Lazada.co.th-Online Shopping?

Diskutiere Lazada.co.th-Online Shopping? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, Lazada ist ja auch nur ein Haendler, passiert Dir im BigC genauso, dass Du dann nach 1 Jahr weitergeschickt wirst.
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Ja, Lazada ist ja auch nur ein Haendler, passiert Dir im BigC genauso, dass Du dann nach 1 Jahr weitergeschickt wirst.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Hab einmal ein Handy zurueckgegeben im BigC, ging problemlos, Cash zurueck.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Hab einmal ein Handy zurueckgegeben im BigC, ging problemlos, Cash zurueck.
lass Dir keinen Bären aufbinden, Ferdinand,

cash zurück in Thailand ?

die Handelskultur kommt aus der Landwirtschaft, und da gibt man ein gekauftes Tier niemals zurück,
weil der Verkäufer bei Rückgabe des Geldes all sein Ansehen und Spirit verlieren würde.

Cash zurück am selben Tag,
nur wenn orginalverpackt und ungeöffnet (unbenutzter Artikel)

bei Big C, französischer Konzern,
der zB. weltweit jedem Kunden garantiert, dass ihr Supermarkt über Rampen für Behinderte verfügt,

hat man unter Umständen Glück (Ermessenssache),

aber nach dem ersten Monat ? Ware gegen Ware wäre noch denkbar, aber nie sofort.

Technik muss geprüft werden,
Standard-Auskunft nach einer Prüfung von 1 Monat,
Gerät wurde nicht sachgemäss verwendet, Schaden ist nicht durch die Garantie abgedeckt.

ansonsten bekommt jeder den Standard Spruch in der th. Garantie-Abwicklung,
Ware wurde nach Bkk eingeschickt und kann bis zu 3 Monate dauern.

Die Wahrheit liegt genau in der Mitte,

also glaub nicht, dass Du nach 9 Monaten von BigC das Geld für das Handy zurück bekommst,
wenn es nicht mehr funktioniert.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Ich hab das Handy am naechsten Tag ohne Verpackung zurueckgegeben, Kein Problem, geht in 7 Tagen. Dein Pattayaproblem ist immer ein Spezielles :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Lotus und Big C und ...: bei Fehlfunktion gratis Umtausch oder money back innerhalb 7 Tagen. Danach gelten die Garantiebestimmungen des Produzenten.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Lazada kannst Du innerhalb einer Woche kostenlos zurueckschicken, wenn irgendwas kaputt ist, oder auch einfach nicht gefaellt. Macht jedes Postamt problemlos. Was am Anfang schon nicht funktioniert, werden wohl die meisen Sachen sein. Garantie nach 1 Jahr ist eher unbekannt, weil unnoetig.

Laeuft mit Lazada besser als bei den Chinesen, die erstatten entweder die Kosten nach einem Disput, oder man bleibt auf dem Kram sitzen, weil das Zurueckschicken zu teuer ist.
Gefällt mir nicht fällt nicht unter die 7-Tage - Lazada-Standard-Garantie. Wenn der VERKÄUFER eine bessere Regelung anbietet, hat das nichts mehr mit der Lazada-Garantie zu tun. Ich wollte mal ein Kochfeld zurückgeben, weil es auf den Bildern größer aussah, als in echt: ---->FEHLANZEIGE. Ich hatte dummerweise als Rückgabegrund "Fehlkauf" angegeben.

Nach kostenloser Rücksendung wurde es anschliessend kostenlos erneut zugestellt mit dem Vermerk: Kein Garantiefall.

Siehe weiter oben oder hier: https://www.lazada.com.ph/helpcente....html?spm=a2o42.helpcenter.0.0.408f66cfdNlyTU

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Falsche Website, Philippines.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Ja, und? Noch nie Probleme gehabt.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
Ich hab das Handy am naechsten Tag ohne Verpackung zurueckgegeben, Kein Problem, geht in 7 Tagen.
das mit den 7 Tagen Rückgabe ist mir klar. Dass nach 1 Jahr in der Regel nicht geht auch.
Mir geht es um die Zeit dazwischen:
aber nach dem ersten Monat ? Ware gegen Ware wäre noch denkbar, aber nie sofort.

Technik muss geprüft werden,
Standard-Auskunft nach einer Prüfung von 1 Monat,
Gerät wurde nicht sachgemäss verwendet, Schaden ist nicht durch die Garantie abgedeckt.

ansonsten bekommt jeder den Standard Spruch in der th. Garantie-Abwicklung,
Ware wurde nach Bkk eingeschickt und kann bis zu 3 Monate dauern.
OK, das habe ich mir auch so vorgestellt, aber der Ansprechpartner ist dann doch in erster Linie der Händler - wie in Deutschland?
Somit könnte ich ein defektes Smartphone mit 1 year Garantie doch nach 3 Monaten nach Lazada zwecks Reparatur senden.
Ob die das dann kostenlos reparieren (lassen) ist ja noch eine andere Frage.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Du musst bei der Garantie unterscheiden,

wenn Du nur Händlergarantie hast,
und keinerlei Herstelleransprüche,
dann ist das, wie bei ebay in Deutschland, wenn ein Gerät nicht "Brandneu" ist, sondern nur "neu",
also orginalverpackt aber ohne oder mit abgelaufender Herstellergarantie.

Dann hast Du also nur den Händler als Ansprechpartner.

Jedes in Thailand verkaufte Samsung Handy hat nur Thailand Garantie, aber keine Global Garanty,
deshalb sind die Geräte billiger, weil die Kalkulation für den Hersteller weniger Risiko hat.

(Einfache Rechnung, in Deutschland kaufst Du Garantieverlängerung mit insgesamt 4 Jahren,
hab also von Conrad schon 2x ein neues Handy bekommen,
und meine 2. DJI Osmo)

Hat ein Hersteller dieses Risiko nicht, wie bei der Ware, die für Thailand produziert wurde,
(andere Seriennummern),
dann kann man alles billiger anbieten.

Displayausfall nach einem Jahr, touch screen funktioniert nicht mehr,
das ist der gängige Fall,
und in Thailand kriegen dann die Kids das neue, viel bessere Handy,
dass dann gerade Mode ist.
Kommt unter dem Strich natürlich teurer, als bei den deutschen Langzeitnutzern.

Wie nun Lazada die Garantie mit den zurück geschickten Geräten handhabt ? - keine eigenen Erfahrungswerte,
Thais nehmen nur selten Garantieansprüche in Anspruch,

weil sie das Empfinden haben,
nach dem ersten Monat ein "Bittsteller" zu sein,
und nicht durch europäisches Verbraucherschutzrecht geprägt sind,
dass sie einen Anspruch drauf haben.

Verkäuferversprechen beim Kauf, werden allgemein als Lüge oder game show (white lies) verstanden,
nur Ausländer denken daran, das in Thailand auch in Anspruch zu nehmen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Lazada isr wie gesagt nur ein Haendler, bzw. eine Plattform fuer Haendler. Du bist hier in Thailand, es wird keinem Haendler die Buerde aufgelegt, Garantie fuer irgendwas zu uebernehmen, was sie einfach nur weiterverkaufen.

R

Ralphholger

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Ich spiele mit dem Gedanken ein iPhone zu kaufen. Weiß Abern nicht ob man es wagen kann.
Liefern lassen würde ich ins Hotel.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, wer kann mir den Schalter von Lazada empfehlen. Ist der Schalter 2 polig 230V 10A zulässig und vorhanden. Wo kann diesen bestellen in Bangkok.
Water Resistant In-Line On/Off Rocker Switch w/ Green Light for Electric DIY - Black + Green

H

Holger1

Gesperrt
Reaktion erhalten
3
Ich spiele mit dem Gedanken ein iPhone zu kaufen. Weiß Abern nicht ob man es wagen kann.
Liefern lassen würde ich ins Hotel.
Aber doch nicht auf lazada.

Geh in einem Central in den Laden der die Apple Produkte anbietet und kaufe dort. Dann hast Du im seltenen Fall eines Falles einen direkten Ansprechpartner

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Ich hab die Lazada und Shopee App auf dem Handy, was ein Spam die letzten Tage wegen dem 11.11., jetzt hat es wieder aufgehoert. Notifications kann man natuerlich abschalten, aber dann verpasst man auch Orderinfos, geht also nicht wirklich. Nervt einfach nur.

Shopee ist billiger als Lazada, bei manchen Sachen sogar billiger als Aliexpress, Beispiel Filament fuer 3D Drucker.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Bei Shopee wie auch bei ezbuy.com und priceza.com sowie bei Aliexpress ist es aber nicht so einfach mit einer Rückgabe wie bei Lazada !!

Dann zahle ich lieber ein wenig mehr und habe kein Problem mit Reklamationen und Rückgaben!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Ruecksendung ist in der Tat bei Lazada super einfach. Dafuer sind die aber auch die Teuersten. Ich bleib bei Aliexpress, dauert zwar paar Tage Laenger, krieg aber genau das Gleiche und wenn was nicht stimmt, Disput drauf und Geld zurueck, ohne irgendwas hin und herzuschicken.

Thema:

Lazada.co.th-Online Shopping?

Lazada.co.th-Online Shopping? - Ähnliche Themen

• Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • A1 online Erfahrungen ?

A1 online Erfahrungen ?: Hallo, wegen ihres Berufes ist es momentan schwierig für meine Freundin eine Deutsch-Klasse zu besuchen. Hat hier evtl jemand Erfahrungen mit...
  • File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam

File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam: Hallo, benutze seit längerem Share Online mit J-Downloader um Filme etc. zu laden, meist mit etwa 3-4 MB Download Geschwindigkeit. Seit 2 Tagen...
  • File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam - Ähnliche Themen

• Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • A1 online Erfahrungen ?

A1 online Erfahrungen ?: Hallo, wegen ihres Berufes ist es momentan schwierig für meine Freundin eine Deutsch-Klasse zu besuchen. Hat hier evtl jemand Erfahrungen mit...
  • File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam

File Hoster Share Online plötzlich sehr langsam: Hallo, benutze seit längerem Share Online mit J-Downloader um Filme etc. zu laden, meist mit etwa 3-4 MB Download Geschwindigkeit. Seit 2 Tagen...
  • Oben