LG Smart TV

Diskutiere LG Smart TV im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wir haben aus einer Konkursmasse das o.a.TV ,125 cm diagonal ergattert. Jetzt sitzen wir da und haben ein scheinbar unlöstbares Problem. Ich...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Wir haben aus einer Konkursmasse das o.a.TV ,125 cm diagonal ergattert.

Jetzt sitzen wir da und haben ein scheinbar unlöstbares Problem.

Ich habe meinen analog VHS-Video Recorder angeschlossen und das LG nimmt artig die Filme auf und speichert sie auf meine angeschlossene HD.

Abspielen kann ich die Filme auch auf dem LG :super:

Nun unser Problem ,auf anderen Geräte ,wie auch Comp sind die Datein nicht abspielbar.

Sohnemann vermutet eine LG Sperre für Filme und versucht den Code zu knacken.
Bis jetzt ,außer heißes Herz ,nichts erreicht.

Hat da jemand von euch eine Idee?

PS.90 Minuten Film verbraucht 2,51 GB

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
384
VHS Kassetten auf PC übertragen - diese Möglichkeiten gibt es
  1. Sie benötigen einen VHS-Player oder einen Video-Recorder.
  2. Um die analogen Daten zu digitalisieren brauchen Sie außerdem einen A/D-Wandler.
  3. A/D-Wandler sind in Grafikkarten mit Video-In, in analog-fähigen TV-Karten und in Video-Converter-Karten eingebaut.
Hier gibt es auch Tipps...... Einfach mal reinschauen....!

ANALOG zu DIGITAL mit : VIDEOGRABBER !!!

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
VHS Kassetten auf PC übertragen - diese Möglichkeiten gibt es
  1. Sie benötigen einen VHS-Player oder einen Video-Recorder.
  2. Um die analogen Daten zu digitalisieren brauchen Sie außerdem einen A/D-Wandler.
  3. A/D-Wandler sind in Grafikkarten mit Video-In, in analog-fähigen TV-Karten und in Video-Converter-Karten eingebaut.
Das ist klar ,Buddy ,klappt auch :super: ,nur warum ist das Abspielen nur auf dem LG Gerät möglich:nixweiss:
Habe die Datei im Comp aufgerufen ,ist dort unbekannt!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
384
Oder mal unter -VIDEOGRABBER - Informieren....???

So, das war es ... ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Ist so einem Bei LAZADA ab ca. 1200.-THB ° Gerät zu trauen ,wegen der Quallität :nixweiss:

So einen VIDEOGRABBER aus China haben wir uns auch kommen lassen ,ca 750 Bath,war vollkommen untauglich und total verwackelt.

Mein VHS gibt bald den Geist auf ,will noch ein paar Schätze retten !

VHS-Geräte sind wohl nicht mehr in LOS zu bekommen,bei ebay schon.

Habe dort mal ein altes Tonbandgerät ersteigert ,4 Spur Gerät ,um meine alten Tonbänder zu digitalisieren :super:
Da reißen heute schnell die Antriebsriemen !

Jetzt müßen wir noch prüfen ,ob die HD auch auf einfachen LG-Geräte mit USB läuft ,oder nur auf einem Smart TV :nixweiss:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Viele alte Schaetze findest Du digital ueberarbeitet im Netz.
Suche mal; vielleicht lohnt Dein Aufwand gar nicht.
Währe auch eine Idee :super: ,aber im You Tube sind schon einige-viele Filme nicht mehr zu koppieren
(trotzdem ich den Trick kenne )
und ich habe gerne immer ein paar Oldtimer ,oder Operettenfilme auf Lager ,wenn ich nachts nicht schlafen kann und es regnet !

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
961
Nun unser Problem, auf anderen Geräte ,wie auch Comp sind die Datein nicht abspielbar.
Ja, das ist so. Die Aufzeichnungen sind DRM-geschützt und können ohne weiteres nur auf dem selben Gerät abgespielt werden. Ich bin aber sicher, dass dein Sohn da eine Lösung finden wird :)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Er schafft es noch nicht ,auch diverse Foren geben nichts her !

Die meisten kleinen Zusatzgeräte ,oft aus China ,haben eine schlechte Quallität.
Das Koppieren mit LG ,sehr gute Quallität.

Hier mal ein Bild der Dateien.
Hat noch jemeand eine Idee ?

In D habe ich noch einen Recorder ,der kann in einem Gerät VHSs in DVDs verwandeln und umgekehrt.
Leider steht das Gerät am falschen Ort!
Screen290421.png

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Danke für den Strohhalm Buddy ,wir versuchen es.
Bin fleißig am kopieren noch läuft der Rekorder!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
384
Das liest sich ja recht einfach ;-)

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
15
Denke die Schwierigkeit besteh darin, den Mount zum TV herzustellen, um den Schlüssel zu kopieren.
Ich werde es mal mit meinem OLED-LG in D probieren, wenn wir wieder dort sind.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
961
Denke die Schwierigkeit besteh darin, den Mount zum TV herzustellen, um den Schlüssel zu kopieren.
Ich werde es mal mit meinem OLED-LG in D probieren, wenn wir wieder dort sind.
Das ist dort auch nicht beschrieben wie man des AES-key habhaft wird oder? Die Software entschlüsselt den Inhalt nur wenn der key vorhanden ist.

Thema:

LG Smart TV

LG Smart TV - Ähnliche Themen

• Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?: Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für...
  • Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme

Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme: smarte Heim-Netzwerke können sehr leicht gehackt werden Gefahr im „Smart Home“: Hacker können über Glühbirnen in Heimnetzwerke...
  • Asus Zenbook Smart Gesture

Asus Zenbook Smart Gesture: Diese "smarten Gesten" braucht man um auf dem Touchpad wie bei einem Smartphone "wischen" scrollen, verkleinern/vergrößern etc. zu können. Wenn...
  • OH, Kinder wie die Zeit vergeht! Das ( smarte NOKIA ) Handy wird 20 Jahre alt !

OH, Kinder wie die Zeit vergeht! Das ( smarte NOKIA ) Handy wird 20 Jahre alt !: Am 15.August 1996 wurde der "NOKIA-COMMUNICATOR" auf den Markt gebracht, ein zwar etwas unhandliches Gerät aber mit einigen Leistungen wie zB. ein...
  • Welche Navigationssoftware für Android Smart Phones und Tablets?

Welche Navigationssoftware für Android Smart Phones und Tablets?: Anstelle eines neuen Navis habe ich mir lieber ein Smartphone mit GPS/Glonas, Radio GSM/WLAN, sowie Wechsel-Akku zugelegt. Mit der Laufzeit von...
  • Welche Navigationssoftware für Android Smart Phones und Tablets? - Ähnliche Themen

• Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?

Wie Win 8.1 Desktop auf LG Smart TV streamen, kabellos?: Hallo, wie kann ich den Bildschirm meines PCs mit Win 8.1 auf meinem LG Smart TV anzeigen lassen? Brauche ich dafür ein Programm bzw. eine App für...
  • Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme

Smarthome - alles wird digital vernetzt - SecurityProbleme: smarte Heim-Netzwerke können sehr leicht gehackt werden Gefahr im „Smart Home“: Hacker können über Glühbirnen in Heimnetzwerke...
  • Asus Zenbook Smart Gesture

Asus Zenbook Smart Gesture: Diese "smarten Gesten" braucht man um auf dem Touchpad wie bei einem Smartphone "wischen" scrollen, verkleinern/vergrößern etc. zu können. Wenn...
  • OH, Kinder wie die Zeit vergeht! Das ( smarte NOKIA ) Handy wird 20 Jahre alt !

OH, Kinder wie die Zeit vergeht! Das ( smarte NOKIA ) Handy wird 20 Jahre alt !: Am 15.August 1996 wurde der "NOKIA-COMMUNICATOR" auf den Markt gebracht, ein zwar etwas unhandliches Gerät aber mit einigen Leistungen wie zB. ein...
  • Welche Navigationssoftware für Android Smart Phones und Tablets?

Welche Navigationssoftware für Android Smart Phones und Tablets?: Anstelle eines neuen Navis habe ich mir lieber ein Smartphone mit GPS/Glonas, Radio GSM/WLAN, sowie Wechsel-Akku zugelegt. Mit der Laufzeit von...
  • Oben