www.thailaendisch.de

Leben in Bangkok

Diskutiere Leben in Bangkok im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wir hatten das Thema schon einmal. Leider verloren sich dann die Bestandteile und Schreiber... Ich trete einfach mal ein neues "Leben in Bangkok"...
M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Wir hatten das Thema schon einmal. Leider verloren sich dann die Bestandteile und Schreiber...

Ich trete einfach mal ein neues "Leben in Bangkok" los, schliesslich kann und will nicht jeder in der Pampa wohnen... 8-)

Da ich selbst ein Vagabund bin und mich hier wie da zu Hause fuehle, auch hin und wieder fruchtbare Felder bereise, auch wenn ich die Staedte bevorzuge, sollten wir es locker, interessant und positiv zugehen lassen.

Ostermontag in Thailand war ein Tag wie jeder Andere. Aber es war ein schoener Tag, blauer Himmel, klares Wetter. Man konnte bis zum Airport schauen. Eher ein seltener Tag.

Auf geht's. Leben in der Metropolis...

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Sehr schönes Foto, da bekomme ich Heimweh. Links der Ital-Thai Tower an der Phetchaburi Road, daneben Khlong Saen Saeb. Hört man da oben noch die Khlongboote?

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Die Taxiboote sind nicht wirklich laut, aber super billig und schnell. Vom Prasan Mit Pier bis Central World 12B. Topped alles an Strassenverkehr und ist kultig.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
Nur das Khlongwasser soll nicht so ganz keimfrei sein. Ich konnte meine Frau, die ja Ur-Bangkokerin ist, noch nicht dazu bewegen mit mir mal in ein solches Boot zu steigen.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Nur das Khlongwasser soll nicht so ganz keimfrei sein. Ich konnte meine Frau, die ja Ur-Bangkokerin ist, noch nicht dazu bewegen mit mir mal in ein solches Boot zu steigen.
Das passt schon, die ziehen an den Seiten die "Fahnen" hoch, wenn es spritzt. Die Taxibote sind absolut effizient, wenn man an der Strecke wohnt. Also die Tangente Ramkhamhaeng, Petchaburi, Pratunam.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
bei der Weitläufigkeit Bangkoks und der Millionen Einwohner sagt das weder was über deine Frau noch über den Khlong aus.

zum Glück ist der Rest der Stadt absolut keimfrei..:rofl:

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Blick aus dem Hotel, heute frueh um 9. Von angekuendigten Unwettern bisher keine Spur.

Der Blick geht gen Norden Richtung Ratchada. In der Mitte das neue Central Rama 9 und links davon Fortune Town. Hier wird wie bloed gebaut. Unter anderem der neue AIA Tower und daneben entsteht der neue Stock Exchange Thailands. Daneben unzaehlige neue Condos.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
237
bin auch mit dem möp unterwegs, wär mir lieber wenns heute schön bleibt

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
237
aufm tablet wurde mir gerade 0% chance angezeigt für heute (und die nächsten paar tage ähnlich)

ps: bin dir immer noch ein bier schuldig...

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
ps: bin dir immer noch ein bier schuldig...
Lass uns doch mal einen Plan machen :). Ich hab die naechsten Tage nicht viel Zeit und fliege am 30. wieder nach CNX. Komme am aber am 6.Mai wieder, dann vielleicht am Wochenende drauf auf ein Bierchen?

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
237
Ab so 6 Uhr hätte ich am Samstag (10.5.) gut Zeit (davor stressig, danach auch würde es auch passen)

Meld dich am besten einfach mal rein, wenn du wieder da bist am 6., ich merke mir aber mal den Samstag vor (sonst wird das nie was ^^).

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
@unsUwe..............ich kenne Bgkk nur oberflächlich und nur das Wichtigste! Wo ist dieser nette Klong, bzw. wo beginnt diese Fahrt und endet sie? Ich bin bis dato immer am Chaopraya mit dem Express bis Nontaburi und zurück gebraust, ich mag diese Boote, aber bin noch nie dort am Klong gefahren? Das nächste mal werde ich ca. 10 Tage in Bgkk bleiben und mit dem Bötchen fahren..................

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
8.814
ich kenne Bgkk nur oberflächlich und nur das Wichtigste! Wo ist dieser nette Klong, bzw. wo beginnt diese Fahrt und endet sie?
Ich bin bei weitem kein Bangkok-Experte, wie z.B. Dieter oder Mad. Zu dieser Bootsfahrt hat unsere thailändische Freundin uns geschleppt. Dieser Klong liegt gegenüber vom Amari und etwas weiter weg ist der Bayoke Tower zu sehen. Wie die Station hieß habe ich mir nicht gemerkt.Zur Wiedererkennung stelle dir mal ein Foto rein, welches vor der Treppe der Station gemacht wurde.

M

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.533
Das beste STAKE in town gibts in Sutisarn :). Gerade heute abend gesehen...

Thema:

Leben in Bangkok

Leben in Bangkok - Ähnliche Themen

• Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Kosten in Bangkok

Kosten in Bangkok: Hallo an alle, ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige...
  • Kosten in Bangkok - Ähnliche Themen

• Auswandern nach Thailand! Wer noch?

Auswandern nach Thailand! Wer noch?: Hi, mein Name ist Joana, ich bin 24 Jahre alt und war nun schon sehr oft in Thailand. Das letzte mal habe ich 3 Monate lang freiwillig in einem...
  • Leben und arbeiten in Bangkok

Leben und arbeiten in Bangkok: Ich kenne Bangkok doch jetzt schon recht gut, von längeren Urlaubs auf enthalten. Da für mich beruflich ggf ein mehrjähriger Aufenthalt...
  • Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen

Mein junges Leben in Bangkok komplett löschen: Ich bitte "meinen" Thread "Mein junges Leben in Bangkok" komplett zu löschen aus beruflichen und familiären Gründen, danke.
  • Mein junges Leben in Bangkok

Mein junges Leben in Bangkok: Hallo könnt ihr bitte "Mein junges Leben in Bangkok" wieder öffnen? Würde gerne wieder etwas weiterberichten.
  • Kosten in Bangkok

Kosten in Bangkok: Hallo an alle, ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige...
  • Oben