Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Diskutiere Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen.
Bin Morgen in Bangkok und wuerde gerne auch in der Reihe stehen.
Weiss Einer von euch ob Farangs der Zutritt zum Palst erlaubt ist?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
OK,keine Antwort ist auch eine Antwort;-)
Hatte sowieso keine Zeit um 5 a.m.zum Palast zu duesen,trotzdem ich seine Majestaet den Koenig von Thailand zu Lebzeiten sehr verehrt habe,und wie die Thais als gutherzigen Vater sah der viel fuer sein Volk getan hatte ,besonders fuer die arme Bevoelkerung.

Bei der Rueckfahrt nach Nongkhai sassen wir im Rapid 3 Klasse,da wo mein Sohn frei fahren konnte ich aber 210 Bath gezahlt habe.
Dort findet man immer interessante Gespraechspartner und huebsche Frauen fuers Auge.

Schlafen tue ich in der 3 Klasse nie ,ist viel zu interessant die Natur und die Menschen auf sich wirken zu lassen,trotz des Schmutzes ,Hitze und Gestank im Zug,besonders aus den Toiletten.

Also im Zug sassen Isaaner meist arme Bauern die zum groessten Teil im Palast waren und uns darueber berichteten.
Man muss schon so gegen 3 a.m da sein um ueberhaupt eine Chanse zu haben eine Nummer zu bekommen.Es herscht Ueberfuellung.
Der Einlass ist dann sehr schleppend.
Verpflegung ist seitens des Palastes vorhanden und auch die Wasserflasche mit koeniglichen Aufdruck konnte ich bewundern.
Ob Farangs zugelassen werden,konnte uns niemand sagen.

Muss meinen Sohn noch nach einigen Einzelheiten fragen,denn den Isaan Slang ,bei den lauten Zuggereuschen,ist etwas kompliziert.

Passa Klang liegt mir mehr.
Gegenueber von mir sass ein aelterer Thai mit Klaviergebiss der mir Stolz seinen Thai Pass mit ChinaVisa zeigte und uns Longons anbot und fortwaehrend grinste.
In Khon kaen stieg er leider aus,bei 2 Stunden Zugverspaetung und dann fehlte etwas im Zug.

Mein Sohn unterhielt sich und ich hatte mehr die Weiblichkeit im Auge,besonders das dunkelschwarze,silbernleuschtende Haar und manchmal mit roetlichen Einschlag bewundere ich immer.Natuerlich alles dunkelbraune Gesichter,von Arbeit und Furschen gezehrt und dazu noch die Daemmerung im Funzellicht und der dahinwackelnde Wagon.

Nur meine schneeweisse Haut leuschtete im Dunkeln und meine vielen,netten Erlebnisse8-) in Thailand habe ich ihr,der weissen Haut,zu verdanken,denn es soll ja sogar Lieder ueber weisse Gesichter,ein Spatussymbol der Thais ,geben.
Die braunen,armen Feldarbeiter und die am Strand grillenden Farangs fallen in die gleiche Tuete.

Nur auf die Frage der Weiblichkeit,wie ich so eine Haut erzeuge,welche Cremen ich benutze kann ich leider nicht beantworten,bei mir ist das krankhaft,aber fuer LOS ganz nuetzlich.

White ist eben in LOS beautiful!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ffm
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.671
Reaktion erhalten
2.172
Ort
Singapore
Du laeuftst ja wieder zu alter Form auf, Otto :)!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ja,Mac,hier ist es heiss und ich brauche hoestens 5ex Stunden schlaf,wie de Huehner aus Coelle am Ring;-)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501


Sehr interessant wie seine Majestaet der Koenig wie ein Embrio in einen Metallsagrofat befestigt ist und so auch in einem Jahr crematorisirt wird.
Nur ein Koenig wurde bisher in Thailand liegend verbrannt,das war Rama der 7


PS,die Verpflegung im Koenigspalst fuer die Besucher wurde von einflussreichen Personen gesponsert.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.151
Reaktion erhalten
1.266
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Otto-Nongkai.............JA, es DÜRFEN FARANGS dem König die letzte Ehre erweisen! Ich hätte eine Einladung von Municipality bekommen. Von Bankrut geht am Wochenende ein Bus mit Teilnehmern nach Bangkok, nachts um 22 uhr ab......zeitig in der Frühe gegen 4 uhr dann am Palast und ab in die Schlange! Bis man dann aber in den Tempel direkt kommt, kann es bis zu 6 Stunden (!!!) dauern.........leider mußte ich absagen, denn das Anstehen und spätere liegend-sitzen in der thai-Stellung ist mir doch zu anstrengend, weil Knieproblem und auch eventuell meine Bandscheiben streiken täten, außerdem darf man keine Fotos machen! Die Rückkunft würde dann gegen 21 Uhr sein............ Schade, aber es bleibt dann doch beim Begräbnis zusehen in einem Jahr.........
 
M

MiPuSa

Senior Member
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
270
Reaktion erhalten
10
Ort
Schwieberdingen
Meine Frau ist heute mit Familie zum Palast. Los ging es um 2.00uhr von unserem Hotel in der Silom. Ich bin im Hotel geblieben. Zum einen wollten wir den Stress unserer vierjährigen Tochter nicht zumuten und zum anderen wollte ich keinem Thai den Platz in der Warteschlange wegnehmen. Gerade habe ich per Line die Nachricht bekommen, dass alle bereits auf dem Rückweg sind. Ging dann also doch schneller als ursprünglich gedacht.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.088
Reaktion erhalten
5.952
Ort
Essen/ Nong Prue
Schön wäre es, wenn man zu diesem Zeitpunkt sich an die ganzen 112er erinnern würde.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ja .hueher ,scheinst bestimmt ein Vip-Farang in LOS zu sein:grin:
Ich habe nie so eine Einladung erhalten.

Die Thais im Zug 3.Klasse ,die im Palast waren ,sahen ganz schoen mitgenommen aus ,muss wohl schon sehr anstrengend sein -
Die Thai Stellung und keine Fotos haetten mir auch den Rest gegeben.

Hast schon Recht ,hueher ,dann stehend bis zum Begraebnis in ca 10 Monate.

Gruss

Otto
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.772
Reaktion erhalten
3.233
Ort
RLP/Isaan
Schön wäre es, wenn man zu diesem Zeitpunkt sich an die ganzen 112er erinnern würde.
.....wobei ich bezweifle, dass die Initiative dazu von ihm ausgegangen ist! Das war immer ein Instrument der realen Machtinhaber.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.088
Reaktion erhalten
5.952
Ort
Essen/ Nong Prue
.....wobei ich bezweifle, dass die Initiative dazu von ihm ausgegangen ist! Das war immer ein Instrument der realen Machtinhaber.
Dein Zweifel ist berechtigt.
Er hatte es selber abgelehnt, dass mit und durch seinen Namen, Menschen in den Knast verortet werden.

Leider war er nicht mehr in der Lage, sich gegen die (sehr oft) politisch motivierten Anklagen in seinem Namen, zur Wehr zu setzen.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
Bei der gerade vom neuen König verkündeten Amnestie, wurden in der langen Liste der zur Amnestie Berechtigten . . .die 112-er einfach weg gelassen!!

Das sagt schon alles.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Klaert mich mal auf ,was ist 112 ,kenne nur 69 ???
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Alles klar ,Ban Bagau ,habe mir schon so etwas gedacht ,aber Nachfragen kostet ja nicht .

Danke!
 
Thema:

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand - Ähnliche Themen

  • Belarus oder die letzte Diktatur Europas

    Belarus oder die letzte Diktatur Europas: Dieses mal hat sich Lukaschenka wohl verrechnet. Wie immer das Internet für drei Tage abschalten, ein paar Demonstranten zusammenschlagen und drei...
  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

    Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

    Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Kong?

    Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Kong?: Als ich das letzte Mal in der Hauptstadt der kambodschanischen Provinz Koh Kong war, war es mir nicht gelungen auf die Insel Koh Kong zu gelangen...
  • Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Kong? - Ähnliche Themen

  • Belarus oder die letzte Diktatur Europas

    Belarus oder die letzte Diktatur Europas: Dieses mal hat sich Lukaschenka wohl verrechnet. Wie immer das Internet für drei Tage abschalten, ein paar Demonstranten zusammenschlagen und drei...
  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

    Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

    Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

    Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Kong?

    Wer war schon einmal in letzter Zeit auf der Insel Koh Kong?: Als ich das letzte Mal in der Hauptstadt der kambodschanischen Provinz Koh Kong war, war es mir nicht gelungen auf die Insel Koh Kong zu gelangen...
  • Oben