Leben in Chiang Mai

Diskutiere Leben in Chiang Mai im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn Du Streit mit jemand suchst, stelle sicher, dass er auch mitstreiten kann. Im Sinne guten Sportsgeistes :)
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Wenn Du Streit mit jemand suchst, stelle sicher, dass er auch mitstreiten kann. Im Sinne guten Sportsgeistes :)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.763
Leben in Chiang Mai. Viele Radfahrer, immer mehr auch in Pattaya.

Ist halt nicht ungefährlich... radeln in Thailand.
So für 2 - 3 Monate im Jahr ist dies auch in Thailand sicher eine feine Sache - für den Rest des Jahres stelle ich mir das Radeln hier in dieser Hitze (oder auch während der Regenzeit) nicht besonders lustig vor. Auch nehmen die restlichen Strassenverkehrsteilnehmer (wie Du schon angedeutet hast) nicht wirklich Rücksicht auf Radfahrer.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.046
So für 2 - 3 Monate im Jahr ist dies auch in Thailand sicher eine feine Sache - für den Rest des Jahres stelle ich mir das Radeln hier in dieser Hitze (oder auch während der Regenzeit) nicht besonders lustig vor. Auch nehmen die restlichen Strassenverkehrsteilnehmer (wie Du schon angedeutet hast) nicht wirklich Rücksicht auf Radfahrer.
Ich war mit dem Fahrrad von Chiang Khan bis südlich von Mukdahan immer am Mekong entlang gefahren. Insbesondere bei Pak Chom (nördlich von Loei) ist die Gegend fantastisch - wie im oberen Mittelrhein (allerdings ohne Burgen).

North-East Thailand Isan Map - Issan Karte [Isaan-Map]

Als Farang auf dem Fahrrad wird man von motorisierten Thais mit begrenztem Intellekt belächelt. Die glauben, dass sie entweder ein "armes Schwein" oder einen Spinner auf dem Fahrrad sehen.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
872
Als Farang auf dem Fahrrad wird man von motorisierten Thais mit begrenztem Intellekt belächelt. Die glauben, dass sie entweder ein "armes Schwein" oder einen Spinner auf dem Fahrrad sehen.
das war früher wohl so; inzwischen gibt es in jedem Dorf / jeder kleineren Stadt viele Radler, die am Wochenende zünftig loslegen, Freizeitsport eben - darunter altersmäßig auch die Thai- Altherrenriege (allerdings auch immer wieder einmal weibliche Radler). Auf größeren Straßen fahren die dann im Konvoi und werden gut wahrgenommen

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Man muss nur als Fahrradfahrer in ein buntes Nylonkostüm steigen und einen gestreiften Plastikhelm aufsetzen uuund voilà, schon gehört man zur sportlichen Spitzenklasse..ist auch in DACH so..8-)

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
309
Nun, wenn sie, die motorisierten Thais, dadurch selig werden, dann hat doch wieder einmal ein Glauben seinen Zweck erfüllt. Hallelujah.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.046
Man muss nur als Fahrradfahrer in ein buntes Nylonkostüm steigen und einen gestreiften Plastikhelm aufsetzen uuund voilà, schon gehört man zur sportlichen Spitzenklasse..ist auch in DACH so..8-)
Bei mir handelte es sich um eine mehrtägige Fahrradtour mit Übernachtungen. Insofern fuhr ich mit einem Tourenrad und hatte Gepäck dabei.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.909
Lage: schlimm, finster, düster.

Vieles ist geschlossen, zum Teil dauerhaft, also Restaurants usw. Die Altstadt weitgehend leer, ohne Touristen, Backpacker, Chinesen. Night Market gibt es derzeit nicht (was ich selbst in ärgsten ökonomischen Krisen nicht erlebte).

Chok dee, Chiang Mai!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
719
Ich war mit dem Fahrrad von Chiang Khan bis südlich von Mukdahan immer am Mekong entlang gefahren. Insbesondere bei Pak Chom (nördlich von Loei) ist die Gegend fantastisch - wie im oberen Mittelrhein (allerdings ohne Burgen).

North-East Thailand Isan Map - Issan Karte [Isaan-Map]

Und haben sie nicht manchml sogar Recht? Links/Grün-vers..........te Farang-Müllsammler am Strand und auf den Strassen. Früher war alles besser, keine Klimakatastrophen, keine Radfahrer. :skip:

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Bei uns auf dem Dorf...weit weg von Farangs und Touris....da konnte man schon vor 10 Jahren, 3 mal die Woche, immer so gegen 17 Uhr, eine Gruppe Thais auf unserer Landstrasse sehen ! Alle auf ihren Rennraedern, in voller Montur mit Helm, sehr flott und sportlich unterwegs. Geschaetztes Alter, so um die 40-50 Jahre :cool2:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.763
....................... und unter der Packtasche hängt der gut getarnte Akku ?

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
121
Warum schreibt x-pat nichts mehr?

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
42
eigentlich Schade waren immer sehr schöne Beiträge, hoffen wir mal das es ihm und seiner Familie gut geht,

Thema:

Leben in Chiang Mai

Leben in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • wo leben Chiang Mai oder Pattaya

wo leben Chiang Mai oder Pattaya: wo soll man sich niederlassen Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten wo lässt es sich besser leben Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten...
  • Leben in Chiang Rai

Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Leben in Chiang Rai - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • wo leben Chiang Mai oder Pattaya

wo leben Chiang Mai oder Pattaya: wo soll man sich niederlassen Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten wo lässt es sich besser leben Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten...
  • Leben in Chiang Rai

Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Oben