legalisiert

Diskutiere legalisiert im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, müssen alle Dokumente meiner verlobten in TH legalisiert werden?Wenn ja kann mir jemand sagen auf was sich das belaufen wird? Mein...
D

dergrunischer

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

müssen alle Dokumente meiner verlobten in TH legalisiert werden?Wenn ja kann mir jemand sagen
auf was sich das belaufen wird?

Mein zuständiges Standesamt in De hat mir gesagt das könnten die mir erst sagen wenn ich die Papiere dort vorlege.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Ob die Papiere legalisiert werden muessen entscheidet Dein Standesamt in Deutschland. Uebersetzt werden muessen sie auf jeden Fall. Kostet zirka 1000 Baht pro Seite bei Kiesow in Bangkok. Ob die Unterlagen auch legalisiert werden muessen kann Dir nur Dein Standesamt sagen.

T

Tramaico

Gast
Standesamt entscheidet bei Eheschliessung im Ausland, waehrend bei Eheschliessungen in Deutschland das uebergeordnete OG massgeblich ist, da es ja eingeschaltet wird um von der Beibringung eines Ehefaehigkeitszeugnisses zu befreien.

Erfahrungsgemaess werden heutzutage in 95% der Faelle Legalisierungen eingefordert.

Die Kosten seitens der Botschaft belaufen sich auf 30 - 45 Euro (umgerechnet in THB) pro zu legalisierendes Dokument, abhaengig von der Dokumentart. Weiterhin THB 100 Telefonkosten und 15 Euro fuer Beglaubigung des Hausregisters, falls nicht alternativ fuer das Hausregister eine Meldebescheinigung vom thailaendischen Bezirksamt oder Zentralregisteramt beigebracht wird.

Gesamtkosten letztendlich davon abhaengig ob eine Ehe in D oder TH geschlossen werden soll und ob auf thailaendischer Seite Vorehe(n), Scheidung(en), Verwitwung bestanden bzw. Namensaenderungen in der Vergangenheit stattgefunden haben. :rolleyes:

Thema:

legalisiert

legalisiert - Ähnliche Themen

• 8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!

8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!: Vor 8 Wochen hat meine Frau, auf dem Konsulat in Chiang Mai, einen Antrag gestellt fuer einen familienzusammenführungs Visa. Das Konsulat wollte...
  • Papiere in 3 Tagen legalisiert

Papiere in 3 Tagen legalisiert: Es ist kaum zu glauben , meine Freundin hat am 18. Aug. den A1 mit 90 Punkten gemacht . Am 23. das A1 Dokument erhalten und am 25. alle Papiere...
  • Mexiko legalisiert Drogenkonsum

Mexiko legalisiert Drogenkonsum: Finde ich gut ! Man sollte Heroin und Kokain legalisieren, weil, soviel Polizei gibts einfach nicht, um die Rauschgiftmafia zu besiegen. Man...
  • Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale: Die Botschaft meinte laut Auskunft meiner Verlobten, sie hätten die Papiere ans Ausländeramt geschickt. Das ist nun aber schon bald 4 Wochen her...
  • Illegaler Aufenthalt in der EU wird durch Heirat legalisiert

Illegaler Aufenthalt in der EU wird durch Heirat legalisiert: "Scheinehen": Kritik an EuGH-Urteil Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass Bürger aus Drittstaaten sich nach der Heirat mit...
  • Illegaler Aufenthalt in der EU wird durch Heirat legalisiert - Ähnliche Themen

• 8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!

8 Wochen und die Heiratsurkunde ist immer noch nicht legalisiert!: Vor 8 Wochen hat meine Frau, auf dem Konsulat in Chiang Mai, einen Antrag gestellt fuer einen familienzusammenführungs Visa. Das Konsulat wollte...
  • Papiere in 3 Tagen legalisiert

Papiere in 3 Tagen legalisiert: Es ist kaum zu glauben , meine Freundin hat am 18. Aug. den A1 mit 90 Punkten gemacht . Am 23. das A1 Dokument erhalten und am 25. alle Papiere...
  • Mexiko legalisiert Drogenkonsum

Mexiko legalisiert Drogenkonsum: Finde ich gut ! Man sollte Heroin und Kokain legalisieren, weil, soviel Polizei gibts einfach nicht, um die Rauschgiftmafia zu besiegen. Man...
  • Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale: Die Botschaft meinte laut Auskunft meiner Verlobten, sie hätten die Papiere ans Ausländeramt geschickt. Das ist nun aber schon bald 4 Wochen her...
  • Illegaler Aufenthalt in der EU wird durch Heirat legalisiert

Illegaler Aufenthalt in der EU wird durch Heirat legalisiert: "Scheinehen": Kritik an EuGH-Urteil Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass Bürger aus Drittstaaten sich nach der Heirat mit...
  • Oben