Legalisierte Papiere - wohin?

Diskutiere Legalisierte Papiere - wohin? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man der Botschaft sagen kann wo die fertig legalisierten Papiere hingeschickt werden sollen...
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man der Botschaft sagen kann wo die fertig legalisierten Papiere hingeschickt werden sollen!

Stimmt das?

Auf der Ausländerbehörde hat man mir Heute gesagt die fertigen Papiere werden immer zusammen mit dem Visumantrag zur ALB geschickt!

Mir währe es allerdings lieber, wenn die Papiere direkt zu mir oder zu meiner Verlobten und dann mit Express und Register zu mir kommen würden weil ich dann besser unter Kontrolle habe wann alles fertig ist! Unsere ALB schlampt nämlich immer etwas, besser gesagt gehen die Papiere öfter mal zur Stadt und nicht zum Landkreis und dort bleiben sie dann einfach liegen!) :fertig:

Wenn ich dann nämlich die Papiere bekommen würde, liegt der Antrag auf der ALB garantiert schon vor und ich könnte gleich hingehen und müsste nicht auf einen Anruf warten!!

Was meint Ihr?

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Soweit ich weiss, kannst du die Papiere auch zu dir nach Hause schicken lassen.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe die legalisierten Papiere nach hause schicken lassen ( auch wegen der Kontrolle), schließlich mußte ich das ganze ja auch bezahlen.

C

Chak

Gast
Ich habe sie auch nach Hause bekommen. Ich wusste bisher gar nicht, dass es möglich ist, diese zur ALB schicken zu lassen, wovon ich aber auch absehen würde wegen der mangelnden Kontrolle. Die Zeitersparnis könnte ja auch höchstens ein paar wenige Tage ausmachen,w as angesichts der langen BEarbeitungsdauer insgesamt dann nicht mehr in's Gewicht fällt.

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Na super!

Komisch :nixweiss: - alle drei (mit mir sogar vier) wegen der Kontrolle - woran das wohl liegt?

Ich glaube nicht einmal das es schneller geht wenn es direkt zur ALB geht! Da liegen die Papiere dann wahrscheinlich erstmal einige Tage in der Ablage und bis ich dann Post bekomme das alles da ist vergeht auch noch mal Zeit! So kann ich doch gleich losstiefeln wenn ich die Papiere habe! ;-)

Mal sehen wie lange es dauert - ich melde mich dann wieder.

K

Kali

Gast
Die Heiratspapiere haben nach der Legalisierung bei der Ausländerbehörde nichts verloren.
Sie gehören dann einzig und allein zum Standesamt, daß sie dann wohlwollend zum Oberlandesgericht, dem zuständigen, schicken tut...

C

Chak

Gast
Hm auf das Standesamt bin ich nicht so gut zu sprechen.Damals wollte ich auch doe legalisierten Papiere dort einreichen, sollte aber auch wieder sechs bis acht Wochen dauern, und das (touristen-)Visum drohte abzulaufen. Warum man aber zum Standesamt muss, konnte mir die Standesbemate auch nicht erklären. Deshalb: Auf's Standesamt verzichten und gleich zur ALB.

K

Kali

Gast
Chak schrieb:
... Deshalb: Auf's Standesamt verzichten und gleich zur ALB.
Ich wusste doch, daß es in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist.

Hört sich gar nicht schlecht an: auf'm Ausländeramt heiraten und sich die Aufenthaltsgenehmigung beim Standesamt holen ;-D

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Kali schrieb:
...Hört sich gar nicht schlecht an: auf´m Ausländeramt heiraten und sich die Aufenthaltsgenehmigung beim Standesamt holen ;-D

@kali, :super:

gruss :cool:

C

Chak

Gast
Entschuldigung, aber wenn man in Thailand heiratet, braucht man das Standesamt offensichtlich in Deutschland gar nicht mehr.

K

Kali

Gast
Tschulligung, Chak, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht ;-)

Doch hättest Du in Deutschland heiraten wollen, hätten wir Recht gehabt ;-D

Thema:

Legalisierte Papiere - wohin?

Legalisierte Papiere - wohin? - Ähnliche Themen

• 8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!

8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!: Vor 8 Wochen hat meine Frau, auf dem Konsulat in Chiang Mai, einen Antrag gestellt fuer einen familienzusammenführungs Visa. Das Konsulat wollte...
  • legalisiert

legalisiert: Hallo, müssen alle Dokumente meiner verlobten in TH legalisiert werden?Wenn ja kann mir jemand sagen auf was sich das belaufen wird? Mein...
  • Papiere in 3 Tagen legalisiert

Papiere in 3 Tagen legalisiert: Es ist kaum zu glauben , meine Freundin hat am 18. Aug. den A1 mit 90 Punkten gemacht . Am 23. das A1 Dokument erhalten und am 25. alle Papiere...
  • Mexiko legalisiert Drogenkonsum

Mexiko legalisiert Drogenkonsum: Finde ich gut ! Man sollte Heroin und Kokain legalisieren, weil, soviel Polizei gibts einfach nicht, um die Rauschgiftmafia zu besiegen. Man...
  • Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale: Die Botschaft meinte laut Auskunft meiner Verlobten, sie hätten die Papiere ans Ausländeramt geschickt. Das ist nun aber schon bald 4 Wochen her...
  • Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale - Ähnliche Themen

• 8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!

8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!: Vor 8 Wochen hat meine Frau, auf dem Konsulat in Chiang Mai, einen Antrag gestellt fuer einen familienzusammenführungs Visa. Das Konsulat wollte...
  • legalisiert

legalisiert: Hallo, müssen alle Dokumente meiner verlobten in TH legalisiert werden?Wenn ja kann mir jemand sagen auf was sich das belaufen wird? Mein...
  • Papiere in 3 Tagen legalisiert

Papiere in 3 Tagen legalisiert: Es ist kaum zu glauben , meine Freundin hat am 18. Aug. den A1 mit 90 Punkten gemacht . Am 23. das A1 Dokument erhalten und am 25. alle Papiere...
  • Mexiko legalisiert Drogenkonsum

Mexiko legalisiert Drogenkonsum: Finde ich gut ! Man sollte Heroin und Kokain legalisieren, weil, soviel Polizei gibts einfach nicht, um die Rauschgiftmafia zu besiegen. Man...
  • Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale: Die Botschaft meinte laut Auskunft meiner Verlobten, sie hätten die Papiere ans Ausländeramt geschickt. Das ist nun aber schon bald 4 Wochen her...
  • Oben