Lazada

Diskutiere Lazada im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
Karl

Karl

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
66
Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern.
Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt.
Es wird eine Thai-ID mit Laser-ID verlangt.
Der Name muss in Thai geschrieben sein.

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Ich glaube es geht um Verkäufer und nicht Käufer?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.836
es gab halt sehr viel Unruhe,
besser ein klaren Kehlenschnitt

https://forum.thaivisa.com/topic/1105070-lazada-wallet-no-longer-available-to-foreigners/

diese Verbitterung resultiert mit der täglichen Veränderung in "gewohnten Abläufen".

Viele fühlen sich, wie früher, in Kambodscha, als die Zügel angezogen wurden,
wer Ausländern zuviel Rechte einräumt, indem man sie "gleichwertig" behandelt,
wird bestraft,
also ist nicht mehr das Geld des Ausländers willkommen,
vordergründig ist das ausländische Geld potentiell das Resultat aus Geldwäsche und kriminellen Geschäften,
weshalb man den Zahlungsverkehr grundsätzlich über Kanäle laufen lassen muss,
wo eine Überprüfung und Meldung des Ausländers vorgenommen wird.

Man muss in diesen Zeiten halt die Zähne zusammen beissen, und sich nicht darüber ärgern.

Immerhin hat man eine kleine Entschuldigung gemacht,
damit sich die Leute nicht in Süd Afrika fühlen (mit vertauschten Rollen)

Die Maus hat keine Tarnkappe mehr, sie wurde nun ... markiert ...

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern.
Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt.
Es wird eine Thai-ID mit Laser-ID verlangt.
Der Name muss in Thai geschrieben sein.

Was so,aber nicht stimmt!!

Als "Farang" hat man jetzt nur Probleme mit dem "WALLET"!

Da ich seit langer Zeit alles über meine VISA Card von der Bangkok Bank bezahle ist, für mich, alles wie vorher!

Also es werden "KEINE" Konten geschlossen !! FAKE NEWS ; - )

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
898
Also es werden "KEINE" Konten geschlossen !! FAKE NEWS ; - )
klar, wie üblich ist DieSeiner sofort dabei, kramt in seiner Vergangenheit, versteht es nicht so ganz, gibt es aber kommentiert weiter - hyperventiliert dabei noch ein wenig...

alles wie immer bei dem Hannoveraner...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.836
ich habe bei Lazada früher immer gute Erfahrungen gemacht,
hoffe aber natürlich, das shopee seine Angebote ausbaut.

Richtig ist aber,
das Lazada
sein Wallet Programm geändert hat ---------- siehe zitierten Beitrag

richtig ist auch, dass man troubble makern (Unruhe-Machern), die zuoft die hotline nerven, ganz schnell den account zu macht, weil sie zuviel Zeitrecourcen verbrauchen, wer nervt, - fliegt,
was anderes hatte ich nicht geschrieben,
habe nie behauptet, das Lazada alle Ausländer accounts geschlossen hat.

thats all,

aber Meister berti will den Eingangspost von Karl so umdeuten,
als hätte ich Karl diesen Vogel ins Ohr gesetzt,
was natürlich wieder Unfug ist.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Das finde ich coool.......!!

"Richtig ist auch, dass man troubble makern (Unruhe-Machern), die zuoft die hotline nerven, ganz schnell den account zu macht, weil sie zuviel Zeitrecourcen verbrauchen, wer nervt, - fliegt,"

Könnte man das nicht auch woanders anwenden...????

Muss ja nicht gleich ein " Kehlen-schnitt" sein... ;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.836
wohl wahr, nur am Ende gibts Gerangel, wegen dem Standpunkt

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
104
ich habe bei Lazada früher immer gute Erfahrungen gemacht
Ich mache auch heute noch gute Erfahrungen mit Lazada. Wofür benötigt man eine Kreditkarte oder ein Wallet bei Lazada?

Bestellungen werden mit cash on Delivery geordert funktioniert sogar bei Warenlieferungen direkt aus China. Früher habe ich viel über Aliexpress bestellt, habe aber jetzt umgestellt auf Lazada. Lieferzeit bei Aliexpress 14 Tage bis 4 Wochen, bestelle ich über Lazada beträgt die Lieferzeit 7 bis 10 Tage.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Das Wallet konnte man auch vorher schon nur mit 13-stelliger Thai ID eroeffnen. Ist sowas wie Rabbit, also einfach nur Datenkrake. Man kann auch weiterhin ganz normal bezahlen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Hab heute Airpay aktiviert bekommen ueber die Android App. Man kann sich (nur) dort als Auslaender registrieren. Bei Shopee oder der Webseite geht es nur als Thai mit Thai ID. Pink ID geht auch nicht, weil man eine spezielle 12-stellige Nummer auf der Rueckseite braucht, die man nicht hat.

Warum Airpay? Ging um einen Refund, den Shopee dort gutgeschrieben hat. Ausserdem bekommt man damit kostenlose Lieferung (also 1...2 Euro pro Paket gespart).

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Das Wallet konnte man auch vorher schon nur mit 13-stelliger Thai ID eroeffnen. Ist sowas wie Rabbit, also einfach nur Datenkrake. Man kann auch weiterhin ganz normal bezahlen.
True Money Wallet geht auch als Ausländer. Dauert einen oder zwei Tage bis es freigeschaltet ist. Ist recht weit verbreitet, man kann u.A. bei 7-Eleven bezahlen.

Wir haben vereinzelt mal was bei Lazada bestellt. Ging meist recht gut, prompte Lieferung. Waren allerdings nur günstige Gebrauchsartikel. Bei einer Bestellung wurde nicht geliefert, da gab es dann das Geld zurück. Hat ein paar Tage gedauert. Shopee hab ich noch nie ausprobiert.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Shopee ist meist erheblich guenstiger als Lazada, dafuer geht die Webseite aber nur auf Thai. Handy App ist aber in Englisch.

Bedingungen ansonsten aehnlich, bei Nichtgefallen oder Fehler einfach zurueck schicken.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
85
mache es auch so wie @Powermaxe schrieb "Bestellungen werden mit cash on Delivery geordert".
Geht vielfach auch bei relativ hohen Preisen.
Ist dies bei einem Anbieter nicht möglich, einen anderen suchen.

Beachtet ob ein Rabatt (Voucher) angeboten wird, kann ein paar Baht billiger werden.

N

nordmann

Gesperrt
Reaktion erhalten
22
ich nutze lazada wie ein Süchtiger

habe uns vor vier Jahren registriert im Namen und Telefonnummer der Freundin, aber emailadresse von mir

so habe ich volle Kontrolle und sie wird per Anruf immer vorab benachrichtigt sobald das Paket ausgeloiefert werden kann . . meistens von KEERY und seltener von der Thai Post

sind wir nicht anwesend, kann sie am Telefon sagen legt das paket zurück, wir holen es später im
Shop ab.

und bei lazada immer alles nur per Nachnahme, zahlbar beim Kurier oder im Kerry Shop

lazada hat einfach alles . . neulich fragte jemand nach Plattenhaltern, er hätte im home pro, im Global usw nichts gefunden . . .. lazada hat Plattenhalter ! (nur nicht für rauhe Platten)

L

Lugo

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Wenn du da per Nachnahme bezahlst kannst du dann die Ware wieder zurueckgeben, falls irgenwas damit nicht stimmt?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Das kannst Du auch wenn Du schon bezahlt hast!

Einfach beim nächsten 7/11 Shop abgeben,kostet nichts und das Geld wird dir zurück überwiesen 10-14 Tage !

Mache ich schon seit Jahren so!

PS: Bei Shopee übrigens nicht sooo einfach!!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
PS: Bei Shopee übrigens nicht sooo einfach!!
Shopee hat mir gerade problemlos Geld fuer eine Nichtlieferung erstattet. Geht also genauso, wenn irgendwas nicht stimmt. Also alles Quatsch und viel mehr Stress mit Bezahlung bei Lieferung. Zudem teurer, weil man keinen Rabatt bekommt und vollen Versand zahlt. Aber man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

Gleichzeitig lasst ihr dann aber monatlich Strom und Wasser abbuchen, wo man durch Feuerringe springen muss, wenn irgendwas nicht stimmt, oder? ;-)

L

Lugo

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Ne, Wasser und Strom wird bei mir abgelesen und die Wasserrechnung gleich bezahlt.
Strom wird abgelesen und die Rechnung MIR gegeben.
Dick desshalb, weil sie die Rechnung immer meinem Schwiegervater gab und der ist eine Quasseltante und erzaehlt ueberall wie hoch meine Rechnung waere. Jetzt nicht mehr, eine Mail hat gerreicht, dann wurde ein kleines Plastickteil von der PEA montiert wo die Rechnung jetzt rein kommt.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
104
Gleichzeitig lasst ihr dann aber monatlich Strom und Wasser abbuchen, wo man durch Feuerringe springen muss, wenn irgendwas nicht stimmt, oder? ;-)
Wer sich das Rechnung von Wasser abbuchen lässt ist selber Schuld wenn er später seinem Geld hinterher läuft. Rechnung aus der Plastikbox nehmen, am nächsten Tag mit der Kasikorn App den Code scannen und bezahlen. Einfacher gehts nicht.

Shopee hat mir gerade problemlos Geld fuer eine Nichtlieferung erstattet.
Bei Nachnahme braucht man sich noch nicht einmal etwas erstatten lassen, man man hat es ja noch nicht bezahlt. Also, alles Glaubenssache.

Thema:

Lazada

Lazada - Ähnliche Themen

• Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Oben