Lehnwörter im Thailändischen

Diskutiere Lehnwörter im Thailändischen im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Ich finde das auch schade, Bureau sieht doch viel schöner aus als Büro.
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
Leider hat ja auch die letzte Rechtschreibreform viele Fremdwörter von ihrem Ursprung entfernt, unter dem Vorwand sie der deutschen Grammatik anzupassen.
Ich finde das auch schade, Bureau sieht doch viel schöner aus als Büro.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
ätäm in potofi !!

(" the stamp in the Post Office")

wie go wotofu !!

("we go to the waterfall")
Das lässt aber eher Rückschlüsse auf die Englischkenntnisse der betreffenden Person zu und wo sie diese gelernt hat.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.690
Das lässt aber eher Rückschlüsse auf die Englischkenntnisse der betreffenden Person zu und wo sie diese gelernt hat.
sehr gut, richtig ausgesprochen müsste es natürlich so heißen

sa_tämp in Pod_offit,

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.143
Eigentlich ist es "nur" der Akzent :)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ja das waren noch Zeiten, als das I-Netz noch Geld kostete und nicht jeder HarzIV-Proll seine hirnlosen Post absondern konnte.
tja ich weiss nicht so recht was Du damit sagen willst. Der Zugang zum Internet kostete früher Geld, und heute kostet es auch noch Geld. Oder wie kommst Du denn sonst von zuhause aus ins Internet, wohnst Du direkt neben Starbucks und kannst mit deren WiFi Signal Schlitten fahren?

Das Internet kostet immer noch, bloss die sozialen Medien waren und sind schon immer umsonst, wolltest Du schreiben??

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.868
hätte mich auch gewundert,wenn du den Satz verstanden hättest.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
hätte mich auch gewundert,wenn du den Satz verstanden hättest.
den hat wohl jeder so interpretiert wie Du ihn aufgebaut hast, den Satz "das waren noch Zeiten als das Internet noch Geld kostete" . . . . . . . . . . . ganz als ob es heute umsonst wäre

Du wolltest bestimmt schreiben, "das waren noch Zeiten als das Internet RICHTIG VIEL Geld kostete, so dass nicht jeder Proll seinen Müll abladen konnte"

Jetzt versteht man Dein Holzgspeitel

. . .hätte mir eigentlich auffallen müssen, kostete mich ja "das Internet" im Jahr 1996 fast 125.- D-Mark im Monat . . . . .lange ist es her. Dazu kamen noch die Kosten der wöchentlichen Abstürze von Windoof SE96 . . . . . sprich dem sagenumwobenen "MS-DOS" ( Mittwoch Super, Donnerstag Scheisse) . . .DAS ging richtig ins Geld, da hast Du recht, das hätte ein Sozialhilfeempfänger nicht mehr gestemmt

Thema:

Lehnwörter im Thailändischen

Lehnwörter im Thailändischen - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben