Leben in Bangkok

Diskutiere Leben in Bangkok im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Bin zwar "erst" 67 aber heuer ist es mir zum ersten Mal auch so ergangen. Es scheint mir dass die Temperaturen in Thailand seit den 70ern...
waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Aber jetzt bin ich 75 und habe große Probleme mit dem Klima !
Hätte mir das bis vor 5 - 6 Jahren nicht vorstellen können , denn bis dahin , habe ich das Klima gut vertragen .
Wenn ich heute mit meiner Frau eine halbe std. zB über einen Markt gehe , bin ich total nass u. habe Kreislaufprobleme .
Bin zwar "erst" 67 aber heuer ist es mir zum ersten Mal auch so ergangen. Es scheint mir dass die Temperaturen in Thailand seit den 70ern angezogen haben, das sagt auch so mancher alter Thai den ich kenne.

Das erste Mal war ich 76 in Bangkok, Udorn, Ko Samui etc. und damals gab es meines Wissens keine Temperaturen um die 40 Grad so wie diesmal im März in Nakhon Sawan. Dazu noch die häufig schlechte Luft, das war früher nur in Bangkok ein Problem.

https://tmd.go.th/en/climate.php?FileID=7

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Den Unterschied von 0,7 Grad im Schnitt der letzten 70 Jahre willst du persönlich empfinden können? Soll wohl ein Scherz sein. Es ist schlicht und einfach das Alter und völlig normal. Das Gleiche gilt auch für die Kälteempfindlichkeit, weil die Haut eben dünner wird.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
Naa..wenn da Fieberthermometer 0.7 °C über 40ig zeigt..kann das schon tödlich sein..besonders in diesem alter..
Ich hatte mal mit Lungenentzündung 41°C..aber da war ich noch viel jünger..8-)...uuund hübscher auch noch..heheh..

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.973
Bin zwar "erst" 67 aber heuer ist es mir zum ersten Mal auch so ergangen. Es scheint mir dass die Temperaturen in Thailand seit den 70ern angezogen haben, das sagt auch so mancher alter Thai den ich kenne.

Das erste Mal war ich 76 in Bangkok, Udorn, Ko Samui etc. und damals gab es meines Wissens keine Temperaturen um die 40 Grad so wie diesmal im März in Nakhon Sawan. Dazu noch die häufig schlechte Luft, das war früher nur in Bangkok ein Problem.
Dem kann ich selbst (nur für mich) nicht zustimmen!
Ich habe vor 25 Jahren auch schon 35 und 38°C im Seebad erlebt.

Seit 12 Jahren bin ich auch längere Zeit jährlich im Isaan und habe in den ersten Jahren bei 40 und 42°C bei "Not am Mann" in der Zuckerrohr- und Reisernte "meiner" Familie mitgeholfen. Was mir heutzutage mit 73 Jahren leichte "Probleme" macht ist lediglich, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist (z.B. nach einem Regenguss).

Dieses Jahr war bei uns Ende Februar bei 38-39°C Schluß mit der "Erwärmung".

Mein subjektiver Eindruck ist allerdings auch, dass die "Winter" (zumindest bei uns) im Januar immer kälter werden. Einstellige Temperaturen des Nachts kenne ich erst seit ganz wenigen Jahren.

Letztlich ist "schlechte Luft" relativ, "Smog" hab' ich 1996 bei meinem ersten Besuch in Chiang Mai schon erlebt und seit meiner ersten Autofahrt durch den Isaan 1995 kenne ich das stinkende Abfackeln der Felder (was mich heute zunehmend ärgert, wegen dem täglichen "schwarzen Schnee" auf unserem Gelände).

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
War gestern während dem Feuer in Central World. Einige Notausgänge waren zugesperrt... lustige Sache im Leben in Bangkok

Auch interessant, obwohl in der Garage hauptsächlich schwarzer Rauch zu sehen war, dachten die meisten Autofahrer es wäre einge tolle Idee das Auto aus dem Gebäude zu holen. Das dachten so viele Leute, dass am Ende keiner rauskam und alle stillstanden - hätte sich das Feuer weiter ausgebreitet, wäre das böse ausgegangen... dachte alleine der Rauch sollte ein Problem sein, aber am Ende kamen nur 3 Leute um also konnte der Rauch diesmal nicht so schlimm gewesen sein.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
317
War gestern während dem Feuer in Central World. Einige Notausgänge waren zugesperrt... lustige Sache im Leben in Bangkok

Auch interessant, obwohl in der Garage hauptsächlich schwarzer Rauch zu sehen war, dachten die meisten Autofahrer es wäre einge tolle Idee das Auto aus dem Gebäude zu holen. Das dachten so viele Leute, dass am Ende keiner rauskam und alle stillstanden - hätte sich das Feuer weiter ausgebreitet, wäre das böse ausgegangen... dachte alleine der Rauch sollte ein Problem sein, aber am Ende kamen nur 3 Leute um also konnte der Rauch diesmal nicht so schlimm gewesen sein.
Ja, brilliante Idee erstmal das Auto zu retten statt des eigenen Lebens. Ist aber wohl ein Symptom der heutigen besserverdienenden Mitbürger den gesunden Menschenverstand auszuschalten.

Sent from my EML-L29 using Tapatalk

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.094
Ich stelle hier mal fuer BKK-Interessierte den YT Kanal Jwinthai ein.

Ist hier besser aufgehoben als im Video-Laberkopp-Kanal, wie ich finde.

Jwinthai , gute Videoqualitaet, aktuelle Vids , ueberwiegend BKK, labert den Zuschauer nicht voll , zumeist aus Fussgaenger-Perspektive .

JWINTHAI

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
bei 5k Abonennten haben sie aber seine Pattaya Beiträge ziemlich ignoriert,
ein ziemlich einheitlicher Flow, Pattaya - NOOOOO

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.094
bei 5k Abonennten haben sie aber seine Pattaya Beiträge ziemlich ignoriert,
ein ziemlich einheitlicher Flow, Pattaya - NOOOOO
Ja, die Abonennten scheinen sich halt fuer BKK zu interessieren.

Das Pattaya Bikini Race 2019 hat es zumindest auf 4,3 k clicks gebracht.

Hab mir "das Rennen" grad nochmal angeschaut......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leben in Bangkok

Leben in Bangkok - Ähnliche Themen

• Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Kosten in Bangkok

Kosten in Bangkok: Hallo an alle, ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige...
  • Kosten in Bangkok - Ähnliche Themen

• Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Kosten in Bangkok

Kosten in Bangkok: Hallo an alle, ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige...
  • Oben