www.thailaendisch.de

Lebensabend in Thailand verbringen

Diskutiere Lebensabend in Thailand verbringen im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; @Spencer Wurde ja auch langsam Zeit ;-) @sombath Die Pension ist Netto. Zur "Zwangspensionierung" Ja das gibt es !! Wenn ein Beamter...
Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
465
Nun ist uns allen klar - was für eine geile Nummer dieser "buddy" ist. ;-) ;-)
@Spencer

Wurde ja auch langsam Zeit ;-)

@sombath

Die Pension ist Netto.

Zur "Zwangspensionierung" Ja das gibt es !!

Wenn ein Beamter innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten für mehr als drei Monate dienstunfähig erkrankt und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er auch die nächsten sechs Monate seinem Dienst nicht nachgehen kann, ist eine dauernde Dienstunfähigkeit gegeben.

Eine Verwendungsmöglichkeit in ein anderes Amt ist bei einer "Sonderlaufbahn" nicht vorgesehen!

@Nyoman

Muss ja nichts verbergen, da alles legal ist !

Und in Sache "EGO" Also: „Ich kann, weiß und habe mehr als andere.” So etwas habe ich nie behauptet!!

Aber was ich habe, ist ein gesundes "Selbstbewusstsein: " „Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.”

Wenn andere das anders sehen...So ist mir das eigentlich egal.

Nein zahle keine Krankenkasse! Meine ehemalige in Deutschland, erstattet keine Rechnungen aus Thailand, deshalb nur eine Anwartschaft seit 30 Jahren!

Aber durch die Einsparung horrender Prämien, die wahrscheinlich ab dem 75 Lebensjahr, eigentlich nicht mehr zu bezahlen sind und den Ausschlüssen aller Vorerkrankungen habe ich dieses Geld einfach angespart.

Bei den zu zahlenden Beiträgen in Höhe von 250- 550.-€ monatlich ohne die 100%ige Sicherheit einer Kostenerstattung kommt da schon einiges zusammen!

Sollte also mal eine Rechnung von 1.000.000.-THB oder auch höher anfallen, sind die verbleibenden 30% die ich zu zahlen hätte eigentlich für mich kein Thema.

Und wenn es die Umstände erlauben würden, könnte ich ja auch nach Deutschland fliegen um mich behandeln zu lassen. Zum Beispiel eine langwierige Krebsbehandlung.

Dazu habe ich noch eine Unfallversicherung in Thailand, da würden die Kosten bei einem Unfall voll übernommen!

Thema:

Lebensabend in Thailand verbringen

Lebensabend in Thailand verbringen - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Lebensabend im "Land des Lächelns"

Lebensabend im "Land des Lächelns": Ein Bericht Etienne Strebel, Phuket auf swissinfo
  • Lebensabend im "Land des Lächelns" - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Lebensabend im "Land des Lächelns"

Lebensabend im "Land des Lächelns": Ein Bericht Etienne Strebel, Phuket auf swissinfo
  • Oben