Lernprogramm Thailändisch

Diskutiere Lernprogramm Thailändisch im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Also der Thaitrainer 111 benutzt die gleichen Bilder. Lernmethode scheint auch die selbe zu sein. Müsste man mal den Preis vergleichen. Ich...
A

AndreasM

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Also der Thaitrainer 111 benutzt die gleichen Bilder. Lernmethode scheint auch die selbe zu sein. Müsste man mal den Preis vergleichen. Ich persönlich benutze den Thai-Trainer zur Vertiefung des VHS-Unterrichts. Wenn ich das so sehe, ist das andere Programm aber flexibler, da auch mobil verwendbar.

C

Crispin

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Auf https://www.easythai.de findest Du ein kostenloses Thai-Umschrift-Deutsch Wörterbuch mit 65'000 Wörtern an. Einfach das gehörte Thai-Wort eingeben - in vereinfachter Umschrift / Lautschrift - so wie Du es auf Deutsch schreiben würdest. Das Wörterbuch ist Online oder als Download verfügbar.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
46
Oh - Du hast vermutlich meine Antwort im anderen thread nicht gelesen, daher hier noch mal:
Das geht auf ClickThai-Online-Wörterbuch auch, liefert aber mehr Treffer, die besser erklärt sind und die auch Tonhöhen beinhalten.

Beispiel Mä
1 Treffer gegen 5 Treffer

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.992
Auf https://www.easythai.de findest Du ein kostenloses Thai-Umschrift-Deutsch Wörterbuch mit 65'000 Wörtern an. Einfach das gehörte Thai-Wort eingeben - in vereinfachter Umschrift / Lautschrift - so wie Du es auf Deutsch schreiben würdest. Das Wörterbuch ist Online oder als Download verfügbar.
Eine nette Ergänzung ist es allemal. Kostet ja nix da eine Zeichenfolge einzugeben, wenn man die Thaischreibweise des gesuchten Wortes nicht genau kennt. Und wenn da wirklich 65000 Wörter dahinter stehen, ist das mal nicht schlecht.

Ansonsten nutze ich aber auch das Wörterbuch von Theo Pitsch. Hab sowohl die Android- als auch die PC Variante.

Letzteres habe ich auch in eine eigene VBA-Anwendung integriert.

Woerterbuch.jpg

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.992
sorry, war ein Satz mit x, kann gelöscht werden

PS: löschen ging doch mal kürzlich? jetzt scheint es nicht mehr möglich

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lernprogramm Thailändisch

Lernprogramm Thailändisch - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Lernprogramme für die Kinder

Lernprogramme für die Kinder: Hallo Leute, nach einem halben Jahr sprechen die Kinder naja, ganz einigermaßen deutsch. Ich würd Ihnen aber gerne noch mehr helfen. Mit dem...
  • Lernprogramme für die Kinder - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Lernprogramme für die Kinder

Lernprogramme für die Kinder: Hallo Leute, nach einem halben Jahr sprechen die Kinder naja, ganz einigermaßen deutsch. Ich würd Ihnen aber gerne noch mehr helfen. Mit dem...
  • Oben