Legalisierungen

Diskutiere Legalisierungen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; für viele Anträge benötigt man ja die Legalisierung/Überbeglaubigung von einem Regierungspräsidium in Deutschland. Wenn man aber nun in Thailand...
B

Bukeo

Gast
für viele Anträge benötigt man ja die Legalisierung/Überbeglaubigung von einem Regierungspräsidium in Deutschland.

Wenn man aber nun in Thailand lebt, kann man z.B. seine Heiratsurkunde auch von der deutschen Botschaft in Bangkok, oder noch besser: über ein deutsches Konsulat in Thailand erledigen lassen?

W

waanjai

Gast
Bukeo" schrieb:
für viele Anträge benötigt man ja die Legalisierung/Überbeglaubigung von einem Regierungspräsidium in Deutschland. Wenn man aber nun in Thailand lebt, kann man z.B. seine Heiratsurkunde auch von der deutschen Botschaft in Bangkok, oder noch besser: über ein deutsches Konsulat in Thailand erledigen lassen?
Zunächst einmal: sorry, das Deine Frage solange unbeantwortet geblieben ist :-( Es ist halt ganz schön unübersichtlich hier.

Zu Deiner Frage: Es gehört zum Kernbereich der Aufgabenstellungen der deutschen Auslandsvertretungen, dem deutschen Staatsbürger im Ausland konsularische Hilfe angedeihen zu lassen. Natürlich gegen Gebühr.

Bei meinen Besuchen in der Deutschen Botschaft in Bangkok - im Haus 3 werden ja gerade diese Besonderheiten verarztet - habe ich da mehr oder weniger freiwillig so vieles mitanhören müssen, was Deutsche da von denen so alles wollten. Sie sind eine "deutsche Behörde"! Können also Antrage eigentlich jeglicher Art annehmen (was ja auch zwischen deutschen Behörden in D zumindest im Bereich des SGB vorgeschrieben ist) und weiterleiten. Ein Konsulat kann wiederum für die Botschaft etwas annehmen. In Deinem Falle liegt das ja hier
Viel Erfolg :-)

C

CNX

Gast
Hallo bukeo, @waanjai

Zunächst einmal: sorry, das Deine Frage solange unbeantwortet geblieben ist
Zunächst hierzu:

alle notwendigen Detailinformationen zur Abwicklung von Vorgängen bei thailändischen Behörden und den thail. Auslandsvertretungen in Berlin und Frankfurt beinhalten
Fragen von Expats bleiben nicht unbeantwortet. Sie brauchen bedingt durch die unterschiedlichen Recherchemöglichkeiten nur etwas länger.

Ich bemühe mich Fakten und keine Mutmaßungen als Information zu geben. Da ich noch keine Information der Botschaft hierzu habe, also auch noch keine Stellungnahme.

Wo ist übrigens das Problem eine Legalisierung bei einem deutschen Regierungspräsidium auf dem Postweg von Thailand aus zu veranlassen ?
Geht vermutlich schneller und kostengünstiger wie bei der Botschaft.

Gruss
C N X

W

waanjai

Gast
CNX" schrieb:
Hallo bukeo, @waanjai ...
Wo ist übrigens das Problem eine Legalisierung bei einem deutschen Regierungspräsidium auf dem Postweg von Thailand aus zu veranlassen ?
Geht vermutlich schneller und kostengünstiger wie bei der Botschaft.
Ob das wirklich schneller und kostengünstiger als über die Botschaft oder das Konsulat geht, können wahrscheinlich nur die Expats wirklich beurteilen. Bukeo hatte jedoch die Frage, ob es überhaupt geht.

Dokumente unter Mithilfe einer deutschen Auslandsvertretung in Deutschland zu besorgen, zu ändern oder zu legalisieren, dürfte übrigens schon auf dem ersten Blick in vielen Fällen attraktiv sein.
Die Dokumente werden per Diplomatenpost transportiert, die Botschaft weiß über die Kompetenzverteilung in Deutschland besser Bescheid als der Expat, und schließlich kann er sich ja auch nur beraten lassen und dann den Rest selbst in die Hand nehmen. :-)

Thema:

Legalisierungen

Legalisierungen - Ähnliche Themen

• sind die Kosten zur Legalisierung korrekt?

sind die Kosten zur Legalisierung korrekt?: Hallo sorry das ich einen neuen Thread aufmache aber vielleicht könnte das auch andere interessieren Meine Verlobte hat nun eine Auflistung...
  • Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?

Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?: Hallo zusammen, kann mir jemand das richtige Wort für die Legalisierung auf Thai sagen? Google spuckt folgendes aus: ถูกต้องตามกฎหมาย Ist das...
  • Legalisierung dt. Heiratsurkunde für Thai Konsulat

Legalisierung dt. Heiratsurkunde für Thai Konsulat: Hallo, ich habe meine Frau vor 2 Monaten geheiratet, aber wir waren bisher noch nicht auf dem Thai Konsulat. Jetzt habe ich mich auf deren Seite...
  • Legalisierung - Papiere werden liegen gelassen und ich fliege in 2 Wochen =(

Legalisierung - Papiere werden liegen gelassen und ich fliege in 2 Wochen =(: Hi, ich bin neu hier und schreibe Euch leicht verzweifelt. Meine Verlobte und ich haben lange hin und her überlegt wo wir heiraten sollten...
  • Beamter von Udon Thani ruft zur Legalisierung der Prostituti

Beamter von Udon Thani ruft zur Legalisierung der Prostituti: .... Quelle: http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30112181/Udon-Thani-Industrial-Council-chairman-calls-on-Go .... na dann, das wird...
  • Beamter von Udon Thani ruft zur Legalisierung der Prostituti - Ähnliche Themen

• sind die Kosten zur Legalisierung korrekt?

sind die Kosten zur Legalisierung korrekt?: Hallo sorry das ich einen neuen Thread aufmache aber vielleicht könnte das auch andere interessieren Meine Verlobte hat nun eine Auflistung...
  • Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?

Legalisierung von Dokumenten - auf Thai ?: Hallo zusammen, kann mir jemand das richtige Wort für die Legalisierung auf Thai sagen? Google spuckt folgendes aus: ถูกต้องตามกฎหมาย Ist das...
  • Legalisierung dt. Heiratsurkunde für Thai Konsulat

Legalisierung dt. Heiratsurkunde für Thai Konsulat: Hallo, ich habe meine Frau vor 2 Monaten geheiratet, aber wir waren bisher noch nicht auf dem Thai Konsulat. Jetzt habe ich mich auf deren Seite...
  • Legalisierung - Papiere werden liegen gelassen und ich fliege in 2 Wochen =(

Legalisierung - Papiere werden liegen gelassen und ich fliege in 2 Wochen =(: Hi, ich bin neu hier und schreibe Euch leicht verzweifelt. Meine Verlobte und ich haben lange hin und her überlegt wo wir heiraten sollten...
  • Beamter von Udon Thani ruft zur Legalisierung der Prostituti

Beamter von Udon Thani ruft zur Legalisierung der Prostituti: .... Quelle: http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30112181/Udon-Thani-Industrial-Council-chairman-calls-on-Go .... na dann, das wird...
  • Oben