Lernsoftware für Deutsch

Diskutiere Lernsoftware für Deutsch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Gleichgesinnte!Hab jetzt meine Freundin für 3 Monate bei mir und möchte mit ihr unter anderen auch ein bisschen Deutsch lernen(spricht gut...
R

Robert

Gast
Hallo Gleichgesinnte!Hab jetzt meine Freundin für 3 Monate bei mir und möchte mit ihr unter anderen auch ein bisschen Deutsch lernen(spricht gut Englisch).Da ich unter Tage arbeiten gehe und sie Zeit hätte Deutsch zu pauken.Was gibt es da alles?Wo kann ich mir was bestellen?Ich danke Euch!!!

Sompob

Sompob

Full Member
Reaktion erhalten
0
schau mal bei h**p://www.thaitrainer111.com/,ich benütz die thai variante zum lernen.

Ansonsten Bücher gibts Ebay genug.

sers
Sompob

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hab mal was von www.vvb-ips.de bestellt. Allerdings über eBay... Die haben auch einen Computer-Deutsch-Sprachkurs.

F

Frank_Heise

Gast
Keine Software, aber ein Buch mit CD kann ich empfehlen um Deutsch zu lernen. Das Buch heißt "Einfach Deutsch lernen" und kann man hier Bestellen :super: .
Für Leute die Thailändisch lernen wollen gibt es dort auch das Gegenstück "Einfach Thailändisch lernen"

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In das Buch hab ich auch mal einen Blick geworfen. Kostet in LOS übrigens knapp 500 Bath...
Ich hoffe, ich kann in ca. zwei Monaten berichten, ob es was taugt.

R

redygo

Gast
Scheinbar gibt es keine wirklich gute Lehrbücher bzw. CD für Thais nur immer so halbe Sachen. In Fachhochschulen ist die Zeit viel zu kurz um es richtig zulernen.
Am besten erscheint mir noch wenn die Thais viel mit Deutschen zusammen sind.

Fazit : Rede viel mit deiner Freundin oder Frau.

K

Kali

Gast
Robert" schrieb:
...Da ich unter Tage arbeiten gehe und sie Zeit hätte Deutsch zu pauken.
Wenn die Möglichkeit und die Bereitschaft besteht, sich alleine hin zu setzen und am Computer etwas zu lernen, dann kann ich den Deutschtrainer empfehlen. Die ersten Lektionen kann man kostenlos testen.

All´ das kann natürlich das Sprechen und Lernen am Mann bzw. an der Frau nicht ersetzen.

Doch für den Anfang eine gute Alternative, wenn´se sowieso alleine zuhause sitzen tut.

Sich von Beginn an in das thai-deutsche-sanuk-Getümmel zu stürzen ist auch nicht immer das Wahre ;-D

Chaiyo

Chaiyo

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Bei Saisampan gibt es einen Sprachkurs "Deutsch für Thailänder/innen" auf Cassette mit Begleitheft der sich wegen der thail. Übersetzungen anbietet. Als Software habe ich den Deutschkurs Interaktive Sprachreise Deutsch von dp (digital publisching) der allerdings nicht speziell für Thailänder konzipiert ist. Die Benutzerführung ist etwas kompliziert, aber wer PC Erfahrung hat kommt klar und wer gut Englisch kann ist in der Lage das Menue (sprachgeführt) und die Benutzerführung auf Englisch einzustellen. Sonst muss man halt Zeit opfern und die ersten Lektionen gemeinsam machen, weil es für absolute Deutschanfänger etwas schwer ist. Eine Aussprachekontrolle über ein angeschlossenes Micro ist auch dabei, aber diese ist auch nicht immer so super. Das Programm kann ich aber dennoch empfehlen und es gibt eine zweite Stufe für Fortgeschrittene und Grammatik und Vokabeltrainer extra.

Thema:

Lernsoftware für Deutsch

Lernsoftware für Deutsch - Ähnliche Themen

• Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • Lernsoftware für Kinder auf Thai

Lernsoftware für Kinder auf Thai: Ich habe hier im Forum gesucht aber irgendwie nix gefunden.... Ich suche eine Lernsoftware für Kinder so um die ca 9-10 Jahre in Thai zu den...
  • Lernsoftware für Kinder auf Thai - Ähnliche Themen

• Covid Testpflicht für Reiserückkehrer

Covid Testpflicht für Reiserückkehrer: Hallo Leute, Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Einreisebeschränkung (negativer Covid Test max. 48 h vor Einreise nach Deutschland)...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • Lernsoftware für Kinder auf Thai

Lernsoftware für Kinder auf Thai: Ich habe hier im Forum gesucht aber irgendwie nix gefunden.... Ich suche eine Lernsoftware für Kinder so um die ca 9-10 Jahre in Thai zu den...
  • Oben