Lazada.co.th-Online Shopping?

Diskutiere Lazada.co.th-Online Shopping? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kannst Du bedenkenlos annehmen. Wenn etwas nicht stimmt oder nicht gefaellt, dann kannst Du es kostenlos zurueckschicken. Absolut kein Problem.
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Kannst Du bedenkenlos annehmen. Wenn etwas nicht stimmt oder nicht gefaellt, dann kannst Du es kostenlos zurueckschicken. Absolut kein Problem.

S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Dann das Paket, wenn misstrauisch, mit Zeugen öffnen und das ganze noch mit dem Smartphone filmen, was soll da noch groß schiefgehen ???
Genau, das war mein Problem! Ich wollte es öffnen aber das wurde mir verweigert. Die Disponentin der Paketfirma hat mir gesagt, als ich ihr sagte, dass ich dem Inhalt nicht traute, ja wenn es nicht korrekt ist, zahlen sie dann trotzdem? Natürlich nicht! Ja dann darf ich das Paket nicht öffnen. :D

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Die Disponentin der Paketfirma hat mir gesagt, als ich ihr sagte, dass ich dem Inhalt nicht traute, ja wenn es nicht korrekt ist, zahlen sie dann trotzdem? Natürlich nicht! Ja dann darf ich das Paket nicht öffnen. :D
Ist aber verständlich, sie darf das Paket ohne vorherige Bezahlung nicht übergeben. In jedem Paket könnte falsche Ware vorhanden sein, wenn man das nachweisen will, dann am besten vor Zeugen mit laufender Kamera öffnen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Ihr schiesst euch doch selbst ins Knie. Da man die Lieferung nicht kontrollieren kann bei Bezahlung, macht Cash on Delivery absolut NULL Sinn, zumal man es jederzeit kostenlos zurueckschicken kann.

Da bezahl ich doch lieber mit z.B. Airpay, da gibt es etlicher Voucher, Discounts, Cashback und Free Shipment.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
306
Vor allen Dingen muss Ich entweder zu Hause sein um bei Lieferung cash zu zahlen, was mich persönlich nerven würde, oder ich muss jemanden das Geld geben , das derjenige für mich bezahlt!

Also andere Mitmenschen mit meinen Bestellungen belästigen.....Ne ,das geht gar nicht!

Sehe also keinerlei Vorteil bei COD !!!

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Vor allen Dingen muss Ich entweder zu Hause sein um bei Lieferung cash zu zahlen, was mich persönlich nerven würde, oder ich muss jemanden das Geld geben , das derjenige für mich bezahlt!

Also andere Mitmenschen mit meinen Bestellungen belästigen.....Ne ,das geht gar nicht!

Sehe also keinerlei Vorteil bei COD !!!
ein ganz blödes Argument, denn nicht jeder wohnt in Pattaya.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Ihr schiesst euch doch selbst ins Knie. Da man die Lieferung nicht kontrollieren kann bei Bezahlung, macht Cash on Delivery absolut NULL Sinn, zumal man es jederzeit kostenlos zurueckschicken kann.

Da bezahl ich doch lieber mit z.B. Airpay, da gibt es etlicher Voucher, Discounts, Cashback und Free Shipment.
Ja sicher, ich zahle auch alles voraus und fotografiere keinen Inhalt. Aber trotzdem, wenn man ein Paket entgegennimmt und den Verdacht hegt, der Inhalt entspricht nicht dem bestellten, dann kann man durchaus vor Zeugen oder / und Kamera den Inhalt öffnen, um Zweifeln des Händlers vorzubeugen.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
945
Ich habe jetzt das erste mal die Ablehnung fuer eine Ruecknahme bekommen. Die habe ich beantwortet und ein Bild dazu geschickt.
Ich hatte am Tag nach der Lieferung den Vorgang eingeleitet, die Ablehnung des Haendlers kam heute. Die Eingangsbestaetigung Lazada's fuer die Ablehnug der Ablehnung kam direkt, also auch heute.
Bin gespannt wies weitergeht ....
warranty (1).png

Egal was der fuer nen Grund hat, der bekommt das Ding originalverpackt, also sealed in original condition, so wies in den AGB's vereinbart ist, zurueck. Welche Rolle spielt eigentlich Lazada in der "Warranty"?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
306
ein ganz blödes Argument, denn nicht jeder wohnt in Pattaya.
Blöde ist, das man das nicht nur auf Pattaya anwenden kann / sollte!!

Das habe ich auch nicht geschrieben....!!! Aber das gilt für mich eben überall!!

Wieso muss ich meine Mitmenschen mit meinen Bestellungen belasten ?

S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Also, ich habe die Ware nochmals bestellt und sie wurde gestern geliefert. Den Packetzusteller habe ich gebeten zu warten, bis ich das Packet geoeffnet habe. Ist aber abgehauen, bevor ich in der Lage war, es zu oeffnen. War der gleiche wie Samstags! Hatte wohl Angst gehabt, das Paket wieder mitnehmen zu muessen. :D
Weiss jemand, wie ich die Leistungsdaten des Compi feststellen kann?

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
945
Hatte wohl Angst gehabt, das Paket wieder mitnehmen zu muessen. :D
Der darf das Paket nicht mitnehmen. Der Rueckgabevorgheng hat einen geregelten Ablauf und muss erst bei Lazada initiiert werden . Dann bekommst Du nach 2 -3 Tagen Bescheid und die Selleradresse. Mit dem Vorgangsstrichcode/Mail kannste das Paket bei Kerry (oder wo auch immer?) abgeben.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Kannst beim naechsten 7/11 abgeben. Die handlen das mit der Ruecksendung.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
306
Kannst beim naechsten 7/11 abgeben. Die handlen das mit der Ruecksendung.

Wohl neuerdings nicht mehr!

Wenn ich die Seite mit dem Formular zur Rücksendung öffne, geht die Seite von 7/11 nicht mehr auf wo die zuständige / naheliegendste Filiale angezeigt wurde!

Jetzt bei Kerry an deren Annahmestelle, für Pattaya an der Sukhumvit nahe beim Mini Siam, oder zur Post bringen, aber immer kostenlos!

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
259
COD hat zumindest den Vorteil, dass man, wenn gar nichts geliefert wird, keine Rückgabe des Geldes in die Wege leiten muss. Wenn man zum Liefertermin nicht zu Hause ist, funktioniert es zumindest bei mir meistens ziemlich problemlos, mit dem Kurier einen anderen Lieferort (auch mal auf der Straße von X nach Y, am Abzweig nach Z...) zu vereinbaren. Die Fahrer sind recht hilfsbereit in dieser Hinsicht.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
306
COD hat zumindest den Vorteil, dass man, wenn gar nichts geliefert wird, keine Rückgabe des Geldes in die Wege leiten muss. Wenn man zum Liefertermin nicht zu Hause ist, funktioniert es zumindest bei mir meistens ziemlich problemlos, mit dem Kurier einen anderen Lieferort (auch mal auf der Straße von X nach Y, am Abzweig nach Z...) zu vereinbaren. Die Fahrer sind recht hilfsbereit in dieser Hinsicht.

OK, das ist ein Argument!

Wenn ich etwas, sage mal, für 500.-THB bestelle, oder auch 1000 .-THB evtl.. auch mehr, dann ist es ja fast schon Existenzbedrohend, wenn ich dann 14 Tage auf mein Geld waren muss!
Das ist mir bei mehr als 400 Bestellungen, bisher 3 mal passiert, das ein Händler nicht liefern konnte!
Und das "In die Wege leiten" ist nun wirklich kein Aufwand!

Klar ,ich wohne in Pattaya Klang ,der Kurier ruft mich an, und ich sage Ihm: Oh, bin leider nicht zu Hause ,komm doch eben nach Jomtien, ist ja wohl kein Aufwand für Dich, oder ??

Ich möchte mal das Du für nur einen Tag als Kurier, die "Sonderwünsche" Deiner Kunden erfüllen musst!

Na ja, es soll eben für manch einen: Bequem/Günstig/Ohne Vorleistung/aber mit großmöglichstem Service ein Einkauf abgewickelt werden!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Sorry, aber das ist so ziemlich spiessig Deutsch :). Was hast denn zu verlieren? Bei Lazada kriegst Dein Geld eher zurueck als bei Amazon, Ebay und Paypal alle zusammen. Aber passt immer noch nicht.

Warum kauft ihr nicht in normalen Laeden ein? Online ist ganz sicher nichts fuer euch Experten :D

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
280
Ach was, kaufe auch sehr haeufig bei Lazada auf COD Basis und bin Bangkholaemer.

Passt bestens, da bei uns IMMER jemand im Haus ist, um die Ware in Empfang zu nehmen. Also warum Vorauskasse unter diesen Voraussetzungen, speziell wenn bei Nachnahme keine Zusatzkosten entstehen, so wie in Kummerland?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.175
Ritschie, wenn Du online bezahlst, also mit z.B. Airpay, dann kriegst oft Discounts, kostenlose Lieferung, oder Cashback. Man kann damit auch die Stromrechnung bezahlen, gibt regelmaessig 20B Discount. Wenn Du zum 7/11 tingelst bezahlst 10B extra. COD bringt null Vorteile.

Thema:

Lazada.co.th-Online Shopping?

Lazada.co.th-Online Shopping? - Ähnliche Themen

• Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • Lazada - Ähnliche Themen

• Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • Oben