LCD-TV: LG oder Samsung?

Diskutiere LCD-TV: LG oder Samsung? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Aktuell haben wir noch einen 40" Samsung, den ich aber einem Mieter geben werde. Hab heute...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Aktuell haben wir noch einen 40" Samsung, den ich aber einem Mieter geben werde. Hab heute mal ein bisschen rumgeschaut und die Preise bei den Dingern sind ja sowas von eingekracht, da staunt man :). LG kaempft offensichtlich mit Samsung um die Weltherrschaft, dann gibts noch paar billigere (TCL) und paar teurere Geraete (Sony). Einzige Anforderungen die ich haette waeren Full HD und >= 40".

Was habt ihr an Erfahrungen oder Meinungen, wenn man sich auf LG oder Samsung beschraenkt? LG scheint bei ansonsten vergleichbarem Geraet etwas billiger zu sein.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Ich würde dir empfehlen in einen Markt zu gehen und die Geräte direkt
miteinander zu vergleichen,Samsung hat eher überzogene und knallige Bilder,
deswegen ist es auch Geschmacksache.Grundsätzlich würde ich Samsung bevorzugen.
Philipp ist übrigends auch nicht zu verachten.

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
ich hab seit nem Jahr nen Samsung 46" ,genaue Bezeichnung hab ich grad nicht im Kopf--alle 3 Tuner drin -bin sehr zufrieden damit
Beerchang

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
Philipp ist übrigends auch nicht zu verachten.
Doch, Philips ist zu verachten. Frag mal Wingman, wieviele Probleme es mit denen gibt, die geben reihenweise nach kurzer Zeit den Geist auf.

MadMac, zu deiner Frage, es hat einen Grund, warum LG billiger ist. Aber wer wie du meinst, Haier würde ja auch gute Klimaanlagen bauen, der spart eben ein paar Baht und kauft LG.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Doch, Philips ist zu verachten. Frag mal Wingman, wieviele Probleme es mit denen gibt, die geben reihenweise nach kurzer Zeit den Geist auf.
Da hast du Recht,wollte es eigentlich noch dazu schreiben,das die Philipps teilweise nur
begrenzt haltbar sind,einem Kollegen ist beim Philipps auch kurz nach Garantieablauf
das Netzteil durchgebrannt,trotzdem hat Philipps ein sehr gutes Bild.Und meiner Läuft
schon seit 6 Jahren Problemlos.
Ich rate aufjedenfall zu einer Garantieverlängerung!! Egal für welchen du dich letztendlich entscheidest.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Ja, sowas hab ich auch aufgeschnappt.

MadMac, zu deiner Frage, es hat einen Grund, warum LG billiger ist. Aber wer wie du meinst, Haier würde ja auch gute Klimaanlagen bauen, der spart eben ein paar Baht und kauft LG.
Lieber Chuckie, da Apple Retinas von LG verbaut, kann's so schlecht nicht sein :)

Hab uebrigens keine Haier Aircon erworben. Aber damit hab ich schon was angerichtet... :lachen:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ich hab einen Plasma von LG,

irgendwie hab ich es noch im Kopf das Plasma besser ist bei den grossen Fernsehern,
also ab 40 Zoll
oder istbdas nicht mehr so ?

A

antibes

Gast
Dachte dass die Plasmas "langsamer" sind und bei schnellen Bewegungen sich Schlieren darstellen und so für schnellen Sport, wie z.B. für den Fussball von den Bayern (kleines Witzle), untauglich sind.

H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Reaktion erhalten
46
Nach Klimaanlagen kommen nun Fernseher suchen an. (LCD , LED , Plasma , 3 D)

Laufe mal in Signapur durch die Shops.

Ansonsten mal reinschauen bei Saturn oder Mediamarkt.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt bist du ja auch gut informiert.

Wie lange wohnst du schon in Bangkok ?????

BEI TCL LIEGST DU RICHTIG GEIZ IST GEIL :cold:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ich hab einen Plasma von LG,

irgendwie hab ich es noch im Kopf das Plasma besser ist bei den grossen Fernsehern,
also ab 40 Zoll
oder istbdas nicht mehr so ?
Das ist mir noch nicht aufgefallen, hab da keinen Vergleich,
Aber es gibt LCD und LED backlight ,
gibts da auch noch Unterschiede ?

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
LED backlight = Hintergrundbeleuchtung(rückseite vom fernseher)

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
LED backlight = Hintergrundbeleuchtung(rückseite vom fernseher)
und das bringt was ?
pMein Sohn hat einen LCD , hab ich vergessen,
aber der ist kleiner und nich an Sky angeschlossen,
darum kann ich nicht zum grossen Plasma vergleichen

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Ansonsten mal reinschauen bei Saturn oder Mediamarkt.
Komme erst im Mai nach DL. Macht auch keinen Sinn, dort zu schauen, einfach zu sperrig so ein Ding. Selbst wenn LH ein Auge zudrueckt.

Aber vielleicht haben die auch Aircons? Ach nee, braucht man in DL ja nicht. Nehm ich besser einen Sack Kohle mit :lachen:

Wie lange wohnst du schon in Bangkok ?????
Seit letztem Samstag wieder, danke der Nachfrage :p

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
ich hab seit nem Jahr nen Samsung 46" ,genaue Bezeichnung hab ich grad nicht im Kopf--alle 3 Tuner drin -bin sehr zufrieden damit
Beerchang
Same same! :super:

Von LG hatte ich 2 mal Videorecorder (gibt ja nicht mehr viel zur Auswahl), Begeisterung über das Produkt kam da nicht wirklich auf. :fertig:

Große Plasma Fernseher waren als Energiefresser verschrien trifft bei den bei den neueren Geräten im normalen Einsatz nicht unbedingt mehr zu.
Einfache Erklärung: Währen LCD zwar im Prinzip weniger Strom brauchen, so wird aber über der gesamten Bildfläche immer der Strom gebraucht. Plasma verbrauchen zwar im Prinzip mehr, aber bei den bei den vielen Schwarzanteilen auf dem Bildschirm wird kein Strom verbraucht. Wer also normal Fern sieht und nicht permanent grelle, knallbunte Ballerspiele darauf spielt, wird effektiv keinen höheren Stromverbrauch haben.

A

antibes

Gast
Hatte gestern einen Prospekt des Elekronik-Marktes C..rad in der Hand.

Dort wurde der Samsung UE46ES5800 46 Zoll Full HD etc. anstatt für 1248.- Euro zu einem Preis von 699.- Euro angeboten.
Dazu gibt es noch 4 Blue-ray-Filme und einen WLAN-Stick

War es der?

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.170
Samsung macht aggressive Werbung mit diesem Tanz-vor-dem-Fernseher Kram, anstelle einen simplen Knopf auf der Fernbedienung zu druecken. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Hat vielleicht einen zusaetzlichen unerwarteten Unterhaltungswert, der den Mehrpreis zu LG untermauern wuerde :D...

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Wird vor allem lustig wenn du deiner Frau gar nicht erst die Fernbedienung zeigst sondern sie immer tanzen lässt weil das bei den neuen Geräten eben so sein muss. Sieht sie doch schon in der Werbung. Hast halt nur das Neuste vom Neusten und Beste vom Besten für sie gekauft. :grin:

Wenn sie es rauskriegt solltest du allerdings eine Woche auf Tauchstation gehen. :lol:

H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Reaktion erhalten
46
Oh Gott wirf Hirn herab.

Schon um 100 Bath zu sparen läuft MadMac 7 Tage durch Bangkok.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich kaufe ein Auto (DB) 20.000,00 Euro Standard
Möchte noch Zubehör haben. Incl. 3.000,00 Euro.

So ist es auch bei den Fernseher:

z.B. Samsung Plasma 43 PSE450A1 15.990,00

Samsung Plasma 43 PSE490A (3D) 18.990,00

Für Mad Mac: TCL LED 32 139934 bei MAKRO 8.990,00 bei 10 Monatsraten 899,00 Bath

Mad Mac zugreifen. Lusthansa ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antibes

Gast
Ich bin ja auch gerade am überlegen, wann ich mir den neuen Fernseher kaufen soll. Noch vor Weihnachten oder besser danach, weil ich dann mit einem Preisrückgang rechne.
Was das noch inzwischen alles an Feature bei den TV`s dazu kommt ist unglaublich.
3 D ist ja fast schon ein "Muss" wie HD+, CI+, 3 Tuner, etc.....

Die Tuner halte ich für eine sehr sinnvolle Ausstattung.
Nun greift in meine Entscheidungsfindung noch ein Sony mit ein. :gruebel:

Thema:

LCD-TV: LG oder Samsung?

LCD-TV: LG oder Samsung? - Ähnliche Themen

• LCD - das war's.

LCD - das war's.: Inzwischen trennen sich nahezu fast alle Hersteller von der Herstellung von LCD Displays. Scheinbar trat hier schon eine Sättigung ein.
  • Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem vernehmlichen "Paff"

Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem vernehmlichen "Paff": Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem vernehmlichen "Paff" :mstickle:Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem...
  • Staub hinter dem LCD Display

Staub hinter dem LCD Display: Bei meinem 32" Philips LCD TV habe ich inzwischen an beiden Seiten ca. 5cm breite Streifen durch Staub. Leider hinter dem Display. Sichtbar vor...
  • LCD Fernseher von Philips mit 32 Zoll

LCD Fernseher von Philips mit 32 Zoll: Wie gesagt, ich war heute auf Shoppingtour unterwegs. Meine Schwester mit ihren "Millionen" begleitete mich. Mediamarkt hat zur Zeit eine...
  • LCD-TV plus Zapfanlage

LCD-TV plus Zapfanlage: Das hier wuerde auch in den Fussballthread passen :lol: In der Originalmeldung ist noch 'ne Abbildung. ChipNews
  • LCD-TV plus Zapfanlage - Ähnliche Themen

• LCD - das war's.

LCD - das war's.: Inzwischen trennen sich nahezu fast alle Hersteller von der Herstellung von LCD Displays. Scheinbar trat hier schon eine Sättigung ein.
  • Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem vernehmlichen "Paff"

Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem vernehmlichen "Paff": Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem vernehmlichen "Paff" :mstickle:Mein 32" Philips LCD quittierte seinen Dienst mit einem...
  • Staub hinter dem LCD Display

Staub hinter dem LCD Display: Bei meinem 32" Philips LCD TV habe ich inzwischen an beiden Seiten ca. 5cm breite Streifen durch Staub. Leider hinter dem Display. Sichtbar vor...
  • LCD Fernseher von Philips mit 32 Zoll

LCD Fernseher von Philips mit 32 Zoll: Wie gesagt, ich war heute auf Shoppingtour unterwegs. Meine Schwester mit ihren "Millionen" begleitete mich. Mediamarkt hat zur Zeit eine...
  • LCD-TV plus Zapfanlage

LCD-TV plus Zapfanlage: Das hier wuerde auch in den Fussballthread passen :lol: In der Originalmeldung ist noch 'ne Abbildung. ChipNews
  • Oben