Leben in Chiang Mai

Diskutiere Leben in Chiang Mai im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Geht schon seit paar Jahren nicht mehr.
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
dazu kommt:

Fingerabdruck als Identifikationsmerkmal

Der neue Reisepass beinhaltet neben dem Passfoto auch den Fingerabdruck des Ausweisinhabers. Bei Beantragung im Bürgeramt werden zwei Fingerabdrücke mit Hilfe von Fingerabdruckscannern aufgenommen. Bei Kindern unter sechs Jahren werden grundsätzlich keine Fingerabdrücke aufgenommen, bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr erhalten Kinder einen Kinderreisepass ohne elektronisches Speichermedium (Chip), sodass bei der Beantragung keine Fingerabdrücke erfasst werden. Werden keine Fingerabdrücke abgegeben, kann kein Reisepass ausgestellt werden. Ausnahmen sind lediglich aus medizinischen Gründen gestattet.

dann nehme ich mal an, auf der Botschaft und dem Konsulat haben sie die besagten Scanner

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Du schreibst immer zwischen den Antworten, kommt man ja garnicht mit.

Ich schrieb vom Zweitpass, also wenn man 2 hat, der 2te gilt nur 5 Jahre.
ah okay, man bekommt aber nur 2 Pässe wenn man berechtigte Gründe dafür nachweisen kann ( zum Beispiel das Problem Israel - Araber)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Ja, haben sie, schon seit 10 Jahren oder mehr :). Mein erster Pass ist aus Singapore von 2008, gab es damals schon. Der Zweite aus Chiang Mai, Scanner haben sie hier auch.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Geht schon seit paar Jahren nicht mehr.
DAS IST JETZT ABER

eine

HAMMER - NACHRICHT !!!!!

Das würde SEHR VIELE Expats betreffen. Warum habe ich davon noch nicht in anderen Foren gelesen ???

Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum man den Stempel nicht mehr formlos überträgt. Okay, man muss es ja nicht, denn der Stempel im alten Pass ist ja weiterhin gültig.

Was meinst Du mit "extension neu beantragen" ?? Aber dann doch einfach zum normalen Zeitpunkt, an dem man sowieso seine extension machen würde? Dann wird die neue extension einfach in den neuen Pass gestempelt und gut ist?

Ich weise darauf hin, daß selbst Visa oder Extensions in bereits ungültigen Pässen de jure ihre Gültigkeit bewahren, wäre es nicht so, dann hätten wir ja ein schönes Chaos auf den Immigrationbüros

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
das wird auch heute noch gemacht dafuer erstellt die deutsche botschaft in bkk einen zusatzbrief. @madmac wenn du es bezweifelst auf thaivisa.com gibt es dazu reichlich erfahrungsberichte.

mfgpeter1

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Was nun wiederum bedeutet ich muss wieder neu beantragen vor Juni naechstes Jahr, wenn die Extension auslaeuft, verliere damit aber nur 6 Monate an Gueltigkeit.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
@peter1 Es gibt keinen Uebertrag einer Extension in einen neuen Pass, egal was Dir Thaivisa versucht Glauben zu machen. Ging frueher mal. gibt es nicht mehr.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
ah okay, man bekommt aber nur 2 Pässe wenn man berechtigte Gründe dafür nachweisen kann ( zum Beispiel das Problem Israel - Araber)
Brauchst einen Schriebs einer offiziellen Instanz, so wie einer Firma. Wenn man dann noch einen zugestempelten Pass hinlegt ist das kein Problem.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
@peter1 Es gibt keinen Uebertrag einer Extension in einen neuen Pass, egal was Dir Thaivisa versucht Glauben zu machen. Ging frueher mal. gibt es nicht mehr.
Das ist mir neu.

Gut, es macht sinn. Die extension selbst bleibt ja gültig, selbst wenn der Pass abgelaufen ist oder ungültig gemacht wurde. Der Stempel der extension ist ein offizielles Dokument. Man muss auf jeden Fall seinen alten Pass behalten.

Man macht seine neue extension wie normal, dabei wird die neue extension in den neuen Pass gestempelt.

Ich bin ja mal am Subvarnabhumi eingereist mit einem neuen Pass OHNE Extension of Stay - Stempel. Ich legte meinen alten Pass einfach dazu. Der Beamte blätterte darin und stempelte dann nur das Einreisedatum in den neuen Pass.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Du hast ja eh das Problem, dass die meisten Laender 6 Monate Gueltigkeit fordern. In meinem Fall also egal, muss eh neuen Pass machen naechstes Jahr und die Extension gilt bis 2. Juni.

Was man nicht machen darf, den Zweitpass hinlegen, ist in TH illegal.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@mad mac deine aussage ist sachlich inkorrekt. hier der letzte bericht dazu...do i need to transfer visa-extension ?? by mk9, 3.10.2017,thaivisa.com

mfgpeter1

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
@peter1
Kannst Du bitte echte Info beisteuerrn? Ich meine nicht irgendwelchen TV Schwachsinn aus dem Seebad.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
achso um den extension stempel zu uebertragen , ist das immi formular " transfer stamp to the new passport " auszufuellen.

mein zweiter pass ausgestellt in 2.2 2016 hat 10 jahre gueltigkeit bis 02.2026

mfgpeter1

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
achso um den extension stempel zu uebertragen , ist das immi formular " transfer stamp to the new passport " auszufuellen.

mein zweiter pass ausgestellt in 2.2 2016 hat 10 jahre gueltigkeit bis 02.2026

mfgpeter1
MadMac meinte mit "zweiter Pass" einen WEITEREN Pass neben seinem Pass (also 2 Pässe gleichzeitig besitzen)

das muss man halt raten aus seinem Text. Aber wir sind doch nicht auf den Kopf gefallen gelle?

peter, gibt es das besagte Formular zum download von den Immi-Seiten ?

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
@crazygreg44 da meinen wir das gleiche wobei auch 3 reisepaesse gleichzeitig legal moeglich sind.

mfgpeter1

Thema:

Leben in Chiang Mai

Leben in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • wo leben Chiang Mai oder Pattaya

wo leben Chiang Mai oder Pattaya: wo soll man sich niederlassen Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten wo lässt es sich besser leben Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten...
  • Leben in Chiang Rai

Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Leben in Chiang Rai - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben

Chiang Mai- 26jaehriger Australier nimmt sich das Leben: Hallo zusammen, letztens hab ich in den Nachrichten gesehen, wie sich ein 26 jaehriger Australier vor 2- 3 Wochen in Chiang Mai das Leben...
  • wo leben Chiang Mai oder Pattaya

wo leben Chiang Mai oder Pattaya: wo soll man sich niederlassen Falang Infrastruktur gibt es in beiden Orten wo lässt es sich besser leben Preise Hitze Frost Unterhaltung Mieten...
  • Leben in Chiang Rai

Leben in Chiang Rai: Liebe Mitglieder, mit diesem Beitrag wende ich mich vor allem an Menschen, die entweder eine längere Zeit in Chiang Rai verbringen, dort leben...
  • Oben