Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

Diskutiere Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.174
Reaktion erhalten
1.278
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Soeben ging die Meldung über den Ticker es gäbe Neuigkeiten aus London, die Queen hat sämtliche Bedienstete und Mitarbeiter aus allen Teilen Englands zu sich berufen, vorerst ohne den Grund zu nennen ! Am späten Nachmittag dann, wurde eine Meldung herausgebracht.........das ihr Prinzgemahl Herzog von Edinburg abdankt/zurücktritt und in Pension geht! Ab Herbst ist es dann soweit. Kann dazu nur sagen, Hochachtung vor dieser Entscheidung, aber mit 95 Jahren dürfte er das Recht dazu haben:wai: und mit so einer hartnäckigen Ehefrau ist das Leben auch nicht so lustig.
Irgendwie mag ich diesen alten Herren, der manchmal coole unlustige Sprüche von sich gibt, wie diesen als er mit dem ex-Kanzler Kohl zusammen traf und mit "Herr Reichskanzler Kohl...." die Weltpresse erfreute:lachen:
Sinniger weise war die britische Presse "Sun" voreilig mit einer Meldung vom plötzlichen Tod des Prinzen, da kann man nur noch den Kopf über die britische Boulevard-Presse schütteln.

Live-Ticker: Prinz Philip zieht sich ab Herbst aus der Öffentlichkeit zurück

[url]https://web.de/magazine/unterhaltung/adel/18331408

[/URL]
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.141
Reaktion erhalten
1.936
Ja, ich werde ihn vermissen :) Mein Azubi (Engländer) meinte schon, der wird sich jetzt jeden Tag vor den Buckingham Palace und die vorbeilaufenden Chinesen dumm anmachen :)

Eine kleine Auswahl seiner bekanntesten Spüche

„Werft ihr immer noch Speere aufeinander?“
Bei einem Treffen mit australischen Ureinwohnern in Cairns im März 2002. William Brim, Unternehmer und Aborigine, antwortete höflich: „Nein, das machen wir nicht mehr.“
„Sie haben es also geschafft, nicht gegessen zu werden?“
Frage an einen Studenten auf einer Reise nach Papua-Neuguinea 1998. Der Student hatte zu Fuß das Land durchquert.
„Stammen nicht die meisten von Ihnen von Piraten ab?“
Frage an den Museumskurator William Tennent auf den Kaimaninseln in der Karibik im Dezember 1994.
„Wenn du länger hier bleibst, wirst du Schlitzaugen bekommen.“
Rat an den 21 Jahre alten britischen Studenten Simon Kirby während des Staatsbesuchs der Königin in China im Oktober 1986. Auf der gleichen Reise beschrieb Philip Peking - die Stadt hatte das Königspaar mit viel Pomp willkommen geheißen – als „grässliche Stadt“.
Im Mai 1999 traf Philip bei einer Veranstaltung eine Abordnung der britischen Gehörlosenvereinigung, die Gruppe stand in der Nähe eines Orchesters. Philip kommentierte: "Sie sind taub? Kein Wunder, wenn Sie so dicht bei der Musik stehen!"
Bei einem Empfang für die Presse auf Windsor Castle wurden Philip im April 2002 den anwesenden Journalisten vorgestellt.
Philip: "Und wer sind Sie?"
Simon Kelner: "Ich bin Simon Kelner, Chefredakteur des 'Independent', Sir."
Philip: "Was machen Sie hier?"
Kelner: "Sie haben mich eingeladen."
Philip: "Sie hätten ja nicht zu kommen brauchen."
Zum nigerianischen Präsident, der in traditionellen Gewändern gekleidet war: "Sie sehen aus, als wären sie fertig fürs Bett."
Und das beste Zitat:

"Willkommen, Herr Reichskanzler." So begrüßte Prinz Philip 1997 den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl. (Quelle: dpa)
Soviel politische Unkorrektheit wird es nie wieder geben :)
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.307
Reaktion erhalten
2.909
Ort
Kurgast zu Pattaya
Der kernige Korfiote mit seinen markigen Sprüchen dankt mitnichten ab, sondern er nimmt ab Herbst keine oder nur noch sehr wenige öffentliche Auftritte wahr, was man ihm mit dann 96 Lebensjahren zugestehen wird.

Auch die Queen reduziert nach und nach ihr Arbeitspensum und lässt öffentliche Auftritte zunehmend von jüngeren Mitgliedern der Royal Family wahrnehmen.
 
W

Wuschel

Senior Member
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
2.436
Reaktion erhalten
195
Ich stelle manchmal die Frage, warum solche Menschen so ein langes und gesundes Leben geschenkt bekommen.
 
W

Wuschel

Senior Member
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
2.436
Reaktion erhalten
195
Nichts gegen Humor...auch nichts gegen trockenen.
Mir gefallen vor allem auch manche Konter.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.420
Reaktion erhalten
7.451
Ort
Im Norden
ich hab seit Jahrzehnten einen englischen Schwager (Mann meiner Schwester ) und Umgang mit Schotten und Britten, beherrsche mittlerweile diesen trockenen Humor auch recht gut.
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.307
Reaktion erhalten
2.909
Ort
Kurgast zu Pattaya
Da isser doch wieder - Philip. Empfang für das spanische Königspaar.

Der Größenunterschied zwischen Liz und Felipe ist enorm!


 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
viele wollen immer das Geheimnis kennen,

was ist das beste, was die heutige medizin zustande bringt,

um Menschen alt und vital werden zu lassen,

ohne das sie Alzheimer, Parkinson oder andere krankheiten bekommen.

Immer wieder ist da von Zellen aus Fehlgeburten, Föten usw die Rede,
aber erfahren wird man es wohl nie.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
viele wollen immer das Geheimnis kennen,

was ist das beste, was die heutige medizin zustande bringt,

um Menschen alt und vital werden zu lassen,

ohne das sie Alzheimer, Parkinson oder andere krankheiten bekommen.

Immer wieder ist da von Zellen aus Fehlgeburten, Föten usw die Rede,
aber erfahren wird man es wohl nie.
Dissi da hättest Du meine Oma fragen müssen, die war vital und gesund bis ins hohe Alter und wurde 100 Jahre. Ernährt hat sie sich von Gemüse und Reis. Sie hat nicht geraucht und Alkohol nur sehr selten und nur zum Essen (Wein) getrunken

Sie hat keinen Arzt reich gemacht!

Ich denke mal daß hier zu 50 - 70 Prozent die geerbten Gene helfen, plus eine gesunde Lebensweise

mein englischer buddy sagt über Prinz Philip und Lizzie immer, die beide haben natürlich die besten Ärzte zur Verfügung, kein Wunder daß sie noch so fit sind
 
Thema:

Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente

Lese gerade der Prinz von Edinburg dankt ab, hat die Schnautze voll und will in Rente - Ähnliche Themen

  • kann jemand diese goldmuenzen beschreiben/lesen?

    kann jemand diese goldmuenzen beschreiben/lesen?: hallo vielleicht ist ja jemand hier ,der die zeichen entschluesseln kann die muenzen sind alle 1 baht gold aus den jahren ca 2000-2009 und diese...
  • Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?

    Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?: Alle Achtung - die Sprache und sogar die Schrift lernen so vor dem ersten Aufenthalt Hatte das Büchlein mit 6 Lerncassetten damals auch gekauft...
  • Lesen in Thailand

    Lesen in Thailand: Bei meinen Vorbereitungen für meine Reise 2 Wochen Thailand und 1 Woche Vietnam stellte ich mir zumindest für den Badeurlaub in Vietnam meine...
  • Feine Bibliothek in Bkk? (oder anderer ort zum lernen/lesen)

    Feine Bibliothek in Bkk? (oder anderer ort zum lernen/lesen): Hi... ich bin auf der Suche nach einem guten Ort zum Lernen/Lesen in Bangkok. Früher im Urlaub bin ich manchmal in den Lumpini Park gegangen...
  • Lese Moderatori?

    Lese Moderatori?: Da hier nach Gutsherrenart gelöscht wird und Beschimpfungen meiner Person ohne Maßnahmen bleiben, sogar der Sachverhalt wird verwässert, soll das...
  • Lese Moderatori? - Ähnliche Themen

  • kann jemand diese goldmuenzen beschreiben/lesen?

    kann jemand diese goldmuenzen beschreiben/lesen?: hallo vielleicht ist ja jemand hier ,der die zeichen entschluesseln kann die muenzen sind alle 1 baht gold aus den jahren ca 2000-2009 und diese...
  • Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?

    Thai. Sprechen, Lesen, Schreiben - oder besser andersherum?: Alle Achtung - die Sprache und sogar die Schrift lernen so vor dem ersten Aufenthalt Hatte das Büchlein mit 6 Lerncassetten damals auch gekauft...
  • Lesen in Thailand

    Lesen in Thailand: Bei meinen Vorbereitungen für meine Reise 2 Wochen Thailand und 1 Woche Vietnam stellte ich mir zumindest für den Badeurlaub in Vietnam meine...
  • Feine Bibliothek in Bkk? (oder anderer ort zum lernen/lesen)

    Feine Bibliothek in Bkk? (oder anderer ort zum lernen/lesen): Hi... ich bin auf der Suche nach einem guten Ort zum Lernen/Lesen in Bangkok. Früher im Urlaub bin ich manchmal in den Lumpini Park gegangen...
  • Lese Moderatori?

    Lese Moderatori?: Da hier nach Gutsherrenart gelöscht wird und Beschimpfungen meiner Person ohne Maßnahmen bleiben, sogar der Sachverhalt wird verwässert, soll das...
  • Oben