www.thailaendisch.de

Ledigkeitsb.Übersetzer in D

Diskutiere Ledigkeitsb.Übersetzer in D im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forumsmember, ich suche eine Adresse in D um die Ledigkeitsbescheinigung meiner kleinen ins deutsche zu translaten. Wer kann mir einen...
G

Guest

Gast
Hallo Forumsmember,

ich suche eine Adresse in D um die Ledigkeitsbescheinigung meiner kleinen ins deutsche zu translaten.
Wer kann mir einen guten und güstiXten Übersetzer nennen.

Danke vorab

holithai+gik from Udon

M

MichaelNoi

Gast
Wichtig:
Der Übersetzer muß für das entsprechende Bundesland zugelassen / vereidigt sein !

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Mal eine Frage;

muß eine solche Ledigkeitsbescheinigung nicht auch legalisiert werden ?

Sinn der Legalisierung ist es ja, das die Behörde, bz. Deutsche Botschaft durch anfrage bei der Thai Behörde abklärt, das es sich um eine echte Urkunde handelt, und nicht um einen Selbstdruck.

Darum mußte man die Unterlagen samt Übersetzung zur deut. Botschaft faxen, damit die die Echtheit der Urkunden bestätigen.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Dauwing,

du hast recht, es gibt aber auch OLG´s hier, die auf die Legalisierung verzichten ( verstehe ich auch nicht ganz ).

Letzte Änderung: MichaelNoi am 01.08.02, 14:56

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Hallo Michael,

wenns denn hier mit Deutschland klappt, gut,

denn in Dänemark werden Legalisierte Urkunden benötigt,

egal, ob von der deut. Botschaft oder von der dän. Botschaft legalisiert.

Grüsse

Dauwing

G

Guest

Gast
@alle

habe mit Fr.Quack vereidigte Übersetzerin aus Dortmund telef. Sie sagte es würde so ca.38Euro zzgl.Porto kosten.Ist das nicht ein bisserl happig?
Ich habe auch mit meinem Standesamt gesprochen und man sagte mir das ich die Ledigkeitsbesch.etc. nicht legalisieren lassen muss nur Übersetzen und dann stellt man mir ein Ehefähigkeitszeugnis aus.
Lebe wohl in einem guten Dorf*g*.

gruß

holithai

P

Peter65

Gast
@holithai,

38 Euro ist der normale Preis - kostet überall ungefähr das Gleiche.

Grüsse,
Peter

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@holithai
Sieh mal in unserer Link-Datenbank unter dem Suchbegriff ‚Dolmetscher’. Du wirst bestimmt fündig.

Übrigens: Meldet Eure eigenen Seiten oder andere interessante Thailand-Seiten dort an!

Gruß

Mang-gon Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Holithai
Auch wir waren einmal Kunden von P. Quak. Aber es gibt hier auch andere Übersetzer, die unter ihrem Preis bleiben. Die können keinen eigenen Stempel draufsetzen sondern müssen erst zu einem Überstzungsbüro gehen, dem sie angeschlossen sind. Das kann zu Terminproblemen führen. Ich hatte entsprechende Erfahrungen letztes Jahr hier im Forum beschrieben. Frau Quak arbeitet aber auch gemäß Terminabsprache und ggf. kurzfristig. Das hat wohl seinen Preis. Bei Bedarf gebe ich Dir aber einen alternativen Kontakt aus einem Dortmunder Nachbarort per IM.
Jinjok

G

Guest

Gast
@Jinjok

das wäre nett wenn Du mir eine alternative per IM zukommen lassen würdest.Habe noch bis mitte September Zeit müsste dann wohl klappen.Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.Vielleicht könnt Ihr mir noch Tipps zum Thread im Thailand-Forum geben zwecks Einkauf.

Gruß aus dem verregneten Bergkamen

Holithai

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
@Dauwing

Falls Du in DK heiraten willst, brauchst nix :super: zu legalisieren.

:undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hallo Jens,

dann scheinen sich die Vorraussetzungen schon wieder geändert zu haben.

In der Vergangenheit war es zumindest anders.

Grundsätzlich würde ich jedoch, sollte wieder mal in meinem Umfeld eine Heirat in Dänemark anstehen, umbedingt raten, bevor man den Termin macht, alle Unterlagen zum zuständigen Sachbearbeiter in Dänemark zu faxen, und sich vorab bestätigen zu lassen,

das alles vollständig sei, und so anerkannt wird.

Erst dann würde ich Termin und Reise in Angriff nehmen.

Grüsse

Dauwing

Thema:

Ledigkeitsb.Übersetzer in D

Ledigkeitsb.Übersetzer in D - Ähnliche Themen

• Sprachen übersetzer

Sprachen übersetzer: Hallo wer hatt so ein teil sich zugelegt und ist es zugebrauchen ? Zeitlich begrenzte Aktion: 70 % Rabatt auf Sofortsprachübersetzer |...
  • Übersetzung von Issan

Übersetzung von Issan: Hi zusammen, Ich versuche gerade einen Satz zu übersetzen. Mit Google-Translator komme ich da nicht weiter. Kann das evtl. jemand übersetzen oder...
  • Übersetzung

Übersetzung: Könnte bitte jemand folgendes Bild auf deutsch übersetzen. Danke
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen: Moin in die Runde, für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische...
  • Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen - Ähnliche Themen

• Sprachen übersetzer

Sprachen übersetzer: Hallo wer hatt so ein teil sich zugelegt und ist es zugebrauchen ? Zeitlich begrenzte Aktion: 70 % Rabatt auf Sofortsprachübersetzer |...
  • Übersetzung von Issan

Übersetzung von Issan: Hi zusammen, Ich versuche gerade einen Satz zu übersetzen. Mit Google-Translator komme ich da nicht weiter. Kann das evtl. jemand übersetzen oder...
  • Übersetzung

Übersetzung: Könnte bitte jemand folgendes Bild auf deutsch übersetzen. Danke
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen

Heirats-und Geburtsurkunde übersetzen lassen: Moin in die Runde, für mich stellt sich die Frage ob ich eine Heirats- und Geburtsurkunde in Deutschland oder besser in Thailand ins Thailändische...
  • Oben