www.thailaendisch.de

Leben in Chiang Mai

Diskutiere Leben in Chiang Mai im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Kannst Du Dir selbst raussuchen, ich mach nicht Deine Hausaufgaben :). Thaivisa ist aber sicher nicht die Aufloesung....
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.533
Kannst Du Dir selbst raussuchen, ich mach nicht Deine Hausaufgaben :). Thaivisa ist aber sicher nicht die Aufloesung....
 
P

peter1

Gast
dann gebe ich dir etwas zum nachlesen immigration act b.e. 2522.

mfgpeter1
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.533
Du solltest nicht immer nur irgendwelche Woerter hier einwerfen, wo niemand die Quelle findet. Ich nehme an, das ist eine Jahreszahl, von vor 38 Jahren. In der Zwischenzeit hat sich viel geaendert.

Selbst in Deinem geliebten Alte-Maenner Forum werden Links eingestellt bzw. Wege diese zu finden.
 
C

crazygreg44

Gast
Du kannst einen Monat vor Ablauf eine neue Extension beantragen. Bei Ablauf des Passes entsprechend eher, da mit dem Pass Ebendiese erlischt..
da muss ich energisch widersprechen.

Habe da schwer die Vermutung, dass denen auf der Immi in Chiang Mai Deine Nase nicht passt!

Die Extension bleibt auch in einem entwerteten Pass gültig, bis zum Übertrag bzw. Neuantrag der Extension EINEN Monat vor Ablauf der im alten Pass erteilten extension

Vor vier Jahren bin ich im September eingereist, mit neuem Pass, im alten entwerteten Pass zeigte ich dem Beamten am Einreiseschalter die Extension, er stempelte mir in den neuen Pass lediglich das Einreisedatum.

Vier Monate später habe ich am 28. oder 29. Dezember (weiss nicht mehr genau) meine extension verlängert. Abgelaufenen Pass vorgelegt, neuen Pass vorgelegt. Neue extension erhalten, bingo.

wie soll das denn anders, gehen??? Glaubst Du echt dass bei all den vielen Expats auf Heimaturlaub die sich bei der Gelegenheit mit einem neuen Pass eindecken, die extension verfällt? Wenn dem so wäre, hätten wir im ThaiVisa Forum einen ultra-fetten Extra-Thread darüber !!

Die extension ist nicht an den Pass gebunden, sondern eher an die Person!
 
C

crazygreg44

Gast
Das sind hoheitliche Stempel, die verfallen nicht, bloss weil der Pass verfällt.

Angenommen ein Inder hat in seinem Pass eine Arbeitsgenehmigung der Bundesrepublik Deutschland gestempelt bekommen. Er macht einen Heimaturlaub und lässt sich einen neuen Pass ausstellen, weil der alte schon sehr zerfleddert und fast voll ist.

Verfällt bei ihm jetzt die Arbeitsgenehmigung ? Nee, natürlich nicht.

Den neuen Stempel kann er sich auf dem Amt holen, da muss er nicht die AG neu beantragen sondern bekommt den Stempel in den neuen Pass "übertragen".

Das sind hoheitliche Stempel, die gelten solange wie auf dem Stempel selbst angezeigt
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.533
Ja, laeuft hier bisschen speziell. Ich mach das aber eh wieder alles in Bangkok. Spaetestens im Juni gibt es die Aufloesung. Nicht von Thaivisa, sondern in echt.
 
C

crazygreg44

Gast
Ja, laeuft hier bisschen speziell. Ich mach das aber eh wieder alles in Bangkok. Spaetestens im Juni gibt es die Aufloesung. Nicht von Thaivisa, sondern in echt.
Die schicken Dich nach Deutschland zurück, Du musst das Non-Imm OA ganz neu beantragen, weil Deine alter Pass seit 5 Monaten entwertet ist . . . prust!:D

nee ich wüsste echt nicht wo das Problem sein sollte . . sogar einen "Übertrag" machen, solange die Extension noch nicht zur Verlängerung fällig wird . . warum sollte das nicht gehen? Weil sie zuviel Arbeit haben ?

In Sisaket freuen sie sich immer wenn Farangs auf Besuch in der Immi aufkreuzen, dort sind sie alle durchwegs zuckerfreundlich. Dort muss man halt auch keine Nummer ziehen, da ist man wenn es mal hoch her geht, mit zwei anderen Ausländern zeitgleich im Office
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.533
Die schicken Dich nach Deutschland zurück, Du musst das Non-Imm OA ganz neu beantragen, weil Deine alter Pass seit 5 Monaten entwertet ist . . . prust!:D
Also ich muss egal wie weder nach DL zurueck, noch hab ich ein OA Visum.

In Sisaket war der Dieter auch mal laenger, das faerbt wohl ab :p
 
C

crazygreg44

Gast
Ich wuerde 4 Monate jetzt nicht als "laenger" bezeichnen, aber die dort wirklich laenger ansaessigen Farangs sind zum Teil sehr speziell.
da bin ich jetzt aber total :) erleichtert, dass ich nicht zu dieser speziellen Kategorie gehöre, da ich mich weder "länger" dort aufhalte, und wenn, dann direkt mit Sisaket nix zu tun habe ausser dass sich dort das für mich zuständige Immigration-Office befindet
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.931
Reaktion erhalten
4.136
Ort
Chiang Mai
Winter 2017/2018 in Chiang Mai

23155009_1880248851989783_5883346498246629228_o.jpg


23215575_1880248975323104_7505923101618751865_o.jpg


24955797_1921933854487949_5694605837738035980_o.jpg


24958707_1921934121154589_508826424456182947_o.jpg


25073196_1921933784487956_6105898173589148177_o.jpg


25299706_1921934407821227_2886373774855884582_o.jpg


25352123_1921933437821324_2732233330691874624_o.jpg


Die Bilder sind (leider) nicht von mir, sondern von einem Freund, seines Zeichens Mountainbiker, Wandergruppenleiter, und Ex-Offizier der britischen Armee. Ich muss mich momentan noch mit dem deutschen Winter herumschlagen.

Cheers, X-pat
 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Kennt hier jemand den Wirt vom Aroy Garden in San Kamphaeng?
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.533
Willst Du hier jemand hinter dem Rücken schlecht machen? Geht garnicht und dafür gibt es hier auch keine Plattform.
*gelöscht*
 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Nein möchte ich nicht, ist nur was dass man so Hört!
 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Aber ich werde nichts mehr Fragen Betreff Aroy-Wirt, er scheint ja hier einen Befürworter zu haben! Danke
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.533
Wenn Du Streit mit jemand suchst, stelle sicher, dass er auch mitstreiten kann. Im Sinne guten Sportsgeistes :)
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
15.112
Reaktion erhalten
6.442
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Leben in Chiang Mai. Viele Radfahrer, immer mehr auch in Pattaya.

Ist halt nicht ungefährlich... radeln in Thailand.
So für 2 - 3 Monate im Jahr ist dies auch in Thailand sicher eine feine Sache - für den Rest des Jahres stelle ich mir das Radeln hier in dieser Hitze (oder auch während der Regenzeit) nicht besonders lustig vor. Auch nehmen die restlichen Strassenverkehrsteilnehmer (wie Du schon angedeutet hast) nicht wirklich Rücksicht auf Radfahrer.
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
5.000
Reaktion erhalten
3.360
Ort
Berlin / Prasat / Albay
So für 2 - 3 Monate im Jahr ist dies auch in Thailand sicher eine feine Sache - für den Rest des Jahres stelle ich mir das Radeln hier in dieser Hitze (oder auch während der Regenzeit) nicht besonders lustig vor. Auch nehmen die restlichen Strassenverkehrsteilnehmer (wie Du schon angedeutet hast) nicht wirklich Rücksicht auf Radfahrer.
Ich war mit dem Fahrrad von Chiang Khan bis südlich von Mukdahan immer am Mekong entlang gefahren. Insbesondere bei Pak Chom (nördlich von Loei) ist die Gegend fantastisch - wie im oberen Mittelrhein (allerdings ohne Burgen).

North-East Thailand Isan Map - Issan Karte [Isaan-Map]

Als Farang auf dem Fahrrad wird man von motorisierten Thais mit begrenztem Intellekt belächelt. Die glauben, dass sie entweder ein "armes Schwein" oder einen Spinner auf dem Fahrrad sehen.
 
Thema:

Leben in Chiang Mai

Leben in Chiang Mai - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

    Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

    Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    wo leben Chiang Mai oder Pattaya: wo soll man sich niederlassen Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten wo lässt es sich besser leben Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten...
  • Leben in Chiang Rai

    Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Leben in Chiang Rai - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

    Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

    Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • wo leben Chiang Mai oder Pattaya

    wo leben Chiang Mai oder Pattaya: wo soll man sich niederlassen Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten wo lässt es sich besser leben Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten...
  • Leben in Chiang Rai

    Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Oben