Leben in Bangkok

Diskutiere Leben in Bangkok im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; aaah jetzt sehe ich's Nokia 7260..gabs ab ende 2004..aaaber Spitzenmodell und nicht für jedermann zu haben..schon gar nicht in Thailand..8-)
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
aaah jetzt sehe ich's Nokia 7260..gabs ab ende 2004..aaaber Spitzenmodell und nicht für jedermann zu haben..schon gar nicht in Thailand..8-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Als ich in BKK lebte gab es bereits Mobil Telefone. Um die Endachtziger, Anfang 90er herum. Hatten natürlich sehr wenige. Es gab sogar welche, die bei heruntergelassenen Fahrerfenster einen Taschenrechner ans Ohr hielten und so taten als würden sie telefonieren um alle anderen zu beeindrucken.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
Das war sicher der Bennito...8-)...sorry couldn't resist wie die Briten sagen...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Menam Hotel 2006, jetzt Ramada Plaza Riverside

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
286
1990 gab es zwar schon Handy,s,aber nicht ohne weiteres für den Farang!

Als Farang nur in Verbindung mit einer Arbeitserlaubnis!

Da musste man als Farang sogar für einen Festnetzanschluss noch thailändische Bürgen beibringen ...!!

Aber schöner war es doch...... ; - )

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
286
Als ich in BKK lebte gab es bereits Mobil Telefone. Um die Endachtziger, Anfang 90er herum. Hatten natürlich sehr wenige. Es gab sogar welche, die bei heruntergelassenen Fahrerfenster einen Taschenrechner ans Ohr hielten und so taten als würden sie telefonieren um alle anderen zu beeindrucken.

Diese Typen gab es aber in Deutschland auch...Vorzugsweise an roten Ampeln... ;-)

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
974
Die Lobby vom Grand Hyatt (bei uns als Sherwood Forest bekannt wg. der Bäume) war so ab März 1992 der Hang Out für die Blagen der Hiso's. Fünf an einem Tisch, jede(r) mit handy. SCTelcom/AIS hatte ein Jahr früher ein Verleihnetz aufgezogen mit Ständen in den besseren Hotels. Da gab's für Geschäftsleute dann die dickem Motorolas zu mieten. So ab '94 auch Siemens.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
Bei den HiSos (in Bangkok) waren ja zuerst die BlackBerry in Mode, wurden dann aber abgelöst von den iPhones.

Heutzutage gibt es keine Lakorn Sendung mehr ohne dass ein Mobile sich meldet. Wobei der Default-Ton beibehalten werden muss um die Zuschauer nicht mit individuellen Klingeltönen zu verwirren.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
885
Auch das ist Bangkok

Ab und zu sitzen wir hier und lauschen den Piepmaetzen...

IMG_0424.jpg

IMG_0411.jpg

IMG_0425.jpg

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
885
Na sowas...

...es gibt sogar gruene Elefanten in Bangkok...

IMG_0282.jpg

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Welches Telefon-Model hätte sich um 1990 herum denn durch einen Taschenrechner nachahmen lassen? Abgesehen davon, dass ich Anfang der 90er in BKK kein einziges Mobiltelefon gesehen habe, sind mir aus dem Zeitraum in Deutschland (geschätzt so bis Mitte 90er) nur die Autotelefon-Köfferchen im C-Netz in Erinnerung.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
714
@Amsel: Sehr schön, wo ist das?

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
885
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Kann mich übrigens erinnern, daß ich so ca. Mitte oder Ende der 90er mal im Angthong Marine Park jemanden dringend anrufen musste und das dort am Strand mit dem Handy auch machte. Und dabei von den Touris, aus DACH wahrscheinlich, Blicke mit Kopfschütteln kriegte, wie "der hat sie ja nicht alle".

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
974
Doch Loso. Das Motorola Microtac von 1989 konntest Du schon in der Hand halten. Aus 'nem vorbeifahrenden Auto schon mit einem Taschenrechner vergleichbar. Formschöner und handlicher waren dann aber die Nokia-Modelle ab 1992. Frag' mich nicht wo die leute das Geld her hatten. Aber der gleiche Craze brach gleichzeitig in Jakarta und Singapur aus.

Und wer kein Geld für ein Handy hatte lief mit 'nem Pager rum wo er jede Minute drauf guckte. Anzahl der angefahrenen Fußgänger stieg rapide....

Thema:

Leben in Bangkok

Leben in Bangkok - Ähnliche Themen

• Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Kosten in Bangkok

Kosten in Bangkok: Hallo an alle, ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige...
  • Kosten in Bangkok - Ähnliche Themen

• Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Kosten in Bangkok

Kosten in Bangkok: Hallo an alle, ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige...
  • Oben