

Diskutiere LH - Quo Vadis im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Man liest LH muss die Kosten reduzieren und sparen da Millionen Verluste. Mein letzter Flug datierte Oktober 2011 und dies geschah im Mai 2012...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Man liest LH muss die Kosten reduzieren und sparen da Millionen Verluste.
Mein letzter Flug datierte Oktober 2011 und dies geschah im Mai 2012.

1.Service
Bei den Fluegen jetzt haute mich doch das Fruehstueck im Wegwerf Set mit kaltem,harten Broetchen und Kaffee dazu im Pappbecher von den Socken.
Nachts nur Getraenke im Selbstservice oder auf Bestellung falls man gluecklicherweise die Stewardess erblickte.
Beim Dinner soeben noch so gerade ein zweites Glas Wein ergattert.
2.Check In
Mit der DB waren wir 31/2 Stunden vor Abflug im Fernbahnhof oben am LH Check In.
Unsere Tickets hatte ich vor 8 Monaten gekauft mit bestaegten Sitzplaetzen.
Die freundliche Dame am Check In Schalter drueckte mit meine Bordkarten in die Hand mit der Bemerkung "wir waeren auf Stand By gesetzt und alles Weitere wuerde am Gate C16 geregelt",der Flug sei ueberbucht.
Bevor ich loslegen konnte erwaehnte sie noch "heutzutage wuerden alle Airlines mit Ueberbuchungen agieren".
Am Gate C16 konnte ich dann Dampf ablassen und mit viel Glueck auch den Flug.
Etwa 20 Fluggaeste bekamen das Angebot Euro 600.- und eine Uebernachtung in Flughafennaehe falls sie ihren Flug auf naechsten Tag gleichr Zeit oder nachmittags mit TG verschieben.

Soll so die Zukunft von LH Fluegen aussehen?

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Man liest LH muss die Kosten reduzieren und sparen da Millionen Verluste.
Mein letzter Flug datierte Oktober 2011 und dies geschah im Mai 2012.

1.Service
Bei den Fluegen jetzt haute mich doch das Fruehstueck im Wegwerf Set mit kaltem,harten Broetchen und Kaffee dazu im Pappbecher von den Socken.
Nachts nur Getraenke im Selbstservice oder auf Bestellung falls man gluecklicherweise die Stewardess erblickte.
Beim Dinner soeben noch so gerade ein zweites Glas Wein ergattert.
2.Check In
Mit der DB waren wir 31/2 Stunden vor Abflug im Fernbahnhof oben am LH Check In.
Unsere Tickets hatte ich vor 8 Monaten gekauft mit bestaegten Sitzplaetzen.
Die freundliche Dame am Check In Schalter drueckte mit meine Bordkarten in die Hand mit der Bemerkung "wir waeren auf Stand By gesetzt und alles Weitere wuerde am Gate C16 geregelt",der Flug sei ueberbucht.
Bevor ich loslegen konnte erwaehnte sie noch "heutzutage wuerden alle Airlines mit Ueberbuchungen agieren".
Am Gate C16 konnte ich dann Dampf ablassen und mit viel Glueck auch den Flug.
Etwa 20 Fluggaeste bekamen das Angebot Euro 600.- und eine Uebernachtung in Flughafennaehe falls sie ihren Flug auf naechsten Tag gleichr Zeit oder nachmittags mit TG verschieben.

Soll so die Zukunft von LH Fluegen aussehen?
Ist nicht neu, wir hatten das letztes Jahr auch. In der zweiteh Haelfte des Fluges stauten sich die Passagiere, die was zu Essen wollten, in der hinteren Kuechenecke, um per Selbstbedienung Cupnoodles und heisses Wasser zu ergattern. Die Stewardessen hatten sich da lange in den vorderen Teil verpisst und schlafen gelegt. War unter aller Sau und Anarchie fuer ueber 2 Stunden.

Grumpy

Grumpy

Senior Member
Reaktion erhalten
10
...diese Masche läuft bei der Lufthansa meistens so mit den Überbuchungen, gerade auf den Fernstrecken. Mir hatten sie in so einem Fall mal einen Platz in der Business Class angeboten, den ich dankend angenommen habe. Die BKK - Strecke soll auch kurz vor dem "AUS" stehen. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, steht aber unter der Beobachtung der Managements.... (aus dem Forum Vielfliegertreff.de)

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Ich fliege ziemlich regelmäßig mit Lufthansa, ca 30 Flüge pro Jahr, allerdings meist innerdeutsch und europäisch und ab und zu nach BKK. Ich finde der Service ist gleichbleibend auf niedrigem Niveau, eine VErschlechterung konnte ich die letzten Jahre nicht feststellen, ausser beim Essen in Lounges. Finde Austrian oder KLM durchaus besser im europäischen Vergleich. Wenn ich mir dann aber in BKK die Thai Air Lounges anschaue, zum Teil auch abgeranzt, aber was das Essen angeht absolut spitze.

Im Grunde ist die Entwicklung aber nur logisch, wie oft streiken hier irgendwelche Leute und wollen mehr Kohle und weniger arbeiten, die Paxe wollen immer billiger transportiert werden, die Anwohner keine Nachflüge usw., dann ist doch klar, das auch am Service gespart werden muss. Beim Vielfliegerprogramm haben sie ja auch rumgeschraubt und es gab einen großen Aufschrei. Aber mal ehrlich, der Laden macht Verluste, da gibt es gerade bei einer AG die sich in einem gesättigten, konkurrierenden Markt bewegt doch als erstes nur eins, Kosten sparen.

F

franky_23

Gast
wenn wir zu dritt oder viert fliegen und wir bekämen jeder 600.--. Nur her damit.

Thema:

LH - Quo Vadis

LH - Quo Vadis - Ähnliche Themen

• Frankreich - Quo Vadis?

Frankreich - Quo Vadis?: Ich bekomme hier nicht (mehr) viel mit, aber das sind ja wirklich schlimme Bilder aus Frankreich. Ähnlich wie damals in den USA (Floyd).
  • [ USA ] Quo Vadis?

[ USA ] Quo Vadis?: Spannend zu lesen. Und da das Thema abstrakter ist als eine von vielen Präsidentschaftswahlen, rechtfertigt es mE einen eigenen Thread: ... Laut...
  • Bargeld - Quo Vadis?

Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Wikipedia.de - Quo Vadis?

Wikipedia.de - Quo Vadis?: Im Zusammenhang mit der Aufforderung zu Spenden, wird man ja aktuell beim Aufruf von Wikipedia immer wieder konfrontiert. Den Nimbus einer...
  • Quo Vadis Deutschland?

Quo Vadis Deutschland?: Na Du bist vielleicht ein Träumer! Nur weil die Mehrheit einfach die Schnauzte hält redest Du von Freundschaft? Warum werden die Wenigen, die es...
  • Quo Vadis Deutschland? - Ähnliche Themen

• Frankreich - Quo Vadis?

Frankreich - Quo Vadis?: Ich bekomme hier nicht (mehr) viel mit, aber das sind ja wirklich schlimme Bilder aus Frankreich. Ähnlich wie damals in den USA (Floyd).
  • [ USA ] Quo Vadis?

[ USA ] Quo Vadis?: Spannend zu lesen. Und da das Thema abstrakter ist als eine von vielen Präsidentschaftswahlen, rechtfertigt es mE einen eigenen Thread: ... Laut...
  • Bargeld - Quo Vadis?

Bargeld - Quo Vadis?: Kommt das Bargeldverbot ? Es macht mich ein bisschen nachdenklich! Vor einigen Tagen ein Bericht im Focus, Warum das Bargeld wirklich...
  • Wikipedia.de - Quo Vadis?

Wikipedia.de - Quo Vadis?: Im Zusammenhang mit der Aufforderung zu Spenden, wird man ja aktuell beim Aufruf von Wikipedia immer wieder konfrontiert. Den Nimbus einer...
  • Quo Vadis Deutschland?

Quo Vadis Deutschland?: Na Du bist vielleicht ein Träumer! Nur weil die Mehrheit einfach die Schnauzte hält redest Du von Freundschaft? Warum werden die Wenigen, die es...
  • Oben