www.thailaendisch.de

letzte Tipps für einen Reisenden

Diskutiere letzte Tipps für einen Reisenden im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich starte meinen ersten Thailand-Urlaub am Samstag. Ist eine Pauschalreise mit BKK-NordThailandrundreise und dann Ko-Samui. Gibt es...
R

rda

Gast
Hallo
Ich starte meinen ersten Thailand-Urlaub am Samstag. Ist eine Pauschalreise mit BKK-NordThailandrundreise und dann Ko-Samui.
Gibt es irgendwelche Tipps von euch die man unbedingt beachten sollte?
z.B.: soll man sich Geld schon hier umwechseln?, wo soll man in BKK am besten shoppen gehen?,.......

danke
rainer

M

MenM

Gast
@ rda

Hast'ja noch ne woche dich schlau zu lesen hier im forum ;-D

Geld wechseln VOR ORT, die ersten talers (Baht) am besten gleich am flughafen, mit koffer raus, links, ein bisschen weiter stehen schon die wechsel-boots. Shopping in BKK is unbegrenzt, ich werde gar nicht anfangen die hier auf zu listen. (MBK, Siam Square, Pratunam, usw usw)

Viel spass :super:

B

birgit08

Gast
Hi ,
endlich gehts los ?! War ne lange Planerei, wünsche schonmal viel spass und wechsel die Kohle vor Ort :super:

H

Hitori

Gast
Na, bei einer Pauschalreise wirst Du vermutlich vieles unter Anleitung machen und wenig Stress mit der Organisation haben.

Falls Dir die englische Sprache liegt ist der Reiseführer Lonely Planet Thailand sehr hilfreich was Shoppen, Tempelbesuche und auch das Nightlife :rolleyes: angeht. Es gibt aber glaube ich auch eine dt. Version von einem anderen Verlag. Dort wird auch auf die üblichen Betrügereien hingewiesen (Juwelen, TukTuk, etc.) Vor allem über Patpong habe ich gehört, dass man in den dortigen Bars sehr vorsichtig sein soll. Dort ist die Abzocke von Touristen wohl an der Tagesordnung. Wie in vielen Ländern gilt: Alle Preise, die Dir auf den Märkten und an der Strasse genannt werden sind Touristenpreise. Wer nicht handelt ist selbst schuld.

Was das Nightlife angeht habe ich mehrfach gelesen, dass die Kao Shan Road immer beliebter wird und auch von immmer mehr Thais besucht wird (ich war bislang aber nur tagsüber dort). Je nachdem wozu Dir der Sinn steht, könnte ein Besuch von Soi Cowboy und Nanaplaza eine ganz interessante Erfahrung sein. Generell ist das Nightlife in BKK derzeit eher traurig, da da fast alle Bars, Restaurants etc. um 1 Uhr schließen müssen und das in einer Weltstadt. :-( Wer allerdings in Bangkok abends nicht ausgeht verpasst etwas.

Je nachdem wo Du auf Koh Samui untergebracht sein wirst, kannst Du Dich dort austoben, wobei sich IMHO Chaweng Beach nicht mehr sehr von gewissen Orten auf Mallorca unterscheidet.

Seit drei Wochen wird von einigen ausländischen Botschaften empfohlen abends in Bangkok seinen Reisepass mitzunehmen. Falls man von der Polizei kontrolliert wird, wird wohl nur noch dieser anerkannt. Bislang scheint dies aber nur für Bangkok zu gelten.

Viel Spass, denn diesen wirst Du bestimmt haben...

PS: Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut: Hier ist die dt. Version des Reiseführers:
Thailand
von Richard Doring, Renate Loose, Stefan Loose
Thailand Reiseführer

S

soi1

Gast
ganz wichtig!
am flughafen die taxischlepper ignorieren die dich schon im gebäude ansprechen.taxi immer außerhalb vom flughafen am taxistand wo sie dir ein billet ausstellen ordern.du zahlst zwar 50 baht service charge aber deine fahrt läuft problemlos ab.

gruss chris

P

PETSCH

Gast
bei Pauschalreisen stehen die "Schlepper"/Betreuer
(man nennt sie auch Reiseleiter) dort, wo die Taxi-
Schlepper stehen :-) ; sie sind immer mit Schildchen
bewaffnet, wie auf Mallorca :lol: (TUI/NUR etc.pp.)
gute Reise, sie ist ja organisiert und Du hast ja
im Voraus dafür bezahlt :wink:

W

waanjai

Gast
Eins von den vielen Dingen, die Asiaten (und somit auch die Thais) besonders gut können, ist das Organisieren von Verkaufen und Kaufen nebst Bereitstellung von Massenverkehrsmitteln :-)

Für eine gute Zusammenstellung der wichtigsten Kaufhäuser in Bangkok und wie man sie günstig erreichen kann, siehe einmal hier.

Suchst Du auch beim Einkaufen Körperkontakt, dann empfehlen sich auch die Märkte wie Pratunam und der Chatuchak Wochenend-Markt (täglich außer dienstags). Über Suchfunktion erhälst Du mehr Infos. Insbesondere hier und auch hier.

Einen guten Überblick über die Möglichkeiten zum Shoppen am Boden, am Wasser und aus der Luft bietet die neue (skalierbare) Übersichtskarte von BKK der Skytrain Betreibergesellschaft:

P.S. Da Du nach den "letzten Tipps" fragtest: Viele plädieren ja auch für eine (halbe) Rolle Klo-Papier, wenn auch mit unterschiedlichen Absichten. :lol:

C

Chak2

Gast
waanjai" schrieb:
Viele plädieren ja auch für eine (halbe) Rolle Klo-Papier, wenn auch mit unterschiedlichen Absichten. :lol:
Ich habe lieber immer eine ganze Rolle Toilettenpapier im Auto, wenn ich die halbiere ist es etwas unpraktisch.

W

waanjai

Gast
Chak2" schrieb:
waanjai" schrieb:
Viele plädieren ja auch für eine (halbe) Rolle Klo-Papier, wenn auch mit unterschiedlichen Absichten. :lol:
Ich habe lieber immer eine ganze Rolle Toilettenpapier im Auto, wenn ich die halbiere ist es etwas unpraktisch.
Du willst die ja auch sicher nicht in die Hosentasche stecken und Dich dann ins Nachtleben stürzen oder? :O

H

Hitori

Gast
Wenn wir uns schon in diesem Bereich bewegen, dann sind IHMO feuchte Tücher (wie sie auch für Babies benutzt werden) extrem hilfreich in vielen Dingen: bei Schweissausbrüchen bei scharfem Essen, wenn man mal das WC aufsuchen muss, wo gelegentlich das Papier fehlt etc. Ich habe jedenfalls immer welche dabei.

C

Chak2

Gast
waanjai" schrieb:
Chak2" schrieb:
waanjai" schrieb:
Du willst die ja auch sicher nicht in die Hosentasche stecken und Dich dann ins Nachtleben stürzen oder? :O
Waanjai, wir wollen doch hier nicht wirklich meine Toilettenganggewohnheiten diskutieren, oder? ;-D

W

waanjai

Gast
@ Hitori
Du hast ja recht. Bin auch gegen dieses Protzgehabe älterer Männer. :-)

R

rda

Gast
Danke für eure guten praktischen Tipps.
Das mit dem Klopapier werde ich auf jeden Fall umsetzen :super:
Wo ist es billiger/besser einzukaufen?
in chiang mai oder bkk?
auf meiner rundreise komm ich ja auch nach nordthailand

nur weiter so mit den tipps :)

P.S.: bevor ichs vergesse. Wie siehts mit der Stromversorgung aus. benötigt man da irgendeinen Adapter?
Kann man aus den anscheinend zahlreich vorhandenen internetcafe´s auch digital-fotos nach hause versenden?

danke
rainer

D

Dana_DeLuxe

Gast
Kauf dir das Buch "Kulturschock Thailand" von Rainer Krack, sehr empfehlenswert wie ich finde.

Hier bei Amazon

Statt Klopapier habe ich auch immer die kleinen einzeln verpackten Feuchttücher zur Babypflege dabei, gibts hier preiswert bei Schlecker z.B., in Thailand habe ich sie nur in großen TESCO-LOTUS-Märkten gefunden.

Falls Du leicht schwitzt, kauf Dir "Prickly Heat" Körperpuder, der kühlt und verhindert Hitzepickel. Gibt´s in jedem 7/11.

Ansonsten ist Thailand leicht und angenehm zu bereisen, ich wünsch Dir ganz viel Spaß!

Liebe Grüße,

Dana :wink:

C

Chak2

Gast
rda" schrieb:
Danke für eure guten praktischen Tipps.
Das mit dem Klopapier werde ich auf jeden Fall umsetzen :super:
Wo ist es billiger/besser einzukaufen?
in chiang mai oder bkk?
auf meiner rundreise komm ich ja auch nach nordthailand
Ich denke die Preisunterschiede bei Klopapier sind nicht so groß.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Chak2" schrieb:
Ich denke die Preisunterschiede bei Klopapier sind nicht so groß.
:super:

dachte ich mir auch chak,

werden wahrscheinlich bei tesco oder im big c das gleiche kosten........ :lol:

gruss :wink:

P

pef

Gast
Es gibt keine Begrüßungskondome mehr am Airport. Also dran denken :super:

M

mucki

Gast
rda
vieleicht solltest Du das auch noch lesen :rofl:
www.bargirls.de.vu
mucki

------------------
Im Magen ruht friedlich ein Erdapfelsalat, da kommt von oben ein Schnaps herein. Fragt der Erdapfelsalat: "Wer bist denn du?" Sagt der Schnaps: "Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!" Es kommt noch ein Schnaps, wieder fragt der Erdapfelsalat: "Wer bist denn du?" Sagt der Schnaps: "Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!" Ein weiterer Schnaps kommt, wieder fragt der Erdapfelsalat: "Wer bist denn du?" Wieder sagt der Schnaps: "Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!" Es kommen noch weitere 5 Schnäpse, da sagt der Erdapfelsalat: "Ihr habt mich neugierig gemacht - den Meier schau ich mir jetzt an!"

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Hitori" schrieb:
...Gab es die denn tatsächlich? :???:

(vermutlich ist dies nur ein Witz oder?)
;-)

jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

schau mal hier hatten wir schon........ :rolleyes:

gruss :cool:

Thema:

letzte Tipps für einen Reisenden

letzte Tipps für einen Reisenden - Ähnliche Themen

• Fette Schießerei letzte Nacht im Bereich Ubon BIG C / Makro

Fette Schießerei letzte Nacht im Bereich Ubon BIG C / Makro: ดวลเดือดหน้าร้านอาหารกึ่งผับ มีผู้เสียชีวิต-บาดเจ็บ จ.อุบลราชธานี กราดยิงอุบลฯ จับแล้ว 1 คน โฆษกรัฐบาลเผย นายกฯ...
  • Der letzte Abschnitt

Der letzte Abschnitt: Der letzte Abschnitt Es mag pathetisch klingen, aber heute hat mein letzter Lebensabschnitt begonnen. Wie ich Euch schon mitgeteilt habe, werde...
  • Der letzte Test

Der letzte Test:
  • Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • Belarus - die letzte Diktatur Europas?

Belarus - die letzte Diktatur Europas?: Dieses mal hat sich Lukaschenka wohl verrechnet. Wie immer das Internet für drei Tage abschalten, ein paar Demonstranten zusammenschlagen und drei...
  • Belarus - die letzte Diktatur Europas? - Ähnliche Themen

• Fette Schießerei letzte Nacht im Bereich Ubon BIG C / Makro

Fette Schießerei letzte Nacht im Bereich Ubon BIG C / Makro: ดวลเดือดหน้าร้านอาหารกึ่งผับ มีผู้เสียชีวิต-บาดเจ็บ จ.อุบลราชธานี กราดยิงอุบลฯ จับแล้ว 1 คน โฆษกรัฐบาลเผย นายกฯ...
  • Der letzte Abschnitt

Der letzte Abschnitt: Der letzte Abschnitt Es mag pathetisch klingen, aber heute hat mein letzter Lebensabschnitt begonnen. Wie ich Euch schon mitgeteilt habe, werde...
  • Der letzte Test

Der letzte Test:
  • Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • Belarus - die letzte Diktatur Europas?

Belarus - die letzte Diktatur Europas?: Dieses mal hat sich Lukaschenka wohl verrechnet. Wie immer das Internet für drei Tage abschalten, ein paar Demonstranten zusammenschlagen und drei...
  • Oben