Leben im wilden Süden

Diskutiere Leben im wilden Süden im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wäre vielleicht schön, wenn sich die anderen hier Anwesenden Südländer auch einbringen würden. :) Und am Anfang gleich mal eine Korrektur. Es...
Phommel

Phommel

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
291
Wäre vielleicht schön, wenn sich die anderen hier Anwesenden Südländer auch einbringen würden. :)

Und am Anfang gleich mal eine Korrektur. Es heißt ja immer der reiche Süden. Abseits der Hauptverkehrsstraßen wo der Massentourismus durchgeschleust wird, trifft man ebenso auf bittere Armut wie im ganzen Land.

Hier wohnt eine betagte Oma mit ihrem schulpflichtigen Neffen. Mutter gestorben bei einem Unfall. Vater früh getürmt. Vom Staat bekommt sie 500 Bt. Stütze.

Hin und wieder bekommt sie etwas gespendet wie diesen Ventilator oder die Nachbarschaft kocht etwas mehr.

Die Küche.

Die Vorratskammer. Im blauen Eimer war etwas Reis.

Ich habe bei Big C erlebt wie eine Frau ( ich habe sie um die 40ig geschätzt ) in Lumpen gekleidet ein Bügeleisen kaufen wollte und an der Kasse anfing den Betrag mit Münzen abzuzählen. Dies dauerte und dauerte. Und plötzlich fingen junge Thais an über diese Frau zu lachen und diese sich zu tiefst beschämt beim abzählen sich immer öfters vertat und neu beginnen musste. Was wiederum unter diesen Uni Teenies noch mehr zur Belustigung führte.

Meine Frau und ich waren so angewidert von der Szene, dass ich zum Geldbeutel griff und die Kosten übernahm und der Frau andeutete ihre Münzsammlung wieder mitzunehmen während meine Gattin diesen Gören den Marsch pfiff.

Leider war dies nicht die einzige Begegnung dieser Art, welche ich bisher zu diesem Thema hatte. Sich über das Karma anderer lustig machen dürfte wohl nicht sehr buddhistisch sein.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Phommel, wie alt sind die Fotos?

(der neue waanie aus Krabi):giggle:

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Meine Frau und ich waren so angewidert von der Szene, dass ich zum Geldbeutel griff und die Kosten übernahm und der Frau andeutete ihre Münzsammlung wieder mitzunehmen während meine Gattin diesen Gören den Marsch pfiff.
Zitat @Phommel
Danke,bist ein guter Mensch.

@Yogi
Warum diese Art von "hinterpfotziger" Fragestellung?
Sag doch gleich du hast mit FxIF gescheckt.
Phommel beantwortet ehrlich,meinste er faellt auf sowas rein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.802
Thumbs up, @Phommel!

Wenn wir noch unseren "Leben in Bangkok" Bericht hätten, wären die vier Landesteile jetzt abgedeckt. Obwohl... Metropolitan Bangkok ist eigentlich eher ein ganz spezieller Landesteil. Würde mich freuen mehr über die südliche Region zu hören, die ich bisher viel zu wenig bereist habe.

Cheers, X-pat

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Thumbs up, @Phommel!

Wenn wir noch unseren "Leben in Bangkok" Bericht hätten, wären die vier Landesteile jetzt abgedeckt. Obwohl... Metropolitan Bangkok ist eigentlich eher ein ganz spezieller Landesteil. Würde mich freuen mehr über die südliche Region zu hören, die ich bisher viel zu wenig bereist habe.

Cheers, X-pat
Gibt doch einige hier die in Bangkok wohnen. Vielleicht macht sich ja einer die Muehe. :stumm:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
Leider war dies nicht die einzige Begegnung dieser Art, welche ich bisher zu diesem Thema hatte. Sich über das Karma anderer lustig machen dürfte wohl nicht sehr buddhistisch sein.

um etwas von dem Lebensgefühl von einem Teil der südländischen Bevölkerung wieder zu geben,

eine kleine Nachrichtenkette der letzten Zeit

1. Entwürdigende Untersuchung bei Mekka Heimkehrer ?

Coronavirus-Check bei Haddsch Rückkehrern :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

2. Bombenanschläge im Süden, ein Bombenentschärfer gerät im Bombenfalle und verstirbt im Krankenhaus

Bomben-Entschärfer bei Entschärfung von Bombe getötet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

3. Taliban-Krankenschwester posten V-Zeichen aus dem OP Saal des Krankenhauses vor der Leiche des soeben verstorbenen Bombenentschärfers, und posten es bei facebook

Geschmacklose Geste sorgt für landesweite Empörung :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

4. Das Krankenhaus entschuldigt sich dafür

Hospital in the South apologises after a photo showing two nurses flashing a victory sign in front of a slain bomb squad policeman circulated on the internet. | Bangkok Post: news

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
@Yogi
Warum diese Art von "hinterpfotziger" Fragestellung?
Sag doch gleich du hast mit FxIF gescheckt.
Phommel beantwortet ehrlich,meinste er faellt auf sowas rein?
Du bist ein schlechter Mensch.
Du denkst sofort, ich hätte irgendwelche Hintergedanken um Phommel später zu diskreditieren.
Ich ticke aber nicht wie du.

1. Ich habe nichts gecheckt.
2. Ich wollte nur wissen, wie alt die Fotos sind.

A

Antares

Gast
Fischfang und Verarbeitung

Fischfang und Verarbeitung ist im Süden Thailands meist in den Händen der muslimischen Thais. Zumindest was die kleineren Boote anbelangt. Die gößeren Kutter sind oft im Besitz von Chinesen.

Die Fotos sind auf Samui entstanden, also nicht ganz so tief im wilden Süden. Es riecht in Krabi aber nicht anders.:biggrin:

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Phommel gesperrt und die Bilder bei Photobucket gelöscht - schade!:(

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.454
Ja, das ist schade.
Mit den Bilderthreads ist das immer so eine Sache.
Geht jemand beleidigt - ob freiwillig oder nicht - verschwinden dann leider oft auch die Bilder.

Aber eventuell können ja nun andere diesen Thread fortsetzen.
@Antares hat ja den Thread bereits ergänzt.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Haste eine schlechten Nacht erwischt?
Wieso biste jetzt eigentlich die letzten Tage immer um diese Zeit online,musste wie dein Freund Doc auch Nachtschicht schieben?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Haste eine schlechte Nacht erwischt?
Sieh mal, gestern Nacht hab ich das genaue Gegenteil geschrieben und das wurde umgehend gelöscht. Sowas macht mich unsicher.
Ich würde schon gerne wissen, was gerade angesagt ist.

Wieso biste jetzt eigentlich die letzten Tage immer um diese Zeit online,musste wie dein Freund Doc auch Nachtschicht schieben?
Das war nur gestern. Wenn ich Arbeiten muss, bin ich gegen 23:00 Uhr in der Falle.
Im Moment läuft ein Film über unsere Schwester Moderatorin, tolle Bilder.:biggrin:

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Im Moment läuft ein Film über unsere Schwester Moderatorin, tolle Bilder.
Zitat @Yogi
Mensch Meier und dann stellste keinen Link rein,wo ZDF,ARD sicher auf Arte?
Ueber Mediathek kaemen wir dann doch auch hier du Bin den Genuss,willst wieder alles alleine geniessen du Poeser.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.807
Mensch Meier und dann stellste keinen Link rein,wo ZDF,ARD sicher auf Arte?
Ueber Mediathek kaemen wir dann doch auch hier du Bin den Genuss,willst wieder alles alleine geniessen du Poeser.
Schnell noch, auf deinen Wunsch. zdf_neo. Nur der Sender, Link musst du dir selber suchen.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Da haste mich aber schoen reingelegt mit "uns Dune".

Thema:

Leben im wilden Süden

Leben im wilden Süden - Ähnliche Themen

• Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Leben im Isaan

Leben im Isaan: Ein Fotoalbum über Flora und Fauna im Isaan Flora u. Fauna- Fotoalbum meiner Projekte im Isaan
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst - Ähnliche Themen

• Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂

Leben in Chiang Mai seit einem Jahr 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Leben im Isaan

Leben im Isaan: Ein Fotoalbum über Flora und Fauna im Isaan Flora u. Fauna- Fotoalbum meiner Projekte im Isaan
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Oben