www.thailaendisch.de

Lebenshaltungskosten in Thailand

Diskutiere Lebenshaltungskosten in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Klar doch Opa:
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
114
Reaktion erhalten
63
Zuletzt bearbeitet:
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.693
Reaktion erhalten
8.141
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich gip dich gleich Oppa auffe Fresse, @nika :stomp:
Aber gut iss, mittlerweile erwarte ich das als Reaktion vonne Gemeinde.:super:
Was mir aber nicht in den Kopp geht ist, für 4 Liter Benzin kriegt man ne Schachtel Öttinger. Für ein Stauder muss man schon über 8 Liter abzapfen. Die Shells, Jets und Essos haben doch was an der Glocke:banghead:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.131
Reaktion erhalten
1.544
Hier noch als Zugabe der ökologische Preis von der Autobahntankstelle.. :grin: Das war vor 3 Tagen. Die werden die 2-Euro Hürde sicher auch noch schaffen..

1635505574859.png



..also schnell runter von der Autobahn und möglichst weit weg in der Pampa das "Sonderangebot" nutzen:

1635506205975.png


E10 gibt es fast geschenkt.. :wink2:

1635506374323.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Aalso Lebenshaltungskosten in Thailand.. :confused2: :confused2: :confused2: ....Interessant wie man sooo schnell vom Thema abkommen kann ..nicht wahr??:biggrin:..Wann war doch noch der Mondflug von Apollo wisnichtwas 1969 glaube ich...Biitebitte..sagt's mir...Aaalso... Ein Schritt für mich und einen GROSSEN für euch Alle hier..:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.487
Reaktion erhalten
3.177
Hier noch als Zugabe der ökologische Preis von der Autobahntankstelle.. :grin: Das war vor 3 Tagen. Die werden die 2-Euro Hürde sicher auch noch schaffen ...
Es ist nicht eine Frage ob die Marke gerissen wird, sondern nur wann.
Die Rohölpreise werden irgend wann wieder sinken. Und der Kraftstoff wird wieder billiger - in Thailand.

In D dagegen nicht. Da kommt im Januar bereits der nächste Aufschlag - zur Erreichung der Klimaziele
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.131
Reaktion erhalten
1.544
Aalso Lebenshaltungskosten in Thailand.. :confused2: :confused2: :confused2: ....Interessant wie man sooo schnell vom Thema abkommen kann ..nicht wahr??:biggrin:..
..vom Thema abkommen.. ? :piep-piep:
Sei doch nicht gleich so ängstlich, .. und nimm einfach mal versuchsweise deine Scheuklappen ab . :wink2:

Wenn du dir ein brauchbares Urteil über die Lebenshaltungskosten in Thailand bilden willst oder nur eine zur weiteren Diskussion geeignete Meinung dazu generieren möchtest, dann kommst du nicht daran vorbei, zu Vergleichszwecken die Lebenshaltungskosten in deinem Herkunftsland (..oder einem viel größeren, wie z.B. Deutschland :grin: ) , möglichst gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Wenn du also jemandem erzählst, dass die Lebenshaltungskosten in Thailand geringer sind.. , ist das noch völlig nichtssagend.. Es fehlt noch ein wichtiger Satzteil .

Den bekommst du nur mittels Nennung eines zum Vergleich mit Thailand ( ..mit Preisbeispielen ) herangezogenen Landes. Anders funktioniert das nicht.

Das Ergebnis deiner ausgiebigen Recherchen würde dann vermutlich lauten : "Die Lebenshaltungskosten sind in Thailand geringer als bei uns in der Schweiz.."

Aus diesem Grund haben die Thais wohl auch einen sehr reichen König, denn der kann dank der niedrigen Lebenshaltungskosten in Thailand natürlich viel mehr sparen, als ihm das bei einem Leben in der teuren Schweiz möglich wäre. :unbeteiligt:
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.693
Reaktion erhalten
8.141
Ort
Essen/ Nong Prue
Wenn du also jemandem erzählst, dass die Lebenshaltungskosten in Thailand geringer sind.. , ist das noch völlig nichtssagend..
Für mich sind die Lebenshaltungskosten in Thailand doppelt so hoch, wie in D-Land.
Das liegt nicht am Bierpreis, sondern an der Art, wie wir in Thailand unser Leben gestalten.
 
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.311
Reaktion erhalten
1.697
Der Geber fuer meine Kupplung wird gewechselt. Ist das Teil, welches den mechanischen Druck vom Pedal in Oeldruck umsetzt. Teil 370 THB, mit Arbeit 500 THB. Da kannste in D nix fuer bekommen.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.693
Reaktion erhalten
8.141
Ort
Essen/ Nong Prue
Das kann ich besser, wobei ich glaube, dass meine Lieblingsolle Geld für ihre Familie abschöpfen will.
Für den Austausch der (angeblich defekten) Kabel zum Wischer meines Triton (4 Jahre alt), haben die 13.000 Baht aufgerufen.
Was solls, ist doch nur Geld.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Naja lieber Yogibär. Da hast du dich aber verarschen lassen..Gelle??? :biggrin:
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
4.281
Reaktion erhalten
543
OT: Warum ist denn MadMac gesperrt?
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
2.014
Reaktion erhalten
474
Ort
Pattaya
Ist ja eigentlich egal, ob gesperrt, oder nicht!

Schreiben kann der "Gebannte" ja trotzdem noch ;-)

Deshalb verstehe ich den Sinn des "Sperrens" auch nicht !
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.398
Reaktion erhalten
598
Eine Rezession ist die beste Medizin gegen hohe inflation.

Msg
Peter1
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.150
Reaktion erhalten
2.187
Ist ja eigentlich egal, ob gesperrt, oder nicht!

Schreiben kann der "Gebannte" ja trotzdem noch ;-)

Deshalb verstehe ich den Sinn des "Sperrens" auch nicht !
Ein gesperrter kann hier nicht schreiben während seiner Sperrzeit.

@DieterK wenn du seine Aktionen von gestern verfolgt hast, dann sollte dir seine Auszeit klar sein.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
4.281
Reaktion erhalten
543
@DieterK wenn du seine Aktionen von gestern verfolgt hast, dann sollte dir seine Auszeit klar sein.[/QUOTE]

Habe ich verpasst. Was ist denn der Theard, wenn ich fragen darf?
 
Thema:

Lebenshaltungskosten in Thailand

Lebenshaltungskosten in Thailand - Ähnliche Themen

  • Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand

    Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand: Hallo liebes Forum, leider setzt die Suchfunktion immer wieder aus, entschuldigt also bitte, falls es einen solchen Thread schon gibt. Also, ich...
  • Kämen wir wohl über die Runden?

    Kämen wir wohl über die Runden?: Hallo Freunde, ich bin nun ganz neu, hier im Forum, und grüße Euch alle herzlich:o)! Meine Frage ist wahrscheinlich eher elementar und schon...
  • Lebenshaltungskosten in Thailand

    Lebenshaltungskosten in Thailand: Ich habe einen interessanten Artikel gefunden bei Siam-Info.de der die Lebenshaltungskosten in Thailand ziemlich genau offenlegt. Die Preise sind...
  • Lebenshaltungskosten in Thailand

    Lebenshaltungskosten in Thailand: Hallo , sicher gibt es schon ein Thema wie dieses. Aber so den richtigen Einblick hat man doch nicht. ( habe auch keines gefunden ,sorry)Es werden...
  • Lebenshaltungskosten Thailand

    Lebenshaltungskosten Thailand: Hallo miteinander, ich plane meinen Lebensabend in Th zu verbringen. Kann einer mit Anhaltswerte geben, wieviel zu "normalem" Leben ohne Exzesse...
  • Lebenshaltungskosten Thailand - Ähnliche Themen

  • Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand

    Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand: Hallo liebes Forum, leider setzt die Suchfunktion immer wieder aus, entschuldigt also bitte, falls es einen solchen Thread schon gibt. Also, ich...
  • Kämen wir wohl über die Runden?

    Kämen wir wohl über die Runden?: Hallo Freunde, ich bin nun ganz neu, hier im Forum, und grüße Euch alle herzlich:o)! Meine Frage ist wahrscheinlich eher elementar und schon...
  • Lebenshaltungskosten in Thailand

    Lebenshaltungskosten in Thailand: Ich habe einen interessanten Artikel gefunden bei Siam-Info.de der die Lebenshaltungskosten in Thailand ziemlich genau offenlegt. Die Preise sind...
  • Lebenshaltungskosten in Thailand

    Lebenshaltungskosten in Thailand: Hallo , sicher gibt es schon ein Thema wie dieses. Aber so den richtigen Einblick hat man doch nicht. ( habe auch keines gefunden ,sorry)Es werden...
  • Lebenshaltungskosten Thailand

    Lebenshaltungskosten Thailand: Hallo miteinander, ich plane meinen Lebensabend in Th zu verbringen. Kann einer mit Anhaltswerte geben, wieviel zu "normalem" Leben ohne Exzesse...
  • Oben